Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BMWpokerAce

Samsung Galaxy S2 - ClockworkMod Recovery & ClockworkMod Manager App

Recommended Posts

fredx69

Lese in der Anleitung mal weiter oben bei CWM Recovery....

Dort steht eindeutig (und aus Erfahrung kann ich sagen das es so geht)

Install Zip from SD !

Du hast mit der Aussage auch recht - dass es weiter oben AUCH steht unter CWM-Recovery - bloß unten bei der CWM-App steht es auch ... ! Ist dann möglicherweise ein Fehler in der Beschreibung ... :eek:

Werde es auf alle Fälle mal via CWM-Recovery versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fredx69

Man muss zwischen der CWM Recovery und der CWM App unterscheiden.

Will man zB. eine ROM oder Theme per .zip flashen muss man:

In der Recovery:

Flash update from SD

Choose Update

YES

In der CWM App:

Flash Update

Update auswählen

Bestätigen und fertig

Danke für den Hinweis - bloss wenn man es der Reihe nach runter liest dann landet man leider in der "Sackgasse" ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Also um die Anleitung noch verständlicher und Transparenter zu machen:

Die Anleitung ist schon Wort für Wort richtig geschrieben.

Habe sie mir eben nochmal durchgelesen.

Wenn Ihr flashen wollt, braucht Ihr in der Recovery zu 99% nur "Install zip from SD" auszuwählen.

In der CWM App braucht Ihr auch zu 99% beim flashen nur "Flash Update".

Jetzt sagt Ihr: "Was ist wenn ich einen Kernel flashen will"

Ganz einfach.

Die meisten Kernel sind in einer flash .zip verpackt.

Und alles was .zip ist, muss als zip in der Recovery und als Flash Update in der App geflast werden!

Nur für den Fall das Ihr den nackten Kernel hättet:

Der Kernel bestet aus einer Datei: zImage

Wenn Ihr die Datei: zImage auf der Internen SD habt,

nur dann müsst Ihr in der CWM App: Flash Kernel wählen!

Hoffe es ist jetzt ein wenig verständlicher!? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

mit IHR war ich net gemeint gell (Achtung Ironie)

habs nur anders formuliert weils für mich eigentlich eindeutig war das flash Kernel auch nur den Kernel flasht...und von interner SD minimiert die Fehlerquellen hab ich mir sagen lassen :icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

und von interner SD minimiert die Fehlerquellen hab ich mir sagen lassen :icon_razz

Wahre Worte!

Zumal meines Wissens nicht jeder Custom Kernel das flashen von der externen SD zulässt.

Aber hier reden wir ja über den CF-Root Kernel und der unterstützt es definitiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fredx69

Also um die Anleitung noch verständlicher und Transparenter zu machen:

Die Anleitung ist schon Wort für Wort richtig geschrieben.

Habe sie mir eben nochmal durchgelesen.

Wenn Ihr flashen wollt, braucht Ihr in der Recovery zu 99% nur "Install zip from SD" auszuwählen.

In der CWM App braucht Ihr auch zu 99% beim flashen nur "Flash Update".

Als "Wissender" gewiss "logisch" - als "Ahnungsloser" der sich nach Punkt und Beistrich ans Geschriebene hält las ich nur "Flash Kernel, Kernel & ROM´s flashen: dann das Bildschirmhardcopy von CWM App Manager - flash Kernel und darunter den Erklärungstext:

Hier könnt Ihr Custom Kernel & Custom ROM´s per .zip Datei flashen.

Und da ich ja ein komplettes ROM flashen wollte, habe ich auch diesen Punkt "ausgesucht" weil mir der CWM-App-Manager sympathischer ist.

Darum kam ich überhaupt mit dem Lesen bis zum letzten Punkt ;-)

Jetzt sagt Ihr: "Was ist wenn ich einen Kernel flashen will"

Ganz einfach.

Die meisten Kernel sind in einer flash .zip verpackt.

Und alles was .zip ist, muss als zip in der Recovery und als Flash Update in der App geflast werden!

Nur für den Fall das Ihr den nackten Kernel hättet:

Der Kernel bestet aus einer Datei: zImage

Wenn Ihr die Datei: zImage auf der Internen SD habt,

nur dann müsst Ihr in der CWM App: Flash Kernel wählen!

Hoffe es ist jetzt ein wenig verständlicher!? :-)

Jop - jetzt ist es glasklar wie Klosbrühe :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fredx69

Da hab ich doch noch ne Frage:

kann ich auch ROM das ich in Form einer *.tar Datei vorliegen habe mit CWM Recovery od AppManager flashen !?? Und wenn ja, mit welchem Menüpunkt ?

Dankeschön !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fredx69

Nein...ne tar. Datei ist für Odin

Soweit war ich mir ja sicher - bloß wenn ich den CWM drauf habe dann bootet mein Handy nur in den CWM-Recovery und wird nicht in Odin erkannt !

Muss ich da vorher nen anderern Kernel flashen damit ich wieder in den "normalen" Recovery rein komme oder muss ich nur im CWM Recovery dann irgendeine Option am Handy wählen ... ??

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Du musst in den Downloadmodus gehen und dann mit dem PC verbinden....dann sollte Odin das Handy erkennen.

Das hat weder was mit CWM zu tun noch mit dem booten.Wie du in den Downloadmodus kommst weisst ja denke ich mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fredx69

Du musst in den Downloadmodus gehen und dann mit dem PC verbinden....dann sollte Odin das Handy erkennen.

Das hat weder was mit CWM zu tun noch mit dem booten.Wie du in den Downloadmodus kommst weisst ja denke ich mal

... ups, da war wohl mein Finger zu dick :goofy:

statt VOL runter hatte ich VOL rauf erwischt ... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Kleine Eselsbrücke = DOWN-loadmodus ist Vol DOWN

Recovery ist halt das andere :icon_evil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fredx69

Kleine Eselsbrücke = DOWN-loadmodus ist Vol DOWN

Recovery ist halt das andere :icon_evil

Danke - super Tip ! (hilft auch nach dem einen oder anderen Bier :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Ich hoffe, ich bin richtig hier:

Wie schaffe ich es, dass ich nach dem CF Root Kernel flash das Dreieck wegbekomme, die CWM App aber weiterhin nutzen kann??

Früher (KF7) konnte ich einfach über das CWM Menü Flash Kernel machen, dann halt eine passende originale Kernel datei auswählen und schon gings, doch seit der KG-Reihe (auch KH-Reihe) klappt das nicht mehr! Wenn ich auf Flash Kernel gehe, macht er es, doch danach ist die App nutzlos, da das Recovery Menü wieder das Stock Rec-Menü ist, obwohl die App eigentlich noch da ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Nur habe ich erstens keinen JIG und zweitens, ich will den JIG nur einmal benutzen, vor dem Einschicken oderso, damit der Zähler, der zählt, wie oft ich den JIG benutzt habe, nicht steigt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Der JIG zähler is völlig egal...selbst autorisierte Shops benutzen den...hat also bei nem Einschicken wegen Garantie,nichts zu sagen was da steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
emrah-05

hallo wollte fragen wo das recovery zeug hin kommt mus man das auf sd card reinkopieren dann die drei tasten ausführen oder braucht man extra noch ein tool und werden alle datein gelöscht wenn ich damit anfange es wäre auch gut wenn ein viedeo beschreibung genau wie mann das macht habe in you tube mir angeschaut aber da schalten die nur das handy aus mit drei tasten ob die daten weg kommen sagen die nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tsi118

dümmste aller Fragen....

Wenn man vom CWM zum Samsung Recovery möchte, wie geht das??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UltraPower

Du musst einfach wieder einen Stock-Kernel flashen.

Dazu musst du entweder die zImage-Datei aus der CODE-Datei deiner aktuellen Firmware extrahieren und wieder als tar-Datei verpacken oder den entsprechenden Kernel HIER herunterladen.

Danach kannst du den Kernel einfach über Odin als PDA flashen (ohne Re-Partition!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.