Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bulls3y3

Samsung Galaxy S2 GT-I9100 - CyanogenMod 10 [4.1.1][JB][NIGHTLY]

Recommended Posts

LtriX

Wer von einer anderen Rom kommt,

sollte unbedingt einen kompletten FULL-WIPE machen und das System neu aufsetzen .

Dadurch werden die meisten Fehler behoben.

Weil doch relativ viel Rest Müll auf der SD Karte zurück bleibt.

Zu empfehlen ist auch ab und zu mal die SD Karte zu säubern.

________________________________

++++++++++ LtriX ++++++++++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UltraPower

Weil doch relativ viel Rest Müll auf der SD Karte zurück bleibt.

Zu empfehlen ist auch ab und zu mal die SD Karte zu säubern.

Wo du es gerade ansprichst: Ihr solltet mal (sowohl auf der internen, als auch auf der externen SD) nachschauen, ob bei euch etwas im LOST.DIR Ordner ist.

Ich konnte mir kürzlich nicht erklären, warum mein interner Speicher fast voll ist. Dann habe ich LOST.DIR gelöscht und schon hatte ich wieder ca. 7 GB mehr freien Speicher.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LtriX

cm-10-20120907-NIGHTLY-i9100

neu heruntergeladen und nochmal geflasht.

Funktioniert jetzt

bearbeitet von LtriX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yoyoalder

also ich habe die nightly auch seit heute mittag drauf und habe keine probleme screenoff funzt besser und kleinere hänger wie in der vorherigen nightly bleiben bis jetzt auch aus einziges ist dass die suche immernoch nicht mit googlenow verknüpft ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilverJan

Bei mir ist die Akkulaufzeit echt extreeem schlecht. Hab die aktuellste CM-Version drauf (06/09). Siyah-Kernel.

Woran liegt's?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bulls3y3

die aktuellste version ist die vom 08.09. pack die mal drauf. und poste einen screenshot vom verbrauch (Einstellungen -> Akku)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilverJan

So, ist angehängt!

Ich sag's mal so.. Davor hatte ich Stock 4.0.3 (Offiziell) drauf und seit der CM10-Installation dauert es nicht lange und es sind sicher 20% mehr Akkuleistung verloren gegangen als bei der Stock-Rom!

Was mir auch aufgefallen ist, ist dass die Prozentanzeige sich nach einer Reduzierung und einer darauffolgenden langweiligen Displaysperre, wieder um einige Prozent erhöht?!

Zu Erwähnen ist außerdem, dass ich zwischendrin mal 20min Nova 3 gespielt habe. Daraufhin waren von 100% nur noch 62% übrig :crazy:

post-730933-14356894668811_thumb.png

post-730933-1435689466923_thumb.png

post-730933-14356894670713_thumb.png

bearbeitet von SilverJan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bulls3y3

pack bitte noch einen screenshot dazu, wo du zeigst wie lange der bildschirm an war etc (indem du auf die Grafik klickst im Akku Menü). Da sieht man wie lange das Handy auch aktiv genutzt wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bulls3y3

also der bildschirm war nicht übermäßig lange an, hat allerdings auch nur 31% des ganzen gefressen. Du hast ja den Siyah drauf, es gibt im Internet einige Leute die die für sich perfekten einstellungen und die perfekte mischung aus performance und energiesparen gefunden haben wollen. Probier das doch einfach mal aus. Google mal Siyah perfect settings o.Ä. dann dürftest du was finden

Und pack am besten auch noch die 0809 nightly drauf. vllt ändert sich ja was ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilverJan

Hmh, ich hab jetzt die 08/09 drauf.

Kann ich auch einen anderen Kernel flashen? Oder muss das der Siyah sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bulls3y3

Nein, aber du hattest siyah ja schon drauf, deshalb dachte ich du würdest den gerne behalten wollen :D kannst dir natürlich auch einen anderen SGS2 Kernel mit CM10 support suchen, wobei ich da gerade keinen anderen nennen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilverJan

Na wenn's am Kernel liegt, dass die Akkuleistung so schlecht ist, dann würde ich natürlich lieber einen anderen nehmen ^^

Was hast du für ein Setting und wie ist deine Akkuleistung? Hast du irgendwas an SetCPU eingestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bulls3y3

Standartsettings, allerdings habe ich keine Probleme mit der Laufzeit. Und wenn ich doch mal wenig akku habe, hab ich immer einen 2. Akku dabei, den gibt es mit ladegerät für knapp 25 euro bei amazon. Hat sich meiner meinung nach auf jeden fall gelohnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magmar100

Ich habe auch den siyah kernel drauf gehabt. Genau das gleiche, wie bei dir. Der Akku hält bei moderater Nutzung vielleicht noch 6 std. Dann ist aufladen angesagt ;)

Ich glaube ich lasse beim neuen Build den stock kernel und beobachte da mal die akkuleistung.

Ich hatte aber auch noch touchwiz 5 vom s3 auf cm10 geflasht. Kann sein, dass das den Akku nochmal extra beansprucht hat :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Panty Ryder

Also ich komm mit dem dorimanx gut über den Tag.

Nutz es aber auch relativ wenig den Tag über. Wobei ich morgens und mittags so je 30-45 min Musik hör in der Bahn.

Wobei mir aber auch aufgefallen ist dass der Akku Verbrauch in Nutzung also display an etc extrem hoch ist

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LtriX

Die Akkuleistung. Ist wirklich nicht so berauschend.

.

________________________________

++++++++++ LtriX ++++++++++

bearbeitet von LtriX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.