Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bulls3y3

Samsung Galaxy S2 GT-I9100 - CyanogenMod 10 [4.1.1][JB][NIGHTLY]

Recommended Posts

bulls3y3

Samsung Galaxy S2 CyanogenMod 10

WARNUNG: DIES IST EINE NIGHTLY VERSION!!! WEDER ICH NOCH JEMAND SONST ÜBERNIMMT VERANTWORTUNG FÜR EVENTUELLE SCHÄDEN AN DEINEM GERÄT ODER GIBT EINE GARANTIE FÜR DIE STABILITÄT UND FUNKTIONALITÄT DER ROM

Hier das deutsche Pendant zum offizielle CM10 Thread von Codeworkx auf XDA. Für alle, die lieber auf deutsch flashen als auf englisch :icon_mrgr

screenshot2012072512412.jpg screenshot2012072512410.jpg screenshot2012072512415.jpg screenshot2012072512422.jpg screenshot2012072512423.jpg

FUNKTIONEN

Das Funktioniert:

3G Data

Sound

Wifi

Kamera (Foto+Video1080p)

Google Now

Bluetooth

GPS

Siyah Kompatibilität

Wi-fi tethering

Lockscreen Widgets

So gut wie alles

Das Funktioniert nicht:

HWcomposer (Project Butter)

Screen-off Effekt (lockscreen)

DOWNLOADS

Nightly Builds:

Hier die offizielle Nightly-Download-Seite.

Google Apps:

20120724: Download

Bei neueren Versionen kann es zu einem Brick kommen.

Flashbare Modems:

LQ6 Modem: Download

Für weitere Modems, einfach im Rom Manager unter Codeworkx nachgucken.

CHANGELOGS

CyanogenMod 10: Changelog

GApps: Changelog

Anleitung zum Flashen

Erstinstallation einer CM10 Rom auf dein Galaxy S2, oder der Wechsel von einer anderen Rom:

-Stelle sicher, dass du KEINEN KERNEL MIT DEM MMC-SUPERBRICK-BUG benutzt. Wenn du dir nicht sicher bist, flashe dieses ClockworkMod-Recovery mit Hilfe von Odin/Heimdall.

- Stelle sicher, dass du ein funktionierendes ClockworkMod Recovery besitzt

- Kopiere die GApps (Google Apps) und die neuste CM10 .zip Dateien auf deine Interne SD Karte

- Starte dein SGS2 im Recovery Modus (Lautstärke hoch + Home Button + Power Button drücken wenn das Handy AUS ist)

- Flashe die CM10 zip von der internen SDCard

- Flashe die GApps zip von der internen SDCard

- MACH EIN DATA/FACTORY RESET (ansonsten steckt dein Gerät im Boot-Loop)

- Neustart

- Stelle deine Apps NICHT mit Titanium Backup wieder her (auf eigene Gefahr)

Upgrade einer früheren CM10 Version:

- Kopiere die CM10 zip auf deine interne SDCard

- Boote ins Recovery

- Flashe die CM10 zip von der internen SDCard

- Neustart

[ame=

[/ame]

Für alle diejenigen, die Cerberus benutzen: Es funktioniert einwandfrei. Wer andere Modifikationen oder flashbare Zips ausprobiert (hat), bitte mir bescheid sagen, damit ich den anderen hier Bescheid sagen kann was funktioniert.

Wer mit der "Uhr-App" wenn man sie so nennen darf, nicht zufrieden ist, fpr den gibt es eine geportete Version der Touchwiz 5 Uhr vom SGS3. Auf dem SGS2 funktioniert sie genauso einwandfrei. Hier der Link zum XDA Thread

Bei Fragen, Fehlern und/oder Anregungen bzgl. des Threads bitte einfach eine PN schreiben

:)

Alle Credits gehen an das TeamHacksung rund um Codeworkx (Daniel Hillenbrand)

bearbeitet von bulls3y3
  • Like 9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

hast du die rom schon ausprobiert? wie läuft die rom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Die Rom ist für User gemacht und gedacht die Flash süchtig sind :D und wissen was zu tun ist wenn etwas nicht geht oder sonstiges.

Also bitte 3mal überlegen ob man sie flasht. Weil stabil ist die Rom bei weitem nicht. Zumindest nicht so wie man es vielleicht gewöhnt ist. Von anderen Custom Roms.

Wenn ihr Flasht dann bitte an die Anleitung halten.

Lg

Gesendet von meinen Spielzeug :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magmar100

Also ich hab CM10 jetzt drauf und bin echt begeistert!!! ich hab bisher nichts gefunden, was nicht funktioniert!! Videos, kamera, audio, wifi, Telefon, google now etc. alles funktioniert und der browser ist echt super schnell!!

HHHAAAAMMMMMEEEEERRRRRR!!!!

einzig und allein google now durch langes halten der app drawer taste zu öffnen funktioniert noch nicht. ;) durch den lockscreen gehts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sa9oPa

bin auch positiv überrascht die rom ist echt super flüssig und alles läuft wie es soll :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bulls3y3

ich kann mich da fast ausschließlich anschließen. Nur hatte ich bisher 2 mal den Fall, dass das Handy aus einem mir nicht bekannten grund bei längerem standby einfach ausgegangen ist. ansonsten ist die rom der hammer. Project Butter greift, bis auf einen Ruckler beim Scrollen hier oder ein Zucken beim herunterlassen der Notifications da ist es echt klasse. Alltagstauglich aber imo noch nicht unbedingt, wegen der Abschalt-Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magmar100

Noch was: ist es bei euch auch so?

Wenn ihr zwischen den einzelnen homescreens wechselt, dass die widgets und apps dann so eine schwarze schattierung bekommen? Stört mich persönlich nicht gravierend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bulls3y3

Ja das hab ich auch, ich nehme an dass das ein Fehler ist der in den nächsten Versionen gefixt wird. Ist ja die erste Version der Rom :D

Hier mal ein Beispiel für alle die nicht wissen was wir meinen (Das muss übrigens ein Fehler sein, denn wie man sieht habe ich 5 Uhrzeiger dabei):

screenshot2012072517380.jpg

bearbeitet von bulls3y3
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rebbeu

Funktioniert wunderbar, jedoch habe ich noch Probleme meine Daten auf Telefon oder Sd zu kopieren egal ob Mtp oder welchen Modus ich auch wähle, im XDA Forum las ich grad ähnliche Probleme.

Hat schon jemand eine Lösung gefunden oder funktioniert es bei euch einwandfrei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bulls3y3

nein, dateien kopieren funktioniert bei mir auch nicht. Ich kann allerdings bilder per Kamera Modus auf meinen PC kopieren, ansonsten aber nichts weil nur Bilddateien angezeigt werden. Im MTP modus klappt bei mir gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shadowhawk

hallo

habe die Goa rom drauf mit aktuellem siyah kernel muss ich auch vorher den ClockworkMod Recovery runterladen oder geht das auch mit dem siyah????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Mit dem Siyah hast du CWM auf dein Handy.

Also rüber kopieren und los gehts :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shadowhawk

Mit dem Siyah hast du CWM auf dein Handy.

Also rüber kopieren und los gehts :)

Lg

wie sieht es denn mit der kamera aus und mit dem anschließen am rechner ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Lies mal bitte Post #9,10,11

da werden deine Fragen beantwortet :)

Kamera müsste gehen steht zumindest nix im Startpost :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sa9oPa

Kamera funktioniert

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shadowhawk

so hab es dann mal riskirt habe über die Goarom geflashed ohne wipe und usb läuft Kamera auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

MACH EIN DATA/FACTORY RESET nicht wundern wenn es zu Problemen kommt weil du den Schritt ausgelassen hast.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bulls3y3

Bzgl. der nicht aufgeführten Funktionen oder nicht implementierten Funktionen: es steht leider nichts bei XDA... oder ich bin zu dämlich es zu finden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.