Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung Galaxy S2 - HIIILFE mein Gerät ist "TOT"!!! Erste Anlaufstelle

Recommended Posts

Fabian84

HILFE: Vorhin mein SG2 an Kies angeschlossen, Kies wollte neues Firmware update machen. Klappte auch erst alles, doch als es auf das Handy installiert werden sollte kam die Meldung das dieses nicht erkannt werden sollte und ich

1. Verbindung trennen soll

2. Akku herausnehmen

3 Akku wieder einsetzen

4. Handy Starten

5. Wieder mit Kies verbinden

Dies habe ich gemacht, doch wenn ich das Handy starte, kommt nur noch drei Symbole

Handy .. Dreieck mit Ausrufezeichen .. PC

Wenn ich das Handy dann an Kies anschließe kommt nur, das keine Verbindung hergestellt werden konnt!

Was nun???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fabian84

wusste nicht ob es hier genau reinpasst, da die hier beschriebenen Fehler nicht genau mit meiner Beschreibung übereinstimmte (natürlich habe ich gelesen das dies ein Sammelthread ist :D ) und habe es dann nochmal als Neues Thema gepostet....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Dann bitte ich dich für die Zukunft bei solchen/ähnlichen Problemen beim Sammelthread zu bleiben....

Erstens erhält es die Übersicht im Forum,und zweitens können User mit ähnlichen Problemen hier nachlesen und finden event. schneller Hilfe.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tonij

Hallo,

also ich habe gestern noch Musik mit meinem SGS2 gehört,

irgendwann Mittags draufgeguckt, Bildschirm schwarz. Akku war noch mind. 80%

voll. Es ist absolut tot. Ladekabel, USB, Akku raus und rein und JIG hab ich probiert, es tut sich rein garnichts. Ich denke wohl, da ist nichts zu machen. Meine Bedenken sind halt, daß Check Rom revolution drauf war. Also Fremdsoftware. Und noch ne Frage. Hab das Gerät vor 5 Monaten mit Vertrag bei einem Ebayshop gekauft. Wäre es besser auf die 6monatige Gewährleistung den Händler zu kontaktieren oder direkt mit Samsung Kontakt aufzunehmen.

Danke für Antworten im Voraus.

Gruß tonij

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Du kannst natürlich zum Händler gehen, aber der wird es nur einschicken, ein neues ist gerade bei Koppelungen mit Verträgen fast unmöglich.

Normal, liegt gerade bei Verträgen, immer ein Retoureschein zwecks Garantie bei, schau mal wer dort drauf steht.

Problem wird aber wohl sein, CustomROM und Totalausfall, im schlimmsten Fall bekommste es nach 3-4 Wochen zurück, mit dem Vermerk "Garantie abgelehnt" aber einen Versuch ist es ja wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tonij

Du kannst natürlich zum Händler gehen, aber der wird es nur einschicken, ein neues ist gerade bei Koppelungen mit Verträgen fast unmöglich.

Normal, liegt gerade bei Verträgen, immer ein Retoureschein zwecks Garantie bei, schau mal wer dort drauf steht.

Problem wird aber wohl sein, CustomROM und Totalausfall, im schlimmsten Fall bekommste es nach 3-4 Wochen zurück, mit dem Vermerk "Garantie abgelehnt" aber einen Versuch ist es ja wert.

Also es ist irgendwie nicht mit dem Vertrag gekoppelt. Der Vertrag ist direkt mit Vodafone abgeschlossen und da steht vom Handy nix drin. Das Phone hat der Händler geliefert und es ist auch made in Romania. Was mache ich denn am besten.

Danke für Antwort

Gruß tonij

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tonij

Also es ist irgendwie nicht mit dem Vertrag gekoppelt. Der Vertrag ist direkt mit Vodafone abgeschlossen und da steht vom Handy nix drin. Das Phone hat der Händler geliefert und es ist auch made in Romania. Was mache ich denn am besten.

Danke für Antwort

Gruß tonij

Stopppp: in Mein Vodafone steht doch als Tarif:

und dem aktuellen Tarif

Vodafone Allnet 100 Internet mit Handy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tonij

Also ich hab mich jetzt direkt an Samsung gewandt.

Von denen bekam ich jetzt eine Email, mit

den Angaben, wo ich es hinschicken soll. Das hab ich nun auch gemacht,

mal schauen, was dabei rauskommt. Ich werde auf jeden Fall berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest nevercheck

Habe meine Frage mal hier rein kopiert-bin vorher im falschen Thread gelandet.Ich hoffe das ist ok so.

Galaxy 2 -Nach Flash geht nichts mehr

Hallo Leute,

Bin Android Neuling , habe mich aber soweit eingelesen, das ich mein Galaxy S2 schrittweise von Version 2.3.3 über 2.3.4 bis 2.3.5 mit Odin flashen konnte.Beim Versuch auf 2.3.6 zu flashen ist mir folgendes unver zeiliches Mißgeschick passiert:Während des Flashvorgangs bin ich vom Schreibtisch aufgestanden und habe mit dem Fuss das USB Kabel rausgerissen.Habe gleich einen neuen Flashversuch gestartet, konnte das Ergebniss aber nicht abwarten weil ich zur Arbeit musste.Nachts zeigte mir das Handy folgendes an:''Firmware upgrade encountered an issue.Please select recovery mode in Kies & try again''.

