Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S2 - Branding entfernen / Debranden / Neuinstallation

Recommended Posts

Qute

So Jungs,

also ich weiß auch nicht warum, aber die Aktualisierung klappt auf einmal. Ich habe diesmal beim Anschließen auf den Ordner zugegriffen vom S2 und aufeinmal zeigt mir Kies das ein Update verfügbar ist.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bedanken für diese tolle Anleitung :)

Gruß Qute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Sollte das passieren, dann hilft alleine schon ein Neustart und schon geht es!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miautz

hallöchen & tschuldigung dass ich hier einfach mal so reinplatze (ohne zu wissen ob meine frage überhaupt passend ist an dieser stelle...)

möchte nächste woche das s2 kaufen. der verkäufer hat mir nun folgendes geschrieben

Hallo,

die S2 haben keinen SIM Lock und beim Start erscheint das Vodafone Logo.

das mit dem vf-logo... heißt das nun dass das gerät auch ein vodafone-branding hat..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

"Schöngeschrieben" ^^

So nenne ich das! Hast natürlich recht, da ist Vodafone Branding vorhanden aber es ist nicht nur das Logo, da gibt es noch mehr ;)

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miautz

mist, das wäre ja auch zu schön gewesen ansonsten :D

aber gut, dass es hier schon schöne anleitungen gibt den kram loszuwerden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mb0186

Hallo allerseits,

heute im Laufe des Tages bekomme ich das SGS II von Vodafone geliefert. Da ich jetzt schon seit einigen Tagen dabei bin mich über das Smartphone usw. zu informieren, habe ich auch feststellen müssen, dass momentan wohl ziemlich viele Vodafone-Nutzer ein Problem mit dem GPS haben.

Das will ich natürlich umgehen, auch sonst ist es mit einem Branding ja nicht ganz so toll. Dazu habe ich mir hier die Anleitung und die Diskussion zum Debranden durchgelesen. Jetzt bleibt bei mir noch die ein oder andere Unsicherheit...

Ist es überhaupt emfehlenswert sofort mit dem Debranden zu beginnen? Oder sollte man es nicht sicherheitshalber testen ob soweit alles funktioniert?

Falls ich gleich das Branding entferne und dann feststelle, dass irgendwas nicht korrekt am Gerät funktioniert... bekomme ich es dann wirklich wieder in den absoluten Auslieferungszustand zurück?

So verstehe ich zumindest die Anleitung. ;)

Aber habt Nachsicht, falls die Frage doof ist... ich bin ein Neuling! :)

Gibt es sonst noch etwas zu beachten? (außer, dass ich mich natürlich detailgenau an die Anleitung halte)

Danke schon mal...

Gruß

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drielander

...Gibt es sonst noch etwas zu beachten? (außer, dass ich mich natürlich detailgenau an die Anleitung halte) ...

Oh ja - gibt es! Nämlich sich Gedanken über Sicherungen (neudeutsch Backup) zu machen, bevor Du zum Flash-Halali bläst.

Da wäre als Erstes das Thema IMEI/efs zu nennen. Lies Dich da mal ein. Gibt es Probleme beim Flashen und Du ruinierst die efs, hast Du u. U. einen Edel-Briefbeschwerer. Man sollte sich also immer im Klaren sein, was man beginnt.

Wenn Du auf der sicheren Seite bleiben möchtest, ist das nur zu verständlich.

Zwar bekommst Du nach dem Flashen Dein SGS2 (fast) immer in den Originalzustand zurück, aber ... s.o. .

Auch solltest Du unbedingt vorher die FW-Ausgangslage sichern, wenn Du Dich fürs Debranden, Flashen etc. entscheidest.

Lass Dich nicht durch Kommentare wie "... ach ich habe direkt mal das Super-Duper-ROM mit dem Theme geflasht - sieht super aus ...bla bla..." dazu verleiten, die Sicherungen zu vergessen.

Lass Alles sacken, schau Dir Dein neues Spielzeug erst in Ruhe an und gehe die weiteren Schritte ebenso in Ruhe an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Steht doch in der Anleitung (sogar mit Link) wie du nen richtiges Backup machst!

Ich würde es persönlich nicht mit Branding nutzen und ebenso nicht eine Minute warten!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mb0186

Erstmal danke für die Rückmeldungen.

Hab inzwischen auch noch das ein oder andere entdeckt. Vom Backup komme ich dann zum Rooten usw... das liest sich ehrlich gesagt doch alles relativ kompliziert.

