Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S2 - Branding entfernen / Debranden / Neuinstallation

Recommended Posts

game360

Nichts davon! Du musst dein S2 ausschalten, dann die 3 Tasten (wie in der Anleitung) drücken. Dein Fehler ist, das du "Vol up" und nicht "Vol down" gedrückt hältst ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tr18al

vielen dank hat gelappt:) nun hab cih n anderes problem

wenn cih das handy wieder anschliesen will über usb erkennt er das handy nicht mehr im windows bzw kies..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Neustart gemacht? Bei mir geht es dann wieder aber einige haben berichtet, das die Kies neu installieren mussten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tr18al

alles klar:D war wieder zu einfach die lösung um drauf zu kommen:D

hat sich das verändert zur 2.3.3? hab jetzt immer drauf gewartet das er in diesen modus geht wenn pc mit handy verbunden ist

da kommt jetzt aber nur was von mtp initaliserung und das wars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ki4? Alleine wegen dem Akku hat sich die Update gelohnt und wenn du mehr wissen willst, dann schau im 2.3.4 Thread nach.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lion's mane

Hallo Leute,

hab gerade im O2-Forum etwas interessantes gelesen:

bin heute auf einen kleinen aber feinen gimick gestoßen.

Setzt euer Handy mal im sales code auf dbt (csc - *#272*imei#) macht automatischen reset (apps etc weg).

Wenn neu gebootet, Kies starten. Und siehe da euch wird die neue 2.3.4 KI4 angeboten.

anscheinend war die KE7 von o2 nicht weiter bearbeitet ausser der VIA sales code

Er macht danach automatisch einen Factory Reset. Dennoch würde diese Methode doch bedeuten, dass man das Handy nicht geflasht hat, sondern lediglich den CSC auf DBT geändert hat. Diese Methode dürfte die Garantie ja in keinem Falle beeinflussen, seh ich das richtig ?

mfG, lion's mane :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das sollte eigentlich nicht möglich sein (da sollte nur die bereits ausgewählte Firmware zur Auswahl stehen)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerMichse

Hallo Leute,

ich habe ebenfalls mit meinem O2 Handy mal diesen Code ausprobiert (*#272*imei#) und siehe da, ich konnte es dann auch auf dbt stellen und mit Kies updaten. :erledigt:

Sicherlich sind alle einstellungen bis auf ein paar weg, aber dafür gibt es ja ein backup.

Ich habe jetzt auch die 2.3.4 drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lion's mane

Prima, dass das geklappt hat :-) ! Der Downloadcounter müsste ja demzufolge noch auf null stehen und die Garantie somit sicher erhalten bleiben :-) ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dude1977

Tolle und aufwändig gemachte Anleitung - Respekt! Das macht es Manchem leichter.

Eine Sache wäre noch zu vertiefen: geht mal was schief, weil sich ein Anwender in der Auswahl der FW etwas verhaut (ausl. über DBT - mir passiert), dann kann das üble Folgen haben, weil u. U. die efs beschädigt werden kann. Da steht die IMEI drin und da nutzt es wenig, wenn ich einen Screenshot gemacht oder sie abgeschrieben habe: ist die efs korrupt, wird es schwierig. Da ist auch nichts mehr mit Editieren.

Deshalb rate ich Allen, die nicht via KIES , sondern via Odin flashen, sich die efs als Backup extern zu sichern. Hier gibt es (soweit ich lesen konnte) mehrere Verfahren und Tools - die meisten gehen über ein gerootetes Handy.

kann man auch per kies flashen?????

wenn ja hats einer schon mal getan..gibts ne anleitung??????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Geh mal hier bei der Anleitung ganz weit nach unten. Oben steht wie du die IMEI herausfindest und unten mit Screen was du zu tun hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dude1977

yippi.habe so eben das debranden erfolgreich ohne probleme bestanden.

2.3.4 jetzt druf.

ein hoch an den master für die top anleitung ist echt für jeden zu verstehen!!!!!!!!!!!

:klatsch::klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dude1977

was komisch ist.

habe alles hin bekommen.

nun aber in den einstellungen auf update geklickt.

alles geklappt.

aber nun steht beim anschliessen über kies nur noch

die aktuelle version ist kein offizelles release

der firmware-aktualiesierungsdienst wird nur für offiziele versionen unterstützt.

aktuelle firmware version :PDA:MMY / PHONE :KI1 / CSC:KH1 (DBT)

irgend eine dummy version. i9100dummy stand dabei.

was mache ich nun,ist mein sgs2 nun nicht mehr update fähig über kies oder was tun.....

was nun habe doch alles richtig gemacht oder hätte ich kein update machen sollen aus dem handy raus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nur mit der Ruhe ;) Vorlesungen finden wieder statt = weniger Zeit.

1. Hast du die Firmware benutzt die im Thread angeboten wird?

2. Alle 4 Daten für Kies verwendet? MMY dürfte da nicht stehen!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dude1977

Du deine anleitung klappt supi.

Habe alles fertig gestellt dann den kies update auch abgeschlossen.

Dann des wipe gemacht auch alles top.

Dann wo alles fertig und top war habe ich im telefon samsung app geöffnet dadurch kam die update version so wie ich sie eingefügt hier habe.was ist das für ne version???

Muss ich nochmal flashdn oder liegts nur an der samsung app.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dude1977

Nur mit der Ruhe ;) Vorlesungen finden wieder statt = weniger Zeit.

1. Hast du die Firmware benutzt die im Thread angeboten wird?

2. Alle 4 Daten für Kies verwendet? MMY dürfte da nicht stehen!

Gruß

deine firmware passt alles.

habe durch den samsung app ne neue aktualisierng bekommen.

dann bei kies angeschlossen kam die meldung.komisch oder?????haste auch noch net gehört oder?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dude1977

telefoninfo :

android 2.3.4

basisbandversion :I9100XXKI1

kernel-version: 2.6.35.7-I9100DUMMY-CL339606 root@DELL152#2

buildnummer : gingerbread.dummy

das steht bei mir nach dem ich mich bei samsung app umgeschaut habe kamm diese update drauf.soll ich nun wieder flashen.oder hat noch wer diese dummy update oder was des auch sein soll.

kies sagt keine offiziele update!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das ist erst passiert als du die App "Samsung Apps" geöffnet hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dude1977

Das ist erst passiert als du die App "Samsung Apps" geöffnet hast?

ganz genau.....werde doch nochmal flashen und dann das samsung update via samsung app weg lassen........

oder was meine die fach leute...........:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.