Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - CheckROM RevoHD v6

Recommended Posts

freak002

Seitdem ich vorgestern die Rom inkl Full Wipe neu geflasht habe legt mein S2 gerne mal einen spontanen Reboot hin. Egal ob beim telefonieren, oder während es einfach nur auf dem Tisch liegt ohne benutzt zu werden. Woran kann das liegen? Es sollte doch alles sauber sein :sad:

Reicht es evtl einen anderen Kernel zu flashen?

Also ich hatte das Phänomen sowohl bei der Skyrom als auch bei der Checkrom, dieses ist aber immer durch das flashen eines anderen Kernels behoben worden :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ccab

Heute habe ich das XXKI1 Modem installiert und bisher auch noch keinen Reboot gehabt. Sollte es wieder einen geben, probiere ich es mit dem Speedmod, vielleicht ist der XWKK5 Kernel schuld?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobi nob

Ich weiss grad nicht, wo mein Fehler ist. Ich habe mein Handy per ODIN gerootet und wollte nun XWKJ3_CheckromRevolutionHD_V3.1.1 aufspielen.

Bekomme leider folgende Meldung: E:signature verification failed

Kann es sein, dass bei dem rooten etwas falsch gelaufen ist? Ich habe folgende Datei hier aus dem Forum dazu genommen: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/216944-samsung_galaxy_s_2_fix_rooting.html

Müsste ich evtl. ein anderes root nehmen?

bearbeitet von nobi nob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj.fritte

lade Dir die Kitchen Pro aus dem xda Tread von Checkrom und Installiere die ROM aus der Kitchen!!

gruss

dj.fritte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobi nob

Grrr, gleiche Meldung:

Website gesperrt!

G Data TotalCare 2012 hat den Zugriff auf diese Webseite verweigert.

Die Seite enthält infizierten Code: Android.Exploit.Asroot.A (Engine A).

Eigentlich müsste es doch auch über den download modus im Handy gehen?!

Sollte ich vielleicht einen anderen Kernel mit ODIN aufspielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj.fritte

da muss Du wohl Deinen GData in den Mühl werfen oder auf Checkrom verzichten! :o))

Die gleiche Meldung hast bei Kaspersky manchmal auch- einfach IGNORIEREN!!!

gruss

dj.fritte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj.fritte

Sollte ich vielleicht einen anderen Kernel mit ODIN aufspielen?

die Meldung hat nichts mit dem Kernel zu tun- die Kitchen wird als Virus erkannt.

Mach gData aus und lade die Datei runter- über eine Million User können sich doch nicht Infiziert haben, oder?

Oder lade Dir die ROM runter, verschiebe die ROM auf die interne sd Card und Installiere sie aus dem CWM. Geht auch, weil Du Dein Handy gerootet hast und CWM ist drinne...

gruss

dj.fritte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobi nob

Okay, die Datei über kitchenpro ausgewählt, komme dann in den download modus, dort wähle ich dann "apply update from sdcard", wähle dann wieder die Datei aus und dann bekommen ich wieder meine Fehlermeldung: E:signature verification failed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobi nob

Bin auf Download ROM gegangen, habe diese geladen, installiert und lande auch dort wieder im download modus. Was soll ich dort anklicken? Reboot?

Bei kitchenpro unter Utilities ist der CWM Manager, aber wie kann ich diesen download? Wenn ich diesen anklicke, dann kommt nur "Mark for Installation".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobi nob

Also so langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Habe jetzt den rom manager und wollte dort von sd aus installieren. Ich lande, wie auch bei allen anderen Versuchen im download modus.

Wähle ich auch dort wieder die Datei von der SD aus, so bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie oben beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

halte einfach die Volume Up + Home + Power Taste solagne gedrückt,

bist du im ClockWorkMode bist.

Dann "install zip from sdcard" wählen, jetzt "chose zip from sdcard" und das Checkrom wählen und flashen.

Ich weiß nicht was du immer mit Download Modus hast.

Recovery und Download Modus sind zwei verschiedene Dinge.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobi nob

Entschuldige, meine eigentlich die ganze Zeit den ClockWorkMode. Kann dort aber nichts mit ZIP auswählen. Nur update from SD.

Aber selbst eine Sicherung mit dem ROM manager geht nicht. Im ClockWorkMode bekomme ich immer meine signature fauled Meldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

welchen Kernel hast du geflasht bzw. welche CWM Version hast du?

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobi nob

Ich nutze den CWM Manager v3.10.

Den Kernel habe ich hier her https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/206473-kernel_samsung_galaxy_s2_cf_root_5_0_kernel_ke2_7_8_kf1_2_3_4_kg1.html

Ich habe diesen jetzt zum 3. Mal aufgespielt und diesmal sieht es gut aus-endlich habe ich im ClockWorkMode die ZIP zur Auswahl. Mensch, was eine schwere Geburt obwohl es doch so einfach ist.

Edit: mir fällt auf, dass Kies Air gar nicht mehr vorhanden ist :(

bearbeitet von nobi nob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T_breaker

Kies Air und andere Dinge findest du in der Kitchen! Dort kannst du sie dir nachinstallieren.

Du findest in verschiedenen Rubriken die unterschiedlichsten Dinge, die du drauf flashen kannst. Klicke es an, gehe auf "Mark for installation", gehe zurück und wenn du alles ausgewählt hast, was du drauf installieren möchtest, drücke unten links die Menütaste und dann auf Apply. Dann läd er das automatisch herunter(du solltest in einem Wlan sein) und installiert danach auch alles selbstständig.

Außerdem findest du da verschiedene Themes. Beachte nur, daß du bevor du von einem Theme zu einem anderen wechselst, erst einmal das ThemeRestorePackage drauf machen musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

Kies Air bekommst du auch im Samsung Store.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.