Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Samsung Galaxy S2 CM12 [INOFFICIAL] [LOLLIPOP] [ANDROID 5.x]

Recommended Posts

RainerZ

Hi All!

Ich will clean aktualisieren und daher über ADB vorher ein Backup machen.

Problem: ich finde die Umschaltung zw. MTP und PTP nicht.

Hat jemand einen Tip?

Nachtrag: hat sich erledigt - hab's gefunden.

Hatte Bedenken, ob Du Deinen /efs Ordner, und damit die IMEI abgeschossen hast.

Guter Hinweis - Danke!

An die EFS-Sicherung habe ich gar nicht mehr gedacht - werde ich direkt mal nachholen ;-)

Schöne Grüße,

RZ

bearbeitet von RainerZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Beta #15

https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934527060

Changelog

New build is up! Here goes the changelog:

- Updated CM sources

- Fixed a couple of SELinux issues (Regarding Camera and RIL)

- Set Low Memory Killer value properly in an overlay

- Updated wifi configs

Camera is ok now, but I can't test the RIL fixes since I don't have any RIL problems. Everything in the logs provided have been fixed, so if the people with RIL issues still face issues, I'll need more logs to fix it

Regards

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Beta #16 vom 18.02.2015:

https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934531021

changelog:

- Updated CM sources

- Reverted removal of "/data/misc/wifi/sockets" to fix wifi issues

- Added missing SELinux policies

- Lowered Low Memory Killer value

- Reduced WiFi wakelock amount

The build feels better than Beta #15 for me, let's see how it goes.

By the way, it's a clean build, because I had bootlooping builds for two days, but a $ make clobber made it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Habe soeben den Build #16 vom 18.02.2014 installiert. Im Gegensatz zur neuen CM12 jflte vom 11.02.2014 für das Galaxy S4 bei der alle Apps störungsfrei laufen, enhält diese Beta für das S2 auch wieder wieder mehrere Bugs, die bereits in der vorigen Version vorhanden. Facit: Wieder Unbrauchbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ingojohnson

Hallo.

Ich habe die Build #16 heute morgen clean installiert. Hat ewig gedauert, bis ich meine Einstellungen wieder soweit in der Reihe hatte. Bisher hab ich persönlich noch keine Probleme, habe aber auch noch nicht alles testen können. Werde updaten, wenn mir was auffällt.

Irgendwelche Tipps, wo ich drauf achten sollte?

Edit:

So, die Version läuft jetzt ein paar Tage und ich muss sagen, die vom 27.01. (Build 13 müsste das gewesen sein) lief stabiler. Diese ist mir jetzt schon ein paar mal abgestürzt, beispielsweise, als eine pdf ansehen wollte. Oder friert einfach ein... Dann hilft nur noch Akku raus und neu starten...

Zurück mag ich aber auch nicht... Clean install ist mir zu aufwendig. Ich hoffe auf ein Update, welches ich so drüber ziehen kann...

bearbeitet von ingojohnson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Build 17 22.02.2015

https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934533183

Updated CM sources

- Updated proprietary blob "libfimc.so"

- NuPlayer is default again

- Always forcing Camera API 1

- Fixed audio surround issue

- Reverted camera preview sizes update

- Removed ZSL mode from camera

bearbeitet von KST66
Datum hinzugefügt
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Es ist geschafft! Diese neue Build scheint, bis auf den Akkuverbrauch, den ich noch nicht länger testen konnte alltagtauglich zu sein. Alle bisherigen, mit bekannten Bugs sind gefixt. Natürlich kann das Eine oder Andere App oder Widget als inkompatibel erscheinen, aber meistens funktioniert dann eine frühere Version des App. War zumindestens bei mir bei einem Wetterwidget mit passendem App., zum Starten meines Naviprogarmms Primo 2.4 entsprechend.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ingojohnson

Ich habe es mir auch direkt drüber gezogen und noch keine Schwierigkeiten gehabt... Läuft aber auch erst ca. 13 Stunden bei mir...

Ich hoffe, alles bleibt gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

BETA18 vom 25.02.2015

https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934534309

The single change on this build is actually the camera recording issue, the CM sources are the same as of 22/02. Well it records in 720p and 1080p now, but still, there's some focus problems and sometimes the camera likes to crash, not all the time, it happens mostly in the first attempt to record a HD video, but ugh, at least it's working now. I'll improve the camera in the next builds, but at least the most important thing was achieved.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

habe gerade die Beta 18 wieder vom S2 geschmissen und die Beta 17 aufgespielt. Einige, von mir benutzte App funktionieren unter der neuen Variante vom 25.02. nicht mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi bernardo

Mal ne kurze Frage:

Wie installierst Du eigentlich Deine Apps wieder ?

Machst Du über den Store wieder eine kpl. Neuinstallation ?

Und wenn ja, hast Du schon mal probiert, über den Anwendungsmanager Cache und Daten zu löschen ?

Oder stellst Du die Anwendungen nur mit Titanium Backup oder Ähnlichem wieder her, womöglich noch mit den ganzen Daten ?

Ich glaub nämlich nicht, dass der Code der FW so verändert wurde, dass eine App bei der einen Version läuft, und bei der anderen Version nicht.

Kann ich mir echt nicht vorstellen, ich würde die Ursache wo anders suchen.

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

@ KST66

zu Deiner Frage, wie ich mein App. installiere. Die meisten werden automatisch über GooglePlay wiederhergestellt. Andere installiere ich manuell, z.B. Adaway.

Die neueste Build vom 03.03. habe ich seit diesem Datum installiert. Laut xda-Forum ist mit dieser Build das Betastadium verlassen und man rechnet mit baldiger Offical CM12.

Sie läuft jetzt entsprechend alltags stabil und ohne jedes Problem. Alle, von mir benötigten Apps laufen einwandfrei und der Stromverbrauch ist niedrig. Gestern Nachmittag um 14:00h 100% Akku, jetzt im Moment noch 90%. Also 20Std. Verbrauch.

Sonst gibt es nichts zu dieser Build zu berichten.

Edit:

jetzt ist es fünf Minuten später und es ist wieder die 20. Build herausgekommen vom 06.03.:

https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934537936

ich werde sie gleich mal installieren. So das Ganze geflasht, cache und dalvik gelöscht und installiert. Mal sehen wie's läuft: Meine 117 Apps werden gerade aktualisiert, alles o.k., alle apps nach und nach gestartet. Alle laufen, keine Probleme. Wlan nach der Aktualisierung ausgeschaltet, manuell gestartet und Verbindung automatisch erfolgt

key vorhanden. Eigener Klingel- und Alarmton müssen neu gespeichert werden. Ansonsten alles paletti.

bearbeitet von bernardo65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Hallo Freunde, zum Abschluß muß ich sagen, das bis gestern die Version vom 06.03.2015

ohne jeden Mucks lief. Der Stromverbrauch könnte etwas besser sein, ist jedoch nicht dramatisch.

Ansonsten verabschiede ich mich aus dem S2 Thrad, da ich mich gestern mein S2 gegen ein

Note 2 N7100 eintauschen konnte.

Da ich aber noch mein S4 habe und jetzt das Note dazugekommen bin bleibe ich dem Forum in diesen Threads erhalten.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi bernardo

Na, dann sehen wir uns ja zumindest im Note 2 Forum wieder...

Da moderiere ich ja auch.

Danke für Deine vielen Beiträge hier bei den S2lern.

Du hast bestimmt einigen Leuten helfen, aber auch selber einiges lernen können.

Vielen Dank

Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieerde

Hi,

bedarf es einem speziellen CWM? Habe mal versucht die 12er einfach zu installieren, bleibt aber einfach nach dem Öffne nohne Fehlermeldung stehen ohne das der Fortschrittsbalken sich bewegt.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Ohne genauere Infos was du jetzt drauf hast kann ich nur raten aber das solltest beachten:

What recovery does this ROM support?

A. You can use Kitkat Compatible CWM recovery to flash it (6.0.4.5+). Also, we'll integrate CWM 6.0.5.1 in future builds as a permanent solution. [/quote

Wobei das normalerweise mit der ROM zusammmen geflasht wird, demnach du noch irgendwo anders ein Problem hast.

Aber wie gesagt ohne Infos nur Glaskugel :shocked:

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ingojohnson

Hallo Zusammen,

ich habe zur Zeit immer noch die #20 vom 06.03. installiert. Läuft insgesamt gut. Es gibt aber auch schon wieder #21 vom 18.3. und #22 vom 19.3.

Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Ich denke, die vom 19.3. werde ich am Wochenende mal aufspielen...

An dieerde... Du brauchst auf jeden Fall mindestens CWM 6.0.4.5 ich hatte es mit einem älteren probiert, das ging nicht. Irgendwo hätte ich die Version auch, weiß aber nicht, wie ich die zur Verfügung stellen kann. Die muss dann mit ODIN (war das glaub ich) geflasht werden. Danach hatte ich befürchtet, es ginge nix mehr... aber ich konnte dann in den cwm Modus starten und die ROM installieren. Vergiss die gabbs nicht hinterher (ich nutze die piko) sonst hast Du noch nicht mal den playstore...

Ist aber über Google eigentlich alles gut zu finden...

Hast Du die ROM erst mal drauf, ist es kein Problem mehr, neuere aufzuspielen...

Viel Erfolg.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
84Odin

Hallo ingojohnson,

ich habe die CM 12 vom 19.03.2015, schon seit des erscheinens dieser,

auf meinem Galaxy S2. Sie läuft äusserst stabil und ich bin sehr zufrieden.

Das mit der CWM 6.0.4.5, kann man auch über den Cyanogenmod Installer erledigen,

dann hat man nach der Installation, und zwei Updates, erst mal Kitkat 4.4.4 ( CM 11 ) und die CWM auf seinem Galaxy S2. Somit spart man sich das suchen und flashen der CWM. Und kann dann die Zip Datei, der Rom CM 12 und der Gapps, über den CWM Modus installieren.

bearbeitet von 84Odin
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.