Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung Galaxy S2 - HIIILFE mein Gerät ist "TOT"!!! Erste Anlaufstelle

Recommended Posts

johho

Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/239649-samsung_galaxy_s2_handy_tot_erste_hilfe.html

Hallo!

Da mittlerweile fast Jeden Tag ein neuer Thread zu diesem Thema aufgemacht wird hier mal ein Sammelthread in der Ihr Eure Probleme und genauen Hintergründe posten könnt.

Zwar sind die Antworten bei diesen Problemen i.d.R. immer die gleichen, aber hier findet Ihr dennoch erst einmal eine erste Anlaufstelle wenn beim Flashen irgendetwas total schief gelaufen ist.

Hier auch gleich mal die 3 ersten Tipps & Vorgehensweisen, wenn das Gerät sich nicht mehr rührt:

1.

  • Akku raus, ein paar Minuten warten, Akku wieder rein
  • Vol-DOWN, POWER & Homebutton gleichzeitig drücken und festhalten so lange bis Downloadmodus gestartet ist
  • ==> Neu/nochmal flashen

2.

  • Akku raus, paar Minuten warten, USB JIG anstecken

  • Akku wieder rein und mit Powerbutton Gerät anschalten
  • Nachdem erfolgreich im Download Modus gebootet wurde Akku wieder raus, JIG abziehen
  • Gerät wieder in DL-Modus starten ohne JIG
  • ==> neu Flashen

3.

  • anderer Akku ausprobieren

bearbeitet von game360
  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
verso

Nachdem alle oben genannten Tips leider nicht geholfen haben, hab ich das Gerät nun zur Post gebracht.

Ich halte euch auf dem laufenen was dabei rauskommt.

gruß

verso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

Interessant wäre immer noch, wie genau das Gerät "gestorben" ist, d.h. was genau ihr zuletzt gemacht habt. SO GENAU WIE MÖGLICH wäre super..

Beispiel:

"meine Frau hat den USB Stecker mitten im Flashen rausgezogen weil wir Krach hatten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crash83

Lol na der würd ich auch den stecker ziehen.

BtT:

Und natürlich sollte man auch gleich dazu schreiben was man an lösungswegen schon versucht hat und das auch so genau wie möglich.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
verso

Hallo,

hatte das ganze Unglück bereits in meinem Thread beschrieben bevor er geschlossen wurde :icon_bigg

Dann kopier ich's mal rüber

Hallo leute,

wollte grade eine StockROM mit ODIN flashen mit repartitionierung. Hatte nun während der PIT Phase einen Systemhänger.

Nun kann ich machen was ich will das Display bleibt dunkel. Auch Vol. down +Home + Power bringt nix mehr. Hat irgendjemand noch ne Idee?

gruß

verso

Meine Wiederbelebungsversuche waren genau so wie im ersten Post beschrieben.

Auch der JIG brachte kein Leben zurück ins Gerät.

gruß

verso

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Hm, das ist komisch, denn ich hatte mal ein ähnliches Problem und bei mir hat der JIG danach noch geholfen...

Ich würde allerdings den Akku rein tun, dann den JIG anschließen (Handy startet von alleine, da ein Kurzschluss erzeugt wird, der den I/O Button unnötig macht), dann startet der DL Modus, dann JIG raus und dann flashen....

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
verso

Hi Vaan,

glaub mir, ich habe alle möglichen Wege und Reihenfolgen durchprobiert. Da war wirklich nix mehr zu machen.

Wenn der Bootloader zerschossen ist haste nun mal keine Chance mehr. Ich freu mich für jeden der's noch mit JIG hinbekommt aber bei mir war nur noch einschicken möglich.

gruß

verso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
binford1312

Nachdem mein Thread geschlossen wurde und ich keine Antwort auf meine Frage finden konnte poste ich es einfach nochmal hier. Hoffe das geht in Ordnung!

Hallo,

gestern ist es passiert! Stromausfall während Odin am flashen war...

Nun ist mein Handy tot! Kein Downloadmodus, kein USB-Jig, kein garnix hilft mehr! Also habe ich es heute eingeschickt!

Ich gehe davon aus, dass die auslesen können, ob ich es zuvor von Hand geflasht habe...

Hat jemeand Erfahrung mit dem Reparaturservice? Machen die das trotzdem als Garantiefall und wenn nicht, was kostet das?

lg Binford1312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flachzange84

Ich gehe davon aus, dass die auslesen können, ob ich es zuvor von Hand geflasht habe...

Hat jemeand Erfahrung mit dem Reparaturservice? Machen die das trotzdem als Garantiefall und wenn nicht, was kostet das?

Ich habe keine Erfahrung mit dem Reperaturservice, bin aber sehr gespannt, wie das bei dir am Ende ausgehen wird und hoffe, dass du uns auf dem laufenden hälst.

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass es im Fall der Fälle teuer für dich kommen würde, da der Arbeitsaufwand sich doch in Grenzen hält.

Aber weiss mans? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
binford1312

Wünscht mir Glück! Ich halt' euch auf dem Laufenden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
verso

:frown:

Ich gehe davon aus, dass die auslesen können, ob ich es zuvor von Hand geflasht habe...

Hat jemeand Erfahrung mit dem Reparaturservice? Machen die das trotzdem als Garantiefall und wenn nicht, was kostet das?

lg Binford1312

Ich warte nun schon seit 3 Wochen auf mein Gerät :frown: .

Werde euch Bescheid geben wenn ich was genaueres weiß.

gruß

verso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
verso

JUUHUUUUUUUUUUU!!!!! :blob::blob::blob:

Gerade war die Post da. Und nun halte ich mein geliebtes S2 wieder in den Händen.

Es gab keinerlei Schwierigkeiten von wegen Garantie.

Laut Reparaturbericht wurde die Hauptplatine getauscht. ( Das war dann wohl ganze Arbeit :rolleyes: )

Alles in allem: Hat ein bisserl gedauert, ansonsten Top Service.

gruß

verso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
emrah-05

wollte mal wissen was die oder software benutzen um den toten handy wieder lebendig zu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
binford1312

Cool, das lässt mich wieder hoffen und freut mich für dich!

lg Binford1312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
binford1312

Seit gestern habe ich das Gerät schon wieder. Ging also echt flott!

Gleiches Ergebnis wie bei meinem Vorgänger! Garantie anerkannt Hauptplatine getauscht und Software Update durchgeführt!

Bin wieder glücklicher SGS2 User :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Danke euch für eure Rückmeldungen und Erfahrungen bei Garantie-"Ansprüche".

Es ist schön zu wissen, dass es Service Partner gibt, die offensichtlich nicht so penibel nach "Fehlern" und "Flash-Süchtigen" ausschau halten. :icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Upperdeluxe

Mal ne frage habt ihr die Garantieabwicklung direkt über Samsung Abgewickelt oder über euren Händler wo ihr das Handy gekauft habt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Upperdeluxe

Meins ist von Euronics, was meint ihr was schneller geht und sicherer ist das es keine Probleme wegen Eigenverschulden gibt??

Nachricht von Samsung:

Wir empfehlen Ihnen, Ihr Samsung Mobiltelefon zur Überprüfung an unseren

zentralen Servicepartner zu senden. Dieser wird die Reparatur an Ihrem

Mobiltelefon vornehmen. An folgende Adresse ist das Mobiltelefon zu

senden:

Samsung Mobile Reparatur-Center

Heinrich-Hertz-Strasse 3c

14532 Kleinmachnow

Dabei müssen Sie folgendes beachten:

- Kopie des Kaufbelegs

- Kurze Fehlerbeschreibung

- Nicht im originalen Karton versenden

- Gerät mit Akku und Ladekabel

- Porto muss übernommen werden

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
binford1312

Also ich würds über den Händler machen. War bei mir in drei Tagen erledigt und außerdem musste ich auch nicht für den Versand aufkommen!

Meine Fehlerbeschreibung war übrigens:

Gerät hat nicht mehr reagiert. Musste Akku entfernen, nach wiedereinsetzen kein einschalten mehr möglich! Habe auch anderen Akku ausprobiert.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.