Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - CheckROM RevoHD v6

Recommended Posts

Tintenfisch2007

Nun habe ich aber ständig dieses Vibrations Icon in der Statusleiste oben leuchten, das war beim Stock ROM nicht so.

Das verwirrt mich, denke immer es ist nur die Vibration an.

Kann man das irgendwie ändern?

Das liegt nicht unbedingt an der ROM, sondern an Android 2.3.5, wo das halt nunmal so ist. Nervig, aber man gewöhnt sich dran. Ne Möglichkeit die hier schonmal bei nem anderen ROM gemacht wurde wäre, das Bild vom Vib-Icon durch ein schwarzes Bild im Theme zu ersetzen, dann siehst du das Bild halt gar nimmer. Ist halt auch nur ein recht simpler und auch nicht gerade sauberer Workaround.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freak002

Einfach in den Deluxe Settings dort unter "Statusbar Options" und dort den Haken bei "Show Vibration Icon" wegnehmen dann einmal kurz oben in Panel "Stumm Modus" an und wieder aus dann sollte es weg sein.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhrx

Einfach in den Deluxe Settings dort unter "Statusbar Options" und dort den Haken bei "Show Vibration Icon" wegnehmen dann einmal kurz oben in Panel "Stumm Modus" an und wieder aus dann sollte es weg sein.

Jap, habe schon raus gefunden, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sa9oPa

kann man die rom nicht über odin flashen ? über cwm kriege ich immer boot loops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LtriX

kann man die rom nicht über odin flashen ? über cwm kriege ich immer boot loops

Hast du einen kompletten wipe durchgeführt????

Solltest Du, wenn du von einer anderen Rom kommst.

Probiert die Rom im CWM ein 2x zu Flashen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

kann man die rom nicht über odin flashen ? über cwm kriege ich immer boot loops

Kann man schon, ist aber nicht so vorgesehen.

Hast du vor dem flash mal dein cache gesäubert!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sa9oPa

ja hab ich hab die stock rom draufgeflasht 2.3.3 könnte es daran liegen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tidus1984

mein jkay möchte geupdated werden... wie stell ich das an? Ist ja im Market etc nicht zu finden... in der app selsbt hab ich auch nichts dazu gefunden.

Ansonsten meckert die app nun immer, dass nicht alle Einstellungen angezeigt werden.

Gruß,

tidus

Edit: Und oben in der kitchen steht bei mir immer noch checkrom revolution V 1.0.0. Ist das normal? Im Telefoninfo steht die richtige Version (3.1.1)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crack_monkey

Ein kleines Update zu dem ICS Theme von Vertumus aus dem XDA Forum.

Da ist gestern die v1.5 erschien, ua. wurde die Schriftfarbe angepasst, ein neues Keyboard Theme hinzugefügt so wie einige zusätzliche ICS Veränderungen. Das ganze sieht jetzt sehr rund aus und auch Fehler frei.

Ausserdem ist eine neue Deluxe Version dabei. Das ganze ist über die KitchenAPP Updatebar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tidus1984

Ein kleines Update zu dem ICS Theme von Vertumus aus dem XDA Forum.

Da ist gestern die v1.5 erschien, ua. wurde die Schriftfarbe angepasst, ein neues Keyboard Theme hinzugefügt so wie einige zusätzliche ICS Veränderungen. Das ganze sieht jetzt sehr rund aus und auch Fehler frei.

Ausserdem ist eine neue Deluxe Version dabei. Das ganze ist über die KitchenAPP Updatebar.

Hm, das hab ich ja installiert. Seitdem meckert mein deluxe komischerweise, dass die Version veraltet ist... was mach ich da am besten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crack_monkey

Ich hatte noch die Vorherige Version drauf und habe die neue einfach darüber geflashed per CWM.

Ansonsten nochmal das ganze flashen:

1) Handy im CWM Mode starten

2) "wipe cache partition" ausführen (keine Angst deine Daten usw. bleiben erhalten)

3) unter advanced (kann je nach CWM Version variieren) "wipe dalvik cache" ausführen

4) Nach diesen beiden Aktionen über "apply update from sdcard" das theme aufspielen

5) Ab und an hilft es nach einem aufspielen das ganze nochmal direkt zu wiederholen, ich selbst musste dies aber bisher noch nicht.

Damit sollte das eigentlich funktionieren. Denke das er beim installieren sich ein wenig verschluckt hat.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aluavin

Mag mir jemand verraten wie ich das "Data" wieder in das Pulldown Menü bekomme? Lauth Theme Screenshot ist der Button vorhanden (ICS).

