Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BMWpokerAce

Samsung Galaxy S2 - ClockworkMod Recovery & ClockworkMod Manager App

Recommended Posts

DMX20

?

Mit der internen SD Karte ist einfach nur der Telefonspeicher gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

?

Mit der internen SD Karte ist einfach nur der Telefonspeicher gemeint.

kurz und knapp: JA :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrAnK88

eine Frage habe ich

Habe mich bei Vodafone über den Akku beschwert. die meinten tauschen wir aus.

So heute kam jemand von GLS und will mein komplettes Handy tauschen und ich habe es gerooted(Lite'ning Rom v1.5 XXKF2)

kann mir da jetzt noch etwas passieren? ich habe das gelbe Warnzeichen aber weg nur Tegrak usw alles auf dem Handy noch gehabt keine zeit zum zurück rooten

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJens^^

Was ich noch nicht so ganz schnalle:

Ich mach das Backup und danach nen Wipe um n anderes Rom (z.B.Skyrom ;) ) zu installieren. Wieso löscht es denn dann bei dem Wipe nicht auch die backup-Dateien? werden die woanders deponiert???

Und wo finde ich diese um sie auf den PC sichern zu können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ExilHH

Die Dateien vom CWM Backup sollten in sdcard/clockworkmod liegen. Dort wird dann für jedes Backup ein Unterordner erstellt.

Da sie auf der internen SDCard liegen bleiben sie beim Wipe unberührt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJens^^

AChsoooo! Ich dachte ein Wipe ist so ne Art Komplettformat! Also WIRD bei nem Wipe gar nix von der internen SD gelöscht (wir sprechen doch vom Telefonspeicher gell? ) Was muss man denn dann machen um den gesamten Speicher zu löschn und sich von ALLEM Müll zu befreien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ExilHH

Du hast den Telefonspeicher und die interne SDCArd...wobei der Telefonspeicher quasi eine Partition von der Internen ist.

Beim Wipe wird nur diese Partition gelöscht. Wenn du die gesamte interne SDCard löschen willst musst du sie formatieren.

Alles nicht mit deiner Speicherkarte zu verwechseln die du per Hand ins Handy steckst. Das ist die externe SDCard!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJens^^

Aha! O.k. Nun hat's auch der Letzte geschnallt (also ich ;) )

Danke!

Aber wißt ihr was mich wundert? Weiß eigentlich jemand ob der "interne Speicher" wirklich aus einer SDCard besteht? Und wenn ja, wieso ist noch keiner auf die Idee gekommen, diese gegen eine größere zu ersetzen wie es damals einer beim WindowsPhone7 getan hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hanswurst86

Das BackUp wird direkt auf die SD Card Kopiert, sodass falls ich es wieder brauche, vom PC aus wieder auf die SD Card kopiere und vom Handy aus es ausführe, right?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Richtig!

Dank der neuen CWM Version 4 kanst du backups auch von der externen SD restoren.

Ich würde dennoch für alle fälle, ein backup auf der internen SD lassen, nur für den fall, das dein pc grad nicht in der nähe ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hanswurst86

BMWpokerAce,

ich habe eben ein BackUp vollendet, auf der externen habe ich nichts gefunden.

Würde dennoch gern, das BackUp irgendwo auf dem PC speichern :)

Hilf mir bitte.

---- Ok, eigene Dateien und verschieben, wunderbar.

Ich möchte noch hinzufügen, dass Kies bei mir nicht mehr geht. Wollte eigentlich meine Kontakte rüberspielen, gibt es eine alternative hierfür? :(

MfG

bearbeitet von hanswurst86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJens^^

Es liegt nicht auf der externen! Es liegt auf der INTERNEN! du kannst es nur dann auf der ext. speichern und von da aus wiederherstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ExilHH

Hast du schon auf der internen unter sdcard/clockworckmod geschaut?

Edit: Uups da war jemand schneller, naja besser zu spät als zu früh! ;o)

bearbeitet von ExilHH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hanswurst86

Danke für die Antwort, schaut bitte nochmal auf meinen letzten Beitrag :)

Würde das gern noch mit den Kontakten machen, keine lust 70 Einträge manuell zu machen :(

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJens^^

geht bei mir auch nicht mehr. Muss am Custom Rom liegen. KiesAIR funktioniert aber noch wunderbar

Ach Sorry! Damit kann man sie aber nicht sichern :( Mein Fehler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hanswurst86

Manno. :/

Noch was, könnte der Ersteller dieses ROM oben wenn ich das Menu runter Slide, oben in die Klickliste noch Datenpaket avtivieren/deactivieren (3G fürs Internet ist gemeint) hinzufügen, oder kann ich das auch selber machen?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ExilHH

Das wirst du selbst nicht so ohne weiteres selbst hinbekommen.

Ansonsten solltest du ihn in seinem Originalthread bei xda selbst fragen. Aber dafür muss dann ja auch ein anderer Punkt entfernt werden. Das wird wiederum anderen nicht gefallen.

Ein ROM was in allen Punkten jedem gefällt wird es daher nie geben.

Aber jetzt wirds dann langsam etwas OT...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJens^^

ich versteh nicht so recht, warum man solche Funktionen darin haben möchte, wenn man diese genauso über das "gedrückthalten" der Powertaste aktivieren/deaktivieren kann! Genauso mit dem Tonaus! Manche propfen sich da den Homescreen mit nem Tonaus-Symbol voll, nur um EINEN klick nach dem drücken der Home-Taste, zu sparen -.- unverständlich, soviel Faulheit (oder bequemlichkeit)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.