Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung Galaxy S2 - HIIILFE mein Gerät ist "TOT"!!! Erste Anlaufstelle

Recommended Posts

Guest Don Hugo alt

Da kannst du nur noch hoffen das sie die Platine kostenfrei tauschen, ansonsten wird es wohl etwas teuer. Aber diese Gefahr besteht ja bei jeden von uns Flashern :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicscorpion

@Madstar wende dich doch mal vertrauensvoll an Mobishare hier aus dem Forum eventuelle kann er dir noch helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madstar

So habe das Handy heute von Bitronic wieder bekommen. 25€ Nachname, naja was solls. Wollte gerade für 40€ ein Ebay Angebot kaufen, damit die das per JTAG wieder beleben als mich entschied nchmal kurz zu testen ob sie evtl. den Bootloader doch erstmal wieder hergestellt haben und siehe da es ging sofort in den Download Modus mit dem 3 Tasten Griff...:icon_bigg...habe dann per Odin gleich ICS (LPQ) geflasht diesmal mit richtiger PIT und es ging. Echt genial diese Typen wollten 190 € fürs heile machen und haben mir im Endeffekt mit 25€ weiter geholfen :blob: . Naja einziger Mist ist das die Garantie weg ist, da es ja nun bei denen registriert ist. Naja egal, läuft ja nun wieder.:klatsch:

MFG

Mad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Ist schon komisch das es noch funktioniert obwohl Bitronic nichts gemacht hat. Wenn eine falsche .pit geflasht wird ist es eigentlich voerbei. Zumal du eine vom S1 genommen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Schön das es jetzt funktioniert. Aber Bitronic hat dein Handy ganz sicher nicht repariert, Bitronic repariert keine Handys per JTAG, erstens haben die keine JTAG Hardware, und zweitens ist JTAG im Reparaturprozess nicht vorgesehen. Kannst Du auch selber prüfen, öffen das S2 und schau ob auf den JTAG-Pads Lötzinn ist, wenn ja dann wurde das wohl gemacht, wenn nicht, dann wurde an dem Gerät nichts gemacht.

Still00010.jpg

Auf dem Bild sind die Pads vom S2 zu sehen, ohne Lötzinn. Was da so gerade runter liegt, ist im übrigen ein menschlichen Haar, damit man mal sieht, was wir da eigentlich machen, das ist nämlich nix für Hobbylöter.

bearbeitet von Gast12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madstar

Ja mag sein aber wie gesagt ich hatte es vorher ausgiebig getestet und nicht zum Laufen gebracht. Gibt es denn ein Analyse Tool was die da anschließen können um den Bootloader auszulesen, vielleicht hat das schon alles behoben bzw. den Bootloader automatisch hergestellt/resetet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrashOverRide

So habe heute eine E-Mail bekommen, dass mein S2 repariert wurde und nun wieder zurück gesendet wird. Ist alles sehr schnell abgelaufen. Habe es am Dienstag abgeschickt und es müsste in den nächsten Tagen wieder bei mir eintreffen.

Im Reperaturbericht steht:

Lötarbeiten durchgeführt

Anbauteile ausgetauscht

Software Update durchgeführt

Was für Lötarbeiten werden denn durchgeführt? Heißt das die Garantie ist erloschen weil ein Eingriff in die Hardware erfolgt ist?

Habe es kaputt geflasht gehabt und nicht mehr an bekommen auch nicht mit JIG.

Gehe mal davon aus die Platine wurde ausgetauscht steht jetzt aber nicht explizit im Bericht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jUliaaN19

Was Garantie betriftt....Allein da du es ja (Kaputt-)geflasht hast verlierst du ja deine Garantie...da du es ja nicht mehr anbekommst, merken die bestimmt das da geflasht wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Wenn es wirklich nicht mehr angeht, dann ist es für den Reparaturpartner schon herrauszubekommen ob es kaputt geflasht wurde. Aber diese wird sehr selten angewandt. Es ist wohl