Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BMWpokerAce

Samsung Galaxy S2 - ClockworkMod Recovery & ClockworkMod Manager App

Recommended Posts

SiVo89

Hallo leute ,

Habe das S2 gerootet per root einklick hat alles wunderbar funktioniert.

Nun möchte ich per ROM Manager eine bootanimation installieren.

Also klicke dann auf : Rom von SD-Karte installieren suche die passende zip raus und dann drücke ich ok.

Im Recovery modus kommt dann:

--Installing package ...

Finding update package...

Opening update package...

Verifying update package...

E:failed to verify whole-file signature

E:signature verification failed

Installation aborted.

so hab schon durch viele Themen durchgelesen , aber bin immernoch nciht schlauer geworden -.- sry

Vllt. habt ihr ein guten Rat was ich noch machen könnte. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Du solltest CWM nehmen und "flash zip von SD" wählen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SiVo89

hab von clkockworkmod den rom manager

oder meinteste etwas anderes ^^ ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Ja..ich meine wie in Post #1...

ClockworkMod Recovery & ClockworkMod Manager App

Da kannst du entweder in den recovery modus gehen und die zip flashen oder direkt über die CWM Manager App

schau mal in deinem App Drawer ob du da die CWM App hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SiVo89

hmm ok hab anscheinend was falsch gemacht

und zwar nach dem installieren von recovery ... soll ich die update.zip installieren ok selbst da sagt er failed signature ... sprich ich muss irgendwas mit odin flashen wenn ich es richtig verstanden habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Ich weiss ja nicht genau was du da für eine Ani/Datei hast...allerdings gibt es auch ein paar wenige Bootanimationen,die man manuell in /data/local ordner

kopieren muss...dazu benötigt man den root explorer (oder ähnliches Programm)

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/206766-samsung_galaxy_s2_bootanimation_aendern_leicht_gemacht.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SiVo89

hmm ja hab ES Datei Explorer mit root rechten + gemountet aber finde diesen doofen local nicht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heringistgut

Die CWM hat mir eben meinen ersten bootloop beschert, und ich konnte glücklicherweise nocheinmal den stock kernel flashen.

Vielleicht kann man die Geschichte ja aufklären. Das hier ist die gesamte Geschichte der Upgrades:

1: unsecure kernel geflasht

2: per Super OneClick gerootet

3: Neuste CWM installiert

4: Siyah kernel geflasht

Dann habe ich versucht aus CWM in recovery mode neu zu starten. und Zack...bootloop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ccab

Ich habe gerade über den CWM Manager versucht CWM Recovery zu installieren und anschließend zu starten. Aber egal ob ich aus der App heraus oder über Vol Up + Home + Ein/Aus versuche in CWM Recovery zu kommen, jedes mal erscheint nur die Android System Recovery. Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen könnte?

EDIT: Hab nen anderen Kernel mit CWM drüber geflasht, Problem behoben :)

bearbeitet von ccab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dominic83

Hi,

beim HD2 gab es angepasste RecoveryVersionen, bei denen die überflüßigen "Yes" aus den Menüs entfernt wurden.

Gibts sowas auch fürs S2?

Gruß Dominic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

beim HD2 gab es angepasste RecoveryVersionen, bei denen die überflüßigen "Yes" aus den Menüs entfernt wurden.

Gibts sowas auch fürs S2?

Abend,

Und zu deiner Frage nennt sich, CWManager App.

Ansonsten nicht das Ich wüsste....:goofy:

Einzigste Alternative heißt bestätigen xD.....

cu toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dominic83

Abend,

Und zu deiner Frage nennt sich, CWManager App.

Ansonsten nicht das Ich wüsste....:goofy:

Einzigste Alternative heißt bestätigen xD.....

cu toxicOne

Hey,

danke, aber das ist mir soweit schon bekannt und nutze ich auch.

Aber trotzdem ist man ab und an ja auch mal so in der Recovery unterwegs und dann ist das schon nervig mit den menüs.

Schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fredx69

Hy zusammen,

habe mit dem CF-Root 5.0 Kernel den CWM-Manager v3.0 auf meinem SGS2 (2.3.6 I9100XWKK5 CheckROMHD V4).

Bei einem Backup läuft zwar alles durch, gegen Schluss kommt allerdings die Meldung, dass die externe SD nicht gefunden wird - somit kann ich nuch auf die interne SD das Backup legen. Wenn ich jedoch mit dem Dateimanager prüfe, ist die externe aber sehr wohl da ... :shocked:

Kann mir hier jemand weiter helfen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
increpidix

Folgendes Problem: Ich kann via CWM keine Update.zip mehr flashen. Bekomme folgenden Hinweis:

xdyni3ynvwex.png

Gibt's ne Möglichkeit, die neueste CWM irgendwo runterzuladen? Oder muss ich erst nen neuen Kernel (aktuell Speedmod-s2 k2-18) via Odin flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Du mußt den CWM Manager 2.0 installieren... oder direkt aus dem recovery modus beim booten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
increpidix

Ok, hab das Problem mittlerweile anders gelöst - hab den Siyah-Kernel drübergebügelt, damit hatte ich dann ne aktuelle CWM wieder drauf, mit der ich auch zip-Dateien flashen kann.

Wo find ich denn die CWM 2.0?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eberhard61

Hallo,

welches CF-Root brauche ich?

PDA: I9100BOKK1

Phone: I9100BOKJ1

CSC: I9100DTMKJ3

Ist T-Mobile Branding.

Gruß

Eberhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.