Auch wenn immer wieder dabei steht, dass es ganz einfach ist und nur zwei Minuten dauert. Es wirkt vor allem so, als könnte man einiges falsch machen, dann sitzt man plötzlich da mit einem "Edel-Briefbeschwerer". :)

Ich glaube ich muss mich nochn bisschen tiefer einlesen und dann noch mal überlegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drielander

Wenn man es ruhig angehen läßt und sich gründlich vorbereitet, ist es auch "einfach" umzusetzen.

Viel lesen hat noch nie geschadet und ist Teil der Vorbereitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du brauchst erst einmal Root um so ein Backup zu erstellen. Sobald du alles gesichert hast wirst du alles schön neu installieren.

Bedeutet: 1. Root Anleitung 2. Backup 3. Debrand Anleitung

Sollte dir was nich klar sein, dann immer her mit den Fragen ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
liquid2008

Ich habe vor 2tage mir das SGS2 geholt aber so wie es aussieht ist es von O2

PDA: I9100XWKI1

Phone:I9100XXKI1

CSC:I9100VIAKI1

was bringt mir das Branding entferne ich habe auf dem handy keine o2 sachen

was für vorteile habe ich dadurch und bleibt es dauerhaft wenn ich das Handy Debranden..meine es dann so als wenn es von ssamsung kommt ohne das o2 da zwischen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipDragon

moin alles besten beim 2 X konnte ich DBT auch anklicken, spitze anleitung Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PsychoTV

Hallo liebe Forenmitglieder!

Ersteinmal danke an den Threadstarter für die großartige Anleitung.

Zu meinem Bedauern muss ich mitteilen, dass das Flashen meines Galaxy S2's leider nicht so problemlos geklappt hat.

Ich habe meines Erachtens nach die Anleitung 1 zu 1 umgesetzt und dennoch gibt es folgende Komplikationen.

Nachdem ich alles mit Odin überspielt habe und das Handy neustarten sollte, hat es sich im Startbildschirm aufgehangen. Und hier verharrt es jetzt über Minuten und lässt nichts mit sich machen, bzw. arbeitet nicht mehr.

Über Lösungsansätze oder Verbesserungsvorschläge, würde ich mich sehr sehr freuen, vielleicht kennt ja jemand des Rätsels Lösung. Ich hoffe wie gesagt, nichts falsch gemacht zu haben.

Auch wenn ich nicht zu fordernd klingen möchte, so würde ich mich über schnelle Antworten sehr sehr freuen.

In diesem Sinne,

Liebe Grüße

PsychoTV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Alle 4 Daten gewählt? Pit Datei nicht vergessen? Waren überall alle 3 Haken gesetzt?

Mach es bitte noch einmal nur achte darauf, das genug Saft im Akku is ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PsychoTV

Hier mal ein Screenshot von den eingetragenen parametern. Mir ist unklar, ob ich etwas falsch umgesetzt habe...

azrrtzhq.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du es bleibt dann im Boot hängen? Wie lang wartest du? Mal selbstständig aussgeschaltet Akku für eine Minute raus und wieder rein?

Wieso wir das so oft abgeschlossen und wieder angeschlossen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du es bleibt dann im Boot hängen? Wie lang wartest du? Mal selbstständig aussgeschaltet Akku für eine Minute raus und wieder rein?

Wieso wir das so oft abgeschlossen und wieder angeschlossen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PsychoTV

Okay, nach sehr merkwürdigen Ausfällen und Verweigerungen beim Start glaube ich es nach einem weiteren Versuch doch geschafft zu haben.

Auch wenn ich es noch nicht ganz geschafft habe, so bin ich guter Zuversicht und möchte mich nochmal für die umfassende und detailgetreue Anleitung bedanken! :-)

Mfg

Psychotv

Edit:

Problem war, dass es sich nach dem Überspielen für 10 Minuten oder sogar länger im "Galaxy" Startbildschirm aufgehangen hat. Also habe ich den Stecker gezogen und nachdem es auch auf Tasten nicht mehr reagierte, habe ich den Akku entfernt. Danach, als ich versuchte den Vorgang neu zu starten, hat er mir einen Bot-Bildschirm gezeigt mit ganz vielen roten Errors.

Habe also nichts machen können.

Habe dann nochmal den Akku entfernt, gleiche Prozedur nach kurzem Warten, und kam wieder kein Bildschirm zum Verbinden. Danach wieder Akku entfernt, längere Zeit gewartet und dann gibg es mit Odin einwandfrei. Muss jetzt noch Kies Update machen, und dann sollte die Sache gegessen sein.

Btw. habe davor das Handy gar nicht abgezogen und neu angeschlossen O.o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.