Mag mir wer verraten wo die tolle Option dafür versteckt ist :> ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ghost-Dog

Hi Aluavin

im jkay deluxe settings im Abschnitt statusbar options dann Customize settings panel da kannst du data wieder hinzufügen

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tidus1984

Ich hatte noch die Vorherige Version drauf und habe die neue einfach darüber geflashed per CWM.

Ansonsten nochmal das ganze flashen:

1) Handy im CWM Mode starten

2) "wipe cache partition" ausführen (keine Angst deine Daten usw. bleiben erhalten)

3) unter advanced (kann je nach CWM Version variieren) "wipe dalvik cache" ausführen

4) Nach diesen beiden Aktionen über "apply update from sdcard" das theme aufspielen

5) Ab und an hilft es nach einem aufspielen das ganze nochmal direkt zu wiederholen, ich selbst musste dies aber bisher noch nicht.

Damit sollte das eigentlich funktionieren. Denke das er beim installieren sich ein wenig verschluckt hat.

Habe genau das gemacht. Hat leider nicht funktioniert... Muss ich wohl alles backupen und neu aufspielen?

Edit: Habe deluxe settings nun manuell aktualisiert, indem ich mir die apk besorgt habe.

Eine Frage steht noch: Warum steht bei mir oben in der kitchen, dass ich checkrom Revolution ROM v1.0 verwende?

Ich verwende 1.3.1.1 laut meiner Telefoninfo.

bearbeitet von Tidus1984

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XtAbIT

noch ein kleines aber mich total nervendes Problem.

Google Maps lässt sich nicht mehr starten. Sobald ich die App starte erscheint sie kurz ... sehe aber keine Karte ... und schlisst sich sofort wieder ohne jegliche Fehlermeldung. Das gleiche sobald ich Navigation starte.

Habe mir nun schon die letzten 5 Vorgänger Versionen geladen und installiert,dort aber genau das selbe Schauspiel.

Einer einen Tip?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crack_monkey

Habe genau das gemacht. Hat leider nicht funktioniert... Muss ich wohl alles backupen und neu aufspielen?

Edit: Habe deluxe settings nun manuell aktualisiert, indem ich mir die apk besorgt habe.

Eine Frage steht noch: Warum steht bei mir oben in der kitchen, dass ich checkrom Revolution ROM v1.0 verwende?

Ich verwende 1.3.1.1 laut meiner Telefoninfo.

Wenn das wirklich bei dir in der KitchenApp steht, dann muss irgendwas schief gelaufen sein. Kann es vieleicht passiert sein das du ausversehen eine alte Version geflashed hast? Ansonsten würd ich sagen das du nochmal vom anfangs Post die CheckROM 3.1.1. ziehst und diese dann nochmal flashed. Ich bin auch vorher von einer komplett anderen Rom gekommen und konnte es flashen ohne W-Reset, ich hoffe das passt bei dir auch so. Ansonsten einmal ein Backup machen und das ganze vorm aufspielen über die CWM resetten.

Wenn du es dann darüber nochmal sauber geflashed hast, solltest du auch über die KitchenApp das aktuelle Theme laden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tidus1984

Wenn das wirklich bei dir in der KitchenApp steht, dann muss irgendwas schief gelaufen sein. Kann es vieleicht passiert sein das du ausversehen eine alte Version geflashed hast? Ansonsten würd ich sagen das du nochmal vom anfangs Post die CheckROM 3.1.1. ziehst und diese dann nochmal flashed. Ich bin auch vorher von einer komplett anderen Rom gekommen und konnte es flashen ohne W-Reset, ich hoffe das passt bei dir auch so. Ansonsten einmal ein Backup machen und das ganze vorm aufspielen über die CWM resetten.

Wenn du es dann darüber nochmal sauber geflashed hast, solltest du auch über die KitchenApp das aktuelle Theme laden können.

Das aktuelle Theme (1.5) kann ich in der kitchen app ja laden. Mir ist nur der Schriftzug oben suspekt. Ich mach heut Abend mal nen Screen, muss jetzt erst einmal zur Arbeit.

Gruß,

tidus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hanswurst86

Lite'ning Rom v5.0 zu CheckROM 3.1.1

Top.

ROM so gut wie Leer, ich formulier das Mal so.

Akku Leistung und System, stabil.

Es gab probleme beim Flashen, ich denke, es lag an meiner alten ROM Version.

Demzufolge, Bootloop ect.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.