Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S2 - Branding entfernen / Debranden / Neuinstallation

Recommended Posts

eschei12

Hallo an Alle,

ich hab i-wie ein kleines Problem, und zwar.... Ich hab gestern mein Samsung Galaxy S2 mit T-mobile branding, wie in der Anleitung entbrandet. Doch i-wie hat sich na dem vorgang meine imei geändert, kann das sein? Und wenn ja wie bekomm ich meine alte wieder ( hab das efs Backup gemacht)! Dann mein 2-Problem, nachdem ich einfach weiter gemacht habe, weil mir das mit der imei dann schön langsam egal wurde, hab ich, wie in der anleitung dbt installiert, doch als ich feritg war und ich mein S2 an Kies angeschlossen habe zeigt mit Kies satt (DBT) (XXX) an. Was hab oder könnt ich falsch gemaht haben oder was muss ich tun damit ich DBT auf kies bekomme und die alte imei wieder bekomme?

PS: Kies zeigt mit ausserdem an das Keine Updates verfügbar sind.

Infos: vor XXX steh KF1, falls diese Info nötig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eschei12

So hab jetzt geschaft über wlan mein handy auf android 2.3.4 zu updaten. Doch er zeigt mir immer noch in KIES XXX an und die alte imei hab ich immer noch nicht.

Frage: Was is das neuste update von android, also gibts schon was neueres als android 2.3.4?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eschei12

wo steht des sale code, oder wo find ich den?

Entschuldigung für die Frage aber ich bin noch nicht so vertraut mit der Materie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Brauchst dich net entschuldigen ;)

Am Ende der Anleitung siehst du das Bild wo oben DBT steht (der Punkt wo du deine IMEI Nummer eingeben musst). Was steht da bei dir? XXX oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eschei12

nein eben nicht, das ist es ja, im weißen feld steht dbt und dbt is auch mit nem grünen punkt markiert wenn ich runterscroll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hast dann auf install geklickt und das S2 hat nen Neustart gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Sehr gut, dann solltest du Kies deinstallieren, den Rechner neu starten und Kies wieder installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eschei12

ok ich habs nun deiinstalliert un mein computer neugestarte, wo lad ich mir kies am besten runter und soll ich gleich nachm installiern das handy anstecken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du musst es erst einmal richtig entfernen [google bei Unsicherheit nach "Programme richtig deinstallieren].

Kies am besten von der Samsung herubterladen. Nach dem installieren lieber neu starten und dann S2 verbinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drielander

Für den KIES-DL bietet sich die Samsung-Seite an.

Teste nach der KIES-Installation zuvor mal, ob der PC bei angestecktem SGS2 überhaupt eine Verbindung herstellt (wenn ja, sind die Treiber auch alle installiert - wenn nicht, fehlt was).

Ist Alles OK, kannst Du KIES aufrufen und nach einer kurzen Zeit (und wenn KIES nicht rumzickt), sollte es passen.

Wichtig: sichere die efs vor weiteren Flashes. Es gibt einen Thread dazu.

@game360: allzeit bereit! :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eschei12

halt einfach unter systemsteuerung--->programme---> samsung kies deiinsallieren oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drielander

@eschei12: mach doch mal einen Screenshot der KIES-FW-Mitteilung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drielander

Tut es (etwas).

Dass KIES kein Update anbietet (erkennbar auch daran, dass kein Zweizeiler da steht in Form von ...Aktuelle FW bzw. Neueste FW ....), ist klar, weil die Kennung DBT fehlt.

Hast Du schon einen Wipe gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eschei12

Ich will echt nich stressn, aber was soll ich jetzt machen, soll ich die original firmeware von t-mobile und das efs-backup wieder draufspielen und dann alles nochmal machen oder gibt es nen einfacheren weg wie ich das DBT hinbekomme und meine alte imei wieder hab?

BITTE HELFT MIR ICH VERZWEIFLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eschei12

da anscheinend mir keiner helfen will, frag ich jetzt obs eigentlich wichtig ist ob dbt in kies steht, ich hab ja über mein handy von 2.3.3 auf 2.3.4 updaten können auch wenn in kies nicht dbt gestanden ist. Oder gibt es schon neue offizielle android version also höher als 2.3.4. .?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.