Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S2 - Branding entfernen / Debranden / Neuinstallation

Recommended Posts

ehno

Nabend,

habe alles so wie in der Anleitung gemacht......dann startete das Handy neu....dann kamen zum schluss nen haufen fehlermeldungen ...irgendwass mit could´nt mount dann wieder ein neustart und nun bekomme ich nur noch die Allererste anzeige "samsung Galaxy s II GT-I9100. Mehr passiert nicht.

In die download funktion komme ich auch nicht mehr....nur odin sagt addet und zeigt gelb im kasten an.

Was mach ich jetzt?? Hatte das neue ICS o2 drauf

Bitte helft mir.

Ehno

Kommando zurück....nach etlichen probieren (ca. 40 mal) kam ich doch in die download funktion...dann das ganze noch einmal laut anleitung...und nun GEHTS !!!!!

Freu

bearbeitet von ehno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Nimm mal 10-15 min den Akku raus und schau dann mal ob du noch in den Downloadmodus kommst.

Kies darf im Hintergrund nicht laufen,wenn du später Odin startest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Kommando zurück....nach etlichen probieren (ca. 40 mal) kam ich doch in die download funktion...dann das ganze noch einmal laut anleitung...und nun GEHTS !!!!!

Freu

Nimm mal 10-15 min den Akku raus und schau dann mal ob du noch in den Downloadmodus kommst.

Kies darf im Hintergrund nicht laufen,wenn du später Odin startest.

Immer das selbe Problem :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ehno

Nimm mal 10-15 min den Akku raus und schau dann mal ob du noch in den Downloadmodus kommst.

Das kanns echt gewesen sein....war erstmal eine Rauchen vor Frust und solange war der Akku zufällig draussen.

Puhhhh, aber danke für Eure schnelle Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Für alle Fälle empfehle ich da immer gern die Odin Version von Mobishare..hat zwar oben ein Werbebanner...dafür killt es autom alle Kies-Prozesse,die noch laufen könnten.

ODIN Mobishare Edition

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanchez2010

Hallo,

ich habe jetzt exakt die Anleitung befolgt und mein Galaxy S2 mit Odin erfolgreich geflasht. Nun ist aber das Problem, das ich meine IMEI Nummer vom Original Karton eingeben wollte (mit dem Code natürlich) und es ist nichts passiert. Dann hab ich die IMEI die nach dem Flashen auf dem Handy war ausprobiert (004999...) und es hat funktioniert. Ich konnte sofort mein Handynetz auswählen etc. Nun ist jedoch das Problem, das ich wenn ich mein Handy mit dem PC verbinde und KIES starte, dort immernoch angezeigt wird "Softwareaktualisierungen über KIES werden von ihrem Gerät nicht unterstützt"

Anstelle von DBT steht hinter der aktuellen Firmware Version in KIES auch "XXX". Gibt es irgendeine möglichkeit wie ich jetzt aus der Situation rauskomme? Hatte vorher mein Handy schon geflasht und wollte sozusagen mit der Anleitung auf den Ur-Zustand zurück um über KIES endlich wieder updaten zu können...bitte helft mir! :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

So wie das ausschaut hast du deine originale IMEI beim flashen zerschossen.

IMEI die mit 0049 beginnt..ist soweit ich mich erinner eine Entwickler IMEI.Hast du ein Backup des efs Ordners vorher gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Einfach schade, wenn alle sich an die Anleitung halten würden, dann würden diese Fragen nach der IMEI Nummer nicht mehr auftauchen. Immer wieder liest man das. Es macht ein wirklich traurig das sich hier soviele nicht daran halten. :madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanchez2010

So wie das ausschaut hast du deine originale IMEI beim flashen zerschossen.

IMEI die mit 0049 beginnt..ist soweit ich mich erinner eine Entwickler IMEI.Hast du ein Backup des efs Ordners vorher gemacht?

Leider nein...wars das jetzt und ich kann das Handy wegschmeißen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Sieht dann wohl ziemlich schlecht aus. Aber schau mal ab Post #315, hier im Thread. Da steht das Thema schonmal. Es wird empfohlen sich mal an Mobishare zu wenden, er könnte dabei helfen.

Kannst ja mal diese App probieren:GS2 Repair, ich kann aber nicht sagen ob sie was hilft. Ein Versuch ist es wert.

bearbeitet von Don Hugo alt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murat_can84

Hallo,

ich habe jetzt exakt die Anleitung befolgt und mein Galaxy S2 mit Odin erfolgreich geflasht. Nun ist aber das Problem, das ich meine IMEI Nummer vom Original Karton eingeben wollte (mit dem Code natürlich) und es ist nichts passiert. Dann hab ich die IMEI die nach dem Flashen auf dem Handy war ausprobiert (004999...) und es hat funktioniert. Ich konnte sofort mein Handynetz auswählen etc. Nun ist jedoch das Problem, das ich wenn ich mein Handy mit dem PC verbinde und KIES starte, dort immernoch angezeigt wird "Softwareaktualisierungen über KIES werden von ihrem Gerät nicht unterstützt"

Anstelle von DBT steht hinter der aktuellen Firmware Version in KIES auch "XXX". Gibt es irgendeine möglichkeit wie ich jetzt aus der Situation rauskomme? Hatte vorher mein Handy schon geflasht und wollte sozusagen mit der Anleitung auf den Ur-Zustand zurück um über KIES endlich wieder updaten zu können...bitte helft mir! :-(

Hab das selbe Problem!

Was mache ich jetzt bloß!

So ein *******s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hab das selbe Problem!

Was mache ich jetzt bloß!

So ein *******s

Wende dich an Mobishare der kann dir helfen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Dazu möchte ich noch sagen,das ich nun auch schon mehrfach gelesen habe,das es wohl ab und an auch passieren kann,wenn man genau nach der Anleitung flasht.Sobald man eine FW über Odin auf das Gerät einspielt,besteht halt ein kleines Restrisiko.

Würde also dazu raten,das Handy erstmal nur zu rooten,dann ein efs Backup zu erstellen,und erst dann eine FW zu flashen...dadurch soll das Risiko weiter gemindert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pitti76

Hallo Freunde, meine Frage fuktioniert die Anleitung auch für das Galaxy S2 GT-I9100G. :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

der vorgang für das i9100G wäre zwar identisch, du bräuchtest aber unbedingt die zum i9100G passende firmware und pitfile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pitti76

der vorgang für das i9100G wäre zwar identisch, du bräuchtest aber unbedingt die zum i9100G passende firmware und pitfile.

Danke für die Antwort wo bekommt mann die Dateien her????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

zumindest die pifile findest du hier:

wo du eine dreiteilige dbt firmware für das i9100G findest weiß ich auch nicht.

du könntest aber auch erstmal über odin (ohne repartition und die felder pitfile, phone & csc bleiben leer) eine einteilige dbt flashen und dann zurücksetzen (falls notwendig zum schluß noch die csc umstellen und nach update erneut zurücksetzen wie in der anleitung beschrieben).

LA1/KL4/KL2 DBT wäre zb geeignet, danach schauen ob kies ein update auf (aktuell) LB1/KL4/KL2 DBT anbietet.

bearbeitet von kabagoes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
imperator2112

Guten Abend,

ich habe wie "ehno" alles nach Anleitung gemacht und habe jetzt auch ein ähnliches Problem. Bei mir kam als er automatisch nach dem Flashen rebootet hat nach einen Zwischenschritt(mit den selben Fehlermeldungen die auch "Ehno" schon beschreibt), bei dem ich mit enter normal booten ausgewählt habe nur das erste Samsung Galaxy S II Logo. Dann habe ich wie hier beschrieben den Akku rausgenommen. Wenn ich ihn jedoch jetzt wieder einsetzte will, erscheint auf dem Display nur das Standbild des Aufladebildschirms.

Habe nun schon wirklich oft versucht zurück in den Download-Modus zu kommen - bis jetzt ohne Erfolg ;( Gibts es eine Lösung dafür, oder hilft einfach nur Wiederholen ?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus

Gruß imperator2112

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michi439

Hi Leute,

Habe alles so geflasht wie es in der Anleitung steht.

Als der Flashvorgang fertig war bootete das Handy jedoch bleibt es bei dem Schriftzug (Samsung Galaxy S2 GT-I9100) hängen. Was muss ich machen damit es wieder geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.