Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bulls3y3

Samsung Galaxy S2 GT-I9100 - CyanogenMod 10 [4.1.1][JB][NIGHTLY]

Recommended Posts

DarkPsylo

Hallo Leute,

ich habe mich nun auch Entschlossen CM10 zu flashen und habe ein problem und zwar habe ich bei meiner fürheren Jellybean Version immer den Siyah kernel genutzt das wollte ich auch jetzt wieder tun also habe ich in über CWM geflasht. Anschließend fuhr das Handy nicht mehr hoch (Samsung Logo>ENDE).

Also dachte ich mir ich versuche mal den Dorimax Kernel aber bei diesem Kernel dauert es gefühlte 2 Minuten bis das Handy Hochgefahren ist und wenn ich dann in meine Apps möchte dauert das auch nochmal ca. 30 sec.

Meine frage wär nun welchen Kernel würdet ihr mir Empfehlen der auch Stabil läuft und zb. BLN unterstüzt.

Für eine kurze Antwort mit einem Link wär ich sehr Verbunden.

MFG DarkPsylo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kingst4r

Es läuft bei den aktuellsten nightlys durch den Mali Treiber nur der Stock Kernel und Dorimanx. Siyah wird bald folgen link

Dorimanx läuft bei mir recht gut. extweaks kompatibel ist er auch

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkPsylo

Es läuft bei den aktuellsten nightlys durch den Mali Treiber nur der Stock Kernel und Dorimanx. Siyah wird bald folgen link

Dorimanx läuft bei mir recht gut. extweaks kompatibel ist er auch

Also der Dorimax V7.3-JB-Mali.....? Denn habe ich drauf und jetzt nach mehrmaligem Neustarten und Gelben Dreieck entfernen läufts einigermassen ich werd nochmal was in Extweaks suchen ect.

Danke dir für deine fixe Hilfe.

P.s. hast du/ihr schonmal etwas von Pimp my Rom gehört und ist das auch mit CM10 Kompatibel?

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=YpdGuj2oDkA]How to Customize your Android with "Pimp My ROM" - YouTube[/ame]

Mfg,

DarkPsylo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LtriX

hast du nen dl link dazu?

Sag mal lest ihr überhaupt mal mindestens 5 Posts zurück ?

Das hab ich alles schon gepostet

Mit Link...

+++++++++++ LtriX ++++++++++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yppes

Gestern ist die neue Siyah Kernel v5.0 für den Galaxy S2 rausgekommen und ich wollte fragen ob es sich mit der CM10 Nightly Version gut verträgt.

Falls Ja, in welcher Reihenfolge sollte man beim flashen vorgehen?

1. Full Wipe

2. CM10 Nighty Flashen

3. Siyah Kernel flashen

Ist da so richtig? Sorry das ich so blöd nachfrage, aber ich hatte noch nie Cyanogenmod auf dem Handy, ich will das jetzt zum ersten mal benutzen.

Ist Siyah Kernel überhaupt sinnvoll für CM10 oder sollte man einen anderen Kernel verwenden?

Wichtig ist mir Akkulaufzeit und Geschwindigkeit!

Also zu dem Kernel kann ich nichts sagen. Allgemein ist deine Reihenfolge aber die richtige. Wenn du zum Beispiel erst den Kernel und dann die Nightly flashen würdest, hättest du den Kernel logischerweise wieder mit dem Kernel, der bei der Nightly mitgeliefert wird, ersetzt. Da du aber bei der Reihenfolge schon unsicher bist, scheinst du nicht gerade sehr erfahren zu sein. Lies dich am besten erst einmal noch genauer in die Materie ein, bevor du mit dem flashen anfängst. ;)

Und zum Thema Akku:

Ich würde an deiner Stelle da noch etwas warten. Zum Beispiel bis die finale Version fertig ist. Bin mit der Akkulaufzeit derzeit noch nicht so richtig zufrieden. Komme mit dem 2000mah Akku aber gut über den Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest IUSER8000

sagt mal ... muss man eigentlich die Gapps jedesmal neu installieren, wenn ich eine neue NIGHTLY update?

hab die gapps-jb-20121011 jetzt drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rXenon

Eigendlich nicht, bzw wenn cm10 auf die neuste JB Version geupdatet wird sollte man die neusten gapps installieren das sie ja dafür geupdatet wurden. Ich hab z.B. nightly von 16.10. Laufen mit den "gapps-jb-20120724" und läuft ohne Probleme.

MFG rXenon

Send with Jelly Bean

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magmar100

Nein du musst nicht updaten. Du kannst das tun.

Aber auch wenn du nicht updatest läuft alles, wie es soll.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilverJan

Die Kamera ist bei mir qualitativtechnisch sehr minderwertig im Vergleich zur StandartROM.

Höchste Quali ist eingestellt, aber trotzdem wirkt die Ansicht als sehr billig.

Gruß,

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magmar100

Ja die Kamera ist bei den stock-Roms immer am besten.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ottacon

Mal ne doofe Frage, vielleicht weiß jemand das ja. Warum wurde eigentlich bisher "Project Butter" noch nicht in die CM10 implimentiert. Ist das an spezielle Hardware Vorgaben gebunden?! Wäre ja interessant, weil es ja das ganz System noch deutlich weicher machen soll. :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yppes

Keine so doofe Frage finde ich. Das habe ich mich auch schon gefragt. Vorallem ob es da genauere Informationen über den Fortschritt gibt. Oder ob es noch dauert, bis die offizielle Firmware veröffentlicht wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PGM-F1

Abend,

kürze Frage, gibt es eigendlich die Möglichkeit bei der Original Kamera App dir Bilder direkt auf die externe sd-karte zu speichern.

Habs nicht gefunden, die Einstellung.

Oder geht`s noch nicht?!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rXenon

Abend,

kürze Frage, gibt es eigendlich die Möglichkeit bei der Original Kamera App dir Bilder direkt auf die externe sd-karte zu speichern.

Habs nicht gefunden, die Einstellung.

Oder geht`s noch nicht?!

LG

Ich hab momentan die letzte nightly drauf und dort geht es nicht mit der standard.

Noch am Rande weil die neuste nightly basiert auf JB 4.1.2

MFG rXenon

Send with Jelly Bean

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polenpatriot

Mal ne doofe Frage, vielleicht weiß jemand das ja. Warum wurde eigentlich bisher "Project Butter" noch nicht in die CM10 implimentiert. Ist das an spezielle Hardware Vorgaben gebunden?! Wäre ja interessant, weil es ja das ganz System noch deutlich weicher machen soll.

@Ottacon

soweit ich weiß müssen dafür die Quellcodes von Samsung geliefert werden, erst dann auch Project-Butter

Dürfte aber nicht mehr allzulange dauern, immerhin soll JB im November OTA und über Kies ausgeliefert werden.

...abwarten, Tee trinken und freuen wenn es soweit ist :D

Dumme fragen gibt es übrigens nicht, nur dumme Antworten ;)

Abend,

kürze Frage, gibt es eigendlich die Möglichkeit bei der Original Kamera App dir Bilder direkt auf die externe sd-karte zu speichern.

Habs nicht gefunden, die Einstellung.

Oder geht`s noch nicht?!

LG

@PGM-F1

ich glaube nicht...weiß nicht ob das so stimmt aber ich leite mir das so ab: Galaxy Nexus hat kein Micro-SD Eingang, also gibt´s in der Kamera App vom Galaxy Nexus auch keine Auswahl auf welchen Speicher die Fotos / Videos sollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PGM-F1

Die Rom hat doch nichts mit dem Nexus zu tun!? Und wir haben einen externen Slot.

Kommt vieleicht noch, hoffe ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UltraPower

Kommt vieleicht noch

Genau, das ist nur beim Android 4.1.2 Merge verloren gegangen. Einfach ein bisschen Geduld und die Funktion ist wieder da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
westside85

hast du die rom schon ausprobiert? wie läuft die rom?

Ich muss schon sagen die Rom leuft sehr stabil keine rukler oder sonst was es lohnt sich auf jedenfall die rom auf sein handy zuspielen ... einziges manko der player der drauf ist gehört nicht zu den besten musst dir nen anderen laden :D aber ich wünsche allen viel spaß mit der Rom!!!!

:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.