Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S2 - Branding entfernen / Debranden / Neuinstallation

Recommended Posts

Buddler

So nach dem ich fertig war woll ich den schritte mit dem sale code machen und hab meine imeie eingegeben. Dann kam eine Fehermeldung.

wollte nur mal erwähnen das die IMEI etwas anderes ist wie der MMI code...bevor es da zu Missverständnissen oder verwechslungen kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eschei12

ohh ok nochmal ich hab meine alte imei vor dem entbranden abgfragt und aufgeschrieben. So nach dem ich nun entbrandet hab hab ich eine andere imei gehabt als zuvor. Ich hab aber probiert den Code den man eingeben muss um sein salecode zu andern mit meiner alten imei zu verwenden und dann zeigte das s2 die obrige fehlermeldung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wie viele Ziffern hat die aufgeschriebene?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eschei12

15 und nein ich bin nicht zu blöd meine imei aufzurufen und aufschreiben.

Mir is jetzt auch inzwischen ziemlich egal, hab jetzt android 2.3.5 über odin geflasht. Falls du i-wann ne Lösung findest kannst sie mir ruhig sagen. Bisdahin renn ich halt mit ner andern imei rum ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drielander

....Mir is jetzt auch inzwischen ziemlich egal, ...

Na - dann ist doch Alles bestens! Du bist zufrieden - alles Weitere wird die Zukunft zeigen.

Wir waren Dir gerne behilflich! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Fehler passieren immer. Ich will nicht sagen, das du zu blöd bist aber da könnte es zum Fehler kommen.

Dieser Code ist eben dazu da aber wieso er bei dir nicht geh... Hab noch immer keine Lösund. Sollte ich was finden, dann meld ich mich bei dir. Nach den Downloads dürften minimal 200 Leute damit das Branding entfernt haben aber du bist der einzigste mit dem Problem und google hilft mir auch nicht weiter :s

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Hallo Forum,

ich bin gerade vom Wave S8500 zum Galaxy SII gewechselt. Meine erste Handlung war es nach dieser Anleitung das Vodafone Branding zu entfernen. Dies hat auch wunderbar geklappt. Vielen Dank an dieser Stelle. Nun habe ich allerdings festgestellt, dass ich Apps im Market nicht per Mobilfunkrechnung bezahlen kann. Dies liegt sicher am debranden. Kann ich das noch nachträglich ändern? Die Forensuche führte leider nicht zum Erfolg =(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Da müsste -wie vermutet- wieder Branding drauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

... im Market nicht per Mobilfunkrechnung bezahlen kann. Dies liegt sicher am debranden. Kann ich das noch nachträglich ändern?

an dieser stelle zitiere ich mich mal einfach selbst :)

anscheinend muss man nur die Build.prop anpassen, wie genau das geht steht hier.

bei dir wäre es dann

ro.com.google.clientidbase=android-samsung

in

ro.com.google.clientidbase=android-vf-de

ändern

bearbeitet von kabagoes
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

an dieser stelle zitiere ich mich mal einfach selbst :)

bei dir wäre es dann

in

ändern

Danke für deine Antwort. Ich denke ich bekomme das hin. Nur muss ich jetzt noch wissen, wie ich das Galaxy SII rooten kann?! ..bin ja schlißlich noch neu, was Android angeht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Schau mal in meine Signatur, da gibts nen Link ;)

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vestibular

Vielleicht ist Neubeginn Frage hier besser aufgehoben:

Ist das aktuellste Vodafone-Rom eigentlich wie das KE7? Nur halt mit Vodafone-Innereien. Aber was das Update Bzgl. Akku und Wifi angeht.

Würde sonst doch gleich entbranden oder ein Custum flashen.

Danke vorab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

KI4 in Deutschland (2.3.4)

KI3 in Europa (Polen,Schweden,usw./2.3.5)

So war es glaube ich. Vodafone soll angeblich 2.3.4 überspringen.

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vestibular

Also auf meinem Vodafone-gebrandeten sieht es so aus:

SC20111030-180427.jpeg

Laut Kies ist das auch die aktuellste.

Was ich nur noch nicht weiß ob die Änderungen der offiziellen KE7 mit der Acku-Laufzeitverbesserung und der WIFI-Verbesserung in meiner jetzigen Version enthalten sind.

Sonst würde ich demnächst doch flashen. Wollte das Gerät allerdings erstmal auf eventuelle Defekte testen.

Gruß Vesti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

DBT ist ca. 1 Monat schon bei 2.3.4 und diese Version finde ich deutlich besser wie 2.3.3!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Sorry, was heißt DBT?

Freie Version für Deutschland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qute

So mittlerweile, habe ich es geschafft, das Gerät zu entbranden und es hat alles geklappt. Wenn ich jetzt aber über Kies updaten will, kommt nur die Fehlermeldung : Softwareaktualisierung über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt.

Woran kann das liegen?

bearbeitet von Qute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drielander

Wie ich sehe, hast Du Deinen Beitrag noch komplett umgeschrieben. ;)

Wenn KIES kein Update anbietet, dass liegt das meist an der derzeit vorhandenen FW, die nicht über KIES verteilt wurde (immer in Anhängigkeit des PCode).

Poste mal das Bild dieser KIES-Meldung - da erkennt man ja wohl auch, welche FW Du zum Debranden verwendet hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.