Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BMWpokerAce

Samsung Galaxy S2 - ClockworkMod Recovery & ClockworkMod Manager App

Recommended Posts

Buddler

Hallo,

welches CF-Root brauche ich?

PDA: I9100BOKK1

Phone: I9100BOKJ1

CSC: I9100DTMKJ3

Ist T-Mobile Branding.

Gruß

Eberhard

Hast du dir mal die Überschrift dieses Threads angeschaut ???? Völlig anderes Thema !

Und das selbe hast du doch schonmal bei deiner KI4 Version gefragt !

Hallo,

ich möchte mein S2 Flashen.

Welche CF-Root Kernel nehme ich?

Ich habe die Samsung Version KI4 drauf.

Gruß

Eberhard61

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/206473-kernel_samsung_galaxy_s2_cf_root_5_0_kernel_ke2_7_8_kf1_2_3_4_kg1-15.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pro.aggro

Kann mir jemand eine Update-Zip für die Recovery 5.0.2.7 hochladen?

Habe z.Z. den Phenomenal Kernel drauf mit 5.0.2.3. Diese Version unterstützt leider keinen CWM Mananger 3.0 mit dem es möglich ist Stock FW's zu flashen. Würde den wieder gerne benutzen und brauche deshalb ein Update.

Also wer was hat, bitte melden.:danke:

Galaxy S2 mit UltraToxic 8.0.1 Rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Hallo zusammen,

hab gerade mal die Sky-Rom ausprobiert. Dann hab ich mir mit CWM ein Backup gemacht.

Jetzt wollte ich über CWM ein anderes ROM-Backup zurückholen, aber er findet es nicht, nur das von Sky zeigt er mir an. Die anderen zwei Backups liegen auf der ext.Karte, die von Sky auf der int.Karte.

Kann ich mir die einfach von der ext. auf die int. kopieren?

Gruß,

Fred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Habe es mal hier in den richtigen Thread verschoben...

Versuchs doch einfach...kopiere die Backups auf die interne und schau ob CWM sie dann findet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Habe es mal hier in den richtigen Thread verschoben...

Versuchs doch einfach...kopiere die Backups auf die interne und schau ob CWM sie dann findet

Hallo,

hab ich versucht...."kann nicht kopiert werden".

Ist aber trotzdem seltsam.

Eine Wipe gemacht > TurkbeyRom frisch drauf > jetzt erkennt CWM alle drei Backups.

Erneut eine Wipe gemacht, in der Hoffnung das CWM noch alle Backups findet - und so war es auch.

Da kann doch dann bei Sky-Rom was mit dem CWM nicht stimmen?

Gruß,

Fred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Naja..glaub bei der Sky war es auch noch eine andere CWM Version wenn ich mich nicht ganz täusche.Durch den Wipe wurde auch ein kompletter Medienscann durchgeführt...vielleicht hatte sich da vorher irgendwas verhaspelt..denke der genaue Grund wird schwer nachvollziehbar sein...hoffe das die Backups auch funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

...hoffe das die Backups auch funktionieren.

Hallo,

ja, hat alles wunderbar geklappt.

Hätte evtl. mal einen anderen Kernel installieren sollen, vielleicht war das Problem damit behoben.

Gruß,

Fred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanius_

Moin moin,

habe da mal eine Frage ;)

nutze TurkbeyRom und habe CWM-based V5.0.2.7 drauf.

Das Backup erstellen und wieder herstellen läuft ohne Probleme, das ist nicht das Problem.

Nachdem ich auf Backup gehe und den internen Speicher auswähle bootet er das Handy soweit so gut.

Dann kommt immer Waiting fo SD Card to mount zählt von 20s runter bis auf 1s und fängt dann an ein Backup zu erstellen.

Wieso kommt das Runterzählen beim mounten jetzt?

Bei früheren ROM Versionen war das nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
increpidix

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt... und dann wieder verworfen, weil es eigentlich unwichtig ist. Wahrscheinlich will man dem User die Chance geben, den Vorgang doch noch abzubrechen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Dann kommt immer Waiting fo SD Card to mount zählt von 20s runter bis auf 1s und fängt dann an ein Backup zu erstellen.

Der Vorgang ist ganz normal, die Zeit wird einfach zum mounten der blöcke benötigt!

Vergesst bitte auch nicht das bei früheren CWM Versionen noch andere backup images / nach anderen Regeln erstellt wurden!

cu toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanius_

Ich weiss nicht ob mir hier jemand behilflich sein kann, aber ich probiere es mal.

Wenn ich in den Recovery Mode boote, bekomme ich ja ein Hintergrund Bild.

Wo im Handy Speicher kann ich diesen Finden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigbabba1

Hallo, wahrscheinlich krieg ich jetzt verbal haue;) habe mir das s2 gegönnt und es hat ein t-com branding. um das zu entfernen muss ich es ja rooten und hier geht es los. Bei meinem alten optimus speed war das alles kein thema, aber hier sieht es anders aus.:huh:

version 4.0.3.

kernel 3.0.15-i9100BOLPD-CL000000dpi@Dell171#3

build nummer IML74K,BOLPD

ich möchte nichts falsch machen und wollte noch mal fragen, wie ich vorgehen soll. :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

hier gibts keine Haue :)

Ne Spass bist im Falschen Thread musst hier hin https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/220839-samsung_galaxy_s2_branding_entfernen_debranden_neuinstallation.html

Aber bitte tue mir den Gefallen und fang hiermit an https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/249522-samsung_galaxy_s2_alles_wichtige_blick.html

Bei Fragen einfach im passenden Thread stellen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der Ga

Vergesst bitte auch nicht das bei früheren CWM Versionen noch andere backup images / nach anderen Regeln erstellt wurden!

cu toxicOne

Ich hab ein kleines Problem beim aufspielen von Backups.Kann es evtl mit der zitierten Aussage zusammenhängen!?

Wie folgt:Aktuelle Rom ist Dragon 3.3.2 mit Fluxxi-Kernel.Zwischendurch hatte ich die Infinity drauf,wollte dann wieder auf die Dragon mittels Backup.Ab ins Recovery,Restore angewählt-->Backup der Dragon,danach die Meldung "checking md5 sums.........md5 mismatch" (in der Art).

Liegt das evtl. an unterschiedlichen Recoveries?

Ein Backup der --vk-- kann ich von der Dragon aus aufspielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanius_

moin moin zusammen,

gibt es eine Tastenkombination die mein S2 zwingt beim booten direkt in den CWM Mode zu fahren?

Habe leider was gelöscht das mein S2 nicht mehr hoch fährt :( somit komme ich nicht an mein Image heran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Lautstärke laut + Home + Power, Tasten gedrückt halten.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanius_

Irgendwie komme ich nicht in das Menue :(

Was funktioniert ist leise + Home + Power für den Odin Mode ....

Aber ich schaffe es nicht ins ClockworkMod zu kommen.

Hat jemand noch eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Flash am besten mit Odin einen anderen Kernel der Cwm dabei hat, dann solltest du zumindest wieder ins Recovery kommen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Nur mal so gefragt, du kannst aber die Lautstärke noch erhöhen? Nicht das was mit der Taste ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanius_

Jap, so habe ich das auch gemacht ....

Dachte ich käme um Odin drum herum.

Danke für die Hilfe.

Nur mal so gefragt, du kannst aber die Lautstärke noch erhöhen? Nicht das was mit der Taste ist....

Ne die Lautstärke Taster ist schon ok. Habe sie jetzt gerade getestet.

Mein Problem war das ich AirDroid über Titanium Backup deinstallieren wollte. Das hat meiner Rom überhaupt nicht gefallen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.