Als ich wieder einen Versuch machen wollte zeigte mir das Handy dies an:Battery low-don't download''.Nach einer ganzen Nacht am Stecker hat sich das Handy kein bisschen aufgeladen, immer noch die gleiche Antwort.Komme jetzt nicht mal mehr in den downloadmodus.Habe im Forum schon geschaut,finde aber für mein spezielles Problem keine Antwort bzw. Lösung.Hab' ich jetzt 'nen Luxusbriefbeschwerer?

Bin echt total ratlos und wäre für jede Hilfe sehr dankbar!!! Seit bitte so gut und denkt daran, das ich kein Androidprofi bin und für eine veständliche Antwort sehr dankbar bin!!!

LG Nevercheck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

In dem anderen Thread hast du Antworten bekommen :)

Du hast die Möglichkeit mittels "Jig" das ganze zu versuchen, den Akku extern zu laden oder bei nem Kumpel mal zu Fragen ob der dir den Akku laden kann oder dir mal eben nen vollen Akku geben kann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Wenn vorgenanntes nix bringt, wirst Du um eine Reparatur entweder per Garantie versuchen, oder zu einem Händler gehen der JTAG macht, nicht umher kommen.

Mit Kaufbeleg, sollte man Garantie erstmal versuchen, wenns nicht gemacht wird, kann man immernoch JTAG machen, aber erstmal zum Händler, oder direkt zu w-support.com schicken, auf keinen Fall Arvato oder Bitronic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest nevercheck

Hi Nixmomo,

hab auch schon an 'nen Jig gedacht-bin aber scheinbar der einzige, der hier in der Gegend mi dem S2 rumläuft (wg. Akku laden).

Habe heute morgen den Kundendienst angerufen und warte auf ne' E-mail wie das abläuft.Ob die checken das das handy gerootet ist? Die Daten sind ja eigentlich alle futsch - ausser auf dem Pc :cool:.

Startet das Handy von alleine in den downloadmod wenn ich den Jig anschliesse?

LG Nevercheck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

aber erstmal zum Händler, oder direkt zu w-support.com schicken, auf keinen Fall Arvato oder Bitronic.

Wenn ers beim Provider macht hat er nicht die Wahl wo er es hin schickt. Bei o2 zum Beispiel gibt es nur Arvato. Wenn man das nicht will, bleibt dir nur der Weg es selbst reparieren zu lassen ohne Garantie!

@Nevercheck: Wenn du der einzige bist, hast du vielleicht ne Docking Station mit externem Ladefach?

Ich würd dir ja nen vollen Akku schicken aber bis der bei dir wär...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest nevercheck

Moin Mobishare,

muss mich da erstmal wieder schlau machen was JTAG ist und wie's funzt.

Wie schon gesagt: Bin Android Neuling und als Ex Apfel User noch kein bisschen weise-Nomen ist Omen.

Vielen Dank übrigens, klasse Forum hier.Hätte nicht gedacht, dass ich so schnell Hilfe bekomme.

LG Nevercheck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bboy-Ticker

Hallo,wollte mein Handy flashen,hab alles nach anleitung gemacht!! dann stand da do not turn off target ___darauf hab ich es abgezogen und aus gemacht und jetzt macht es gar nix mehr,kein zuck....hat jemand ne idee wie ich es wieder hinkommen kann :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest nevercheck

Hi @all,

Habe direkt den Kundendienst von Samsung angerufen.

Hie mal die Tel.-Nr. vielleich kann der ein oder andere Bricker sie ja brauchen.

0619-66611302

Die fragen dann pers. Daten (Adresse + IMEI) ab, und schicken per E-mail dann ne' Adresse von 'nem Vertragshändler.

Übrigens ist eine Garantiekarte nicht zwingend nötig, Handy Garantie wird halt über IMEI gecheckt.

so long Nevercheck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Also man muß als Kunde sein Gerät nicht da hinschicken, was der Betreiber/Provider gerne hätte, das ist nicht richtig. Wenn man Garantie in Anspruch nehmen will, ist nur wichtig, das die Firma, die die Reparatur machen soll, ein "autorisierter SamsungPartner" ist. Der Kunde hat die frei Wahl, wenn in seinem Wohnort, eine Firmá sitzt, die das machen kann, kann er jederzeit dorthin gehen, es wird so oder so, bei Totalausfällen NIE vom ServicePartner repariert, sondern geht in das HardwareRepairCenter, dort werden alle Geräte zentral repariert, bei Totalausfall, wird so oder so die Hauptplatine getauscht, repariert wird ja eh nix.

@nevercheck

JTAG ist ein Verfahren zum Debugging und Programming von Microprozessoren, damit kann man direkt mit dem NAND CHIP kommunizieren, ohne das dieser in irgendeiner Weise, noch Singnal nach außen geben muß. Im Produktionsprozess, wird so der gesamte NAND programmiert, das geht zum einen eben sehr schnell, und ist zum anderen eben kostengünstiger, als per USB was einzuspielen. Allerdings, wird JTAG als Reparaturmethode nicht von Samsung unterstützt, machen also nur ganz ganz wenige Firmen, die das nötige Equipment haben und die nötige Files dafür.

@Bboy-Ticker

geht denn der Downloadmodus noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bboy-Ticker

ne es passiert gar nix mehr,der Display bleibt immer schwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Das er die freie Wahl hat bezweifle ich ja auch nicht :) und hab ich auch nie gesagt. Sondern eben das wenn er es über die Provider abwickelt also seinem Händler im Prinzip.

Wenn er sich direkt an Samsung wendet ist das was völlig anderes und dann ist es so wie dus so schön gesagt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.