Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Samsung Galaxy S2 CM12 [INOFFICIAL] [LOLLIPOP] [ANDROID 5.x]

Recommended Posts

Tommi33

Das ist wohl anzunehmen, sonst würde er das ja nicht anzeigen aber was das jetzt genau bedeutet darüber mach ich mir am 1.1 mal keinen Kopf, das ist mir zu schwer.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

So wie es aussieht, hat er ja trotzdem installiert.

Dann würde ich mir da keine Sorgen machen.

Wär nicht das erste Mal, dass ein kleiner Fehler im Install-script ist.

Wenn allerdings die Installation abgebrochen wird sieht das anders aus...

P.S.: Du kannst Deine Bilder übrigens auch als Anhang hier abspeichern (wie Du unten siehtst).

Einfach unten auf den Knopf Erweitert gehen.

Das Fenster wird aktualisiert.

Danach über dem Textfeld auf Knopf mit der Heftklammer gehen.

Ein neues Fenster erscheint, und Du kannst Deine Bilder als Anhang hochladen.

Probiers mal !

post-602012-14356944105217_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ingojohnson

Hallo Zusammen,

ich hoffe es ist ok, wenn ich das hier frage... Ist es möglich, mit meinem Samsung S2 (gerootet) und mit CWM 3.0 drauf direkt auf Lollipop zu gehen? Oder muss ich da an der CWM was machen. Ich bin beim Durchsuchen nicht so richtig schlau daraus geworden ob ich da erst was neueres haben muss oder nicht.

Wäre für kurze Info oder Hilfe sehr dankbar.

Gutes Neues Jahr noch für alle...

Viele Grüße

ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Ich kopiers mal direkt vom XDA-Lollipop-Thread FAQ hierher:

What recovery does this ROM support?

A. You can use Kitkat Compatible CWM recovery to flash it (6.0.4.5+). Also, we'll integrate CWM 6.0.5.1 in future builds as a permanent solution.

Das sollte deine Frage wohl beantworten. Wenn noch mehr Fragen sind, der Link nach XDA ist auf der 1sten Seite im Opener und wenn das nicht hilft darfst natürlich auch weiter hier fragen.

Tommi (noch ohne CM12)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Hallo Freunnde,

gerade habe ich die Beta #5 vom CM12 probiert, nach dem ich heute nacht fesstellen mußte, daß der Android OS Bug auch im Omni 5.0.2 Homemade_2014_12_24 sein Unwesen treibt. Ich hatte auf meinem S2 am 24.12. das Omni aufgespielt und es lief seitdem ohne Beanstandungen, wenn man von inkompatiblen Apps mal absieht.

Edit: Beta 6 von gestern erschienen. Download unter

https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=21896

bearbeitet von bernardo65
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wie's junge Katzen machen... :klatsch::bang::icon_chee

Sorry für OT, wird langsam Zeit, dass Ihr mich für ne Verwarnung bei nem anderen MOD meldet... :spam::sorry::lol:

:stupid:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo

Ich bin jetzt auch von der Spirit 1.7 (KitKat) auf die Beta CM12 Build #7 gewechselt.

Vorher hab ich aber die Preload Partition auf 45MB verkleinert, und die Data Partition auf 4GB vergrössert, und zwar mit diesem PIT-File:

https://www.dropbox.com/s/ovdol5j3ufk7xul/I9100_4GB%20data%20-%2045mb%20preload.pit?dl=0

Keinerlei Probleme, läuft super mit der kleinen Preload.

Im Allgemeinen läuft die ROM sehr flüssig, konnte keine Freezes oder Lags feststellen.

Über den Akkuverbrauch will ich mich im Moment noch nicht auslassen, das S2 wurde ja auch, durch Installation usw. intensiv genutzt.

Da ich ja gepittet habe, musste ich einen Custom Kernel mit aktuellem CWM flashen.

Das gelbe Dreieck habe ich mit Triangle away v.1.70 ohne Probleme wegbekommen.

https://www.dropbox.com/s/01ghg02h9h23s3y/TriangleAway-v1.70.apk?dl=0

Ich hab zwar ein bischen geschwitzt, die App ist ja nicht mit Lollipop getestet worden, aber es hat funktioniert, zumindest bei mir. ;)

Ich übernehm da keine Verantwortung wenn es bei jemand schief geht.

Titanium Backup funktioniert auch ohne Probleme, konnte alle meine benötigten Apps wiederherstellen.

Mein Backup habe ich auf der EXT-SD.

Auch der Root Explorer funktioniert mit der EXT-SD-Karte bei mir ohne Probleme.

Anfängliche Schwierigkeiten mit dem externen Speicher gehören also wohl der Vergangenheit an.

Lediglich der "USB-Mass-Storage-Mode" bleibt mir vorenthalten.

Gibt es bei CM12 nur den MTP-Modus ?

Also installierte ich, wie bei meinem Note 2, welches mit Stock Sammy Android 4.3 läuft, die App "USB Mass Storage Enabler".

Wie in dem zweiten angehängten Bild ersichtlich, konnte er aber da den externen Speicher nicht finden.

Kennt da jemand eine Lösung, oder hab ich einfach nur etwas übersehen ?

Alles in Allem läuft die FW aber schon recht ordentlich.

Einen Speedzuwachs gibt es allemal.

Weiter so !

Gruss Klaus

:wave:

EDIT:

Bin wohl etwas spät, gibt schon wieder zwei neue (hätte aber auch jemand anders einstellen können ;) ):

Beta #8 vom 09.01.2015:

https://www.androidfilehost.com/?fid=95887005526789163

und die

Beta #9 vom 15.01.2015: (mein Geburtstag, da hab ich lieber gefeiert... ;););) ):

https://www.androidfilehost.com/?fid=95897840722643550

post-602012-14356944718229_thumb.png

post-602012-14356944718539_thumb.png

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hilfe, schon wieder eine neue:

Beta #10 vom 17.01.2015:

https://www.androidfilehost.com/?fid=95897840722644713

Changelog:

Auf Basis der neuesten CM-Quellen

Die Theme-Engine ist jetzt mit an Board

Hab die jetzt bei mir draufgemacht.

Werde berichten wenn es was Neues gibt.

P.S.: Gibt jetzt auch wieder das Cyanogenmod basierte Bootlogo.

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Habe seit eben die Beta 10 vom 17.01. auf dem Gerät. Läuft stabil und zuverlässig. Von den von mir benutzten App. sind nur noch zwei inkompatibel, das ist der Xposed Installer und der Themechanger zu iGO Primo Navi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Xposed kannst du getrost vergessen, das läuft solange nicht bis ein Update kommt der es unter ART lauffähig macht. Deswegen bin ich ja auch noch auf Kitkat mit Dalvik.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RainerZ

Beta 10 vom 17.01. erzeugt bei mir auch einen Bootloop.

Zurück auf 15.01.: geht.

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Beta #11 vom 20.01.2015:

https://www.androidfilehost.com/?fid=95897840722646751

:thankyou::eusa_danc:rockout::blob:

Changelog:

- Updated CM sources

- Fixed video playback issues

- Disabled SELinux

- Enabled optimized AES and SHA1 routines

- Updated FPBug fix to zeitferne's version

- Updated Netflix hack to version 10

- Removed wake flags from key layouts

- Improved Low Memory Killer rules

- USB Connections enabled

Gruss Klaus

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Habe die letzte CM 12 wieder gelöscht, da es sich hersuastellte, dass die Android Mail-App

nicht richtig läuft. Beim Öffnen einer eingegangen Mail stürzt die App sofort ab.

Seit etwa 2 Stunden läüft jetzt die aktuelle BEANSTALK 5.0.2 vom 22.01. auf dem S2 und ich habe den Eindruck, dass sie inzwischen alltagstauglich ist. Diese Build ist mit Abstand die Beste, dich bis jetzt auf dem Gerät hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ingojohnson

Hallo mal wieder..

Ich habe mittlerweile einige Versionen durch un bin fleißig am testen...

Schwierigkeiten habe ich mit Audio Bluetooth Verbindungen und Anfangs mit meinen Kontakten. Im Telefonspeicher sind die immer verschwunden, seit ich sie im Google-Konto habe, geht es.

Außerdem habe ich scheinbar keine Root Rechte mehr. Zumindest kann ich triangelaway nicht starten. Gibt es bei der Version die Möglichkeit, wieder ROOT zu haben?

Viele Grüße.

Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Ich meine gelesen zu haben das du SuperSU noch nachträglich installieren oder flashen musst, weil Standart ist wohl ohne Root. Am besten mal bei XDA (Link im Opener) nachlesen.

Tommi

Edit: Hab nochmal schnell geschaut, du musst wohl in den Entwickleroptionen erst Root setzen, dann sollte es klappen.

bearbeitet von Tommi33
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.