Jump to content
BMWpokerAce

Samsung Galaxy S2 - ClockworkMod Recovery & ClockworkMod Manager App

du machst dir ne arbeit .... ^^ aber es wirkt ... habs kapiert haha

danke danke =D

Mal ne Frage. Wie komme ich zu dem Clockworkmod (CWM4) revovery? Den CWM hab ich ja drauf und den finde ich auch einfach. Achja, und wie funktioniert ein wipe?

Danke schonmal für eure hilfe. ihr seid die Besten!

Schalte das Handy aus.

Dann drück Volume + + Homebutton + Power. Dann bist du in der Recovery.

Wipe erklärt sich dann von selbst, wenn Du mal drin bist.

Wär allerdings auch nicht schwer selbst herauszufinden gewesen. ;)

Schalte das Handy aus.

Dann drück Volume + + Homebutton + Power. Dann bist du in der Recovery.

Wipe erklärt sich dann von selbst, wenn Du mal drin bist.

Wär allerdings auch nicht schwer selbst herauszufinden gewesen. ;)

wenn ich das so mache, kommt doch die aufforderung, die lautstärketaste mit + oder - zu drücken. wenn ich + drücke, kommt das grüne mänchen. ist das dann der downloadmodus oder der recovery modus? ich frage nur, weil ich die bootanimationtip installieren wollte und ich nicht weiß, wie ich vom grünen männchen an die zip. datei rankommen soll.

Waaas?

Schalt dein S2 aus. Dann drückst du erst Volume +, dann den Homebutton und dann den Powerbutton, so lange, bis Du ein oranges Menü siehst.

Waaas?

Schalt dein S2 aus. Dann drückst du erst Volume +, dann den Homebutton und dann den Powerbutton, so lange, bis Du ein oranges Menü siehst.

Merci, hat geklappt. nur BMWs Bootanimation will trotzdem nicht das laufen nach Installation:-(

Fragen dazu kannst Du im jeweiligen Thread stellen bzw. Dich in diesem umsehen, da bestimmt mehrere das Problem schon hatten ;)

Kann man gemachte Backups auch umbenennen?

JA ohne Problemen

Werden bei dem Backup auch die Apps gesichert mit Ordnerstruktur und allem?

Werden dann auch die Savegames von den Spielen gesichtert?

Werden bei dem Backup auch die Apps gesichert?

Ja, absolut alles.

Du könntest theoretisch das Backup auf eine externe sd karte packen und dann auf einem fremden Galaxy s2 mit CWM Recovery, Restoren und Du würdest nicht mehr wissen, welcher dein Handy ist, da sie dann identisch sind ;-)

Das nennt man dan "CLONING":biggrin:

habe versucht eine neues Theme einzuspielen seitdem bootet mein handy nur noch und ist in einer endlosschleife

Habe gerade versucht die CriskeloRomV11..zip via CWM (Menüpunkt: Flash Kernel) von der externen SD zu flashen mit dem Ergebnis: Failed: no zImage found !

Wenn ich jedoch ins .zip-Archiv schaue dann finde ich dort sehr wohl eine zImage-Datei ...

Was mache ich falsch !?? Danke !

Eigentlich sollte man besser von der internen flashen,da es wohl von der externen häufig mal zu Fehlern kommen kann.

Wobei..mir fällt grad auf das du versucht hast ne ROM über flash Kernel zu flashen ???? das kann ja nich gehen...

Eigentlich sollte man besser von der internen flashen,da es wohl von der externen häufig mal zu Fehlern kommen kann.

Ok - auch versucht die .zip auf die interne SD zu kopieren; Ergebnis: File not allowed to be put here ; (versucht mit Windows-Explorer zu kopieren von extern nach intern - neues Verzeichnis erstellt un versucht dort rein zu kopieren.)

Wobei..mir fällt grad auf das du versucht hast ne ROM über flash Kernel zu flashen ???? das kann ja nich gehen...

Hab ich mir auch erst gedacht; wenn man sich aber die Anleitung durchschaut dann gibt es nur diesen Punkt:

Flash Kernel, Kernel & ROM´s flashen:

-> letztes Bild von Post #1

Hier könnt Ihr Custom Kernel & Custom ROM´s per .zip Datei flashen.

Nicht ganz...da steht

ROM´s & Kernel über zip flashen:

Navigiert zu: install zip from sdcard

Geht zu: choose zip from sdcard

also nicht flash kernel....sondern install zip musst du nehmen wenn du ne ganze ROM aufspielen willst

Nicht ganz...da steht

ROM´s & Kernel über zip flashen:

Navigiert zu: install zip from sdcard

Geht zu: choose zip from sdcard

also nicht flash kernel....sondern install zip musst du nehmen wenn du ne ganze ROM aufspielen willst

Sorry aber in der CWM-MANAGER-APP steht als Beschreibung:

Flash Kernel, Kernel & ROM´s flashen:

darunter siehst Du dann ne Hardcopy vom CWM-Manager mit dem Fenstertitel: CWM-Manager Flash-Kernel

Darunter weiter die Erklärung:

"Hier könnt Ihr Custom Kernel & Custom ROM´s per .zip Datei flashen."

Und mehr zur Auswahl hätte ich in der CWM-Manager-App auch nicht ...

Also du kannst es gerne weiter nach deiner Methode versuchen...aber es wird dir nicht gelingen....

Der Name sagt es ja schon..FLASH KERNEL....so kannst du NUR den Kernel flashen.

Lese in der Anleitung mal weiter oben bei CWM Recovery....

Dort steht eindeutig (und aus Erfahrung kann ich sagen das es so geht)

Install Zip from SD !

Man muss zwischen der CWM Recovery und der CWM App unterscheiden.

Will man zB. eine ROM oder Theme per .zip flashen muss man:

In der Recovery:

Flash update from SD

Choose Update

YES

In der CWM App:

Flash Update

Update auswählen

Bestätigen und fertig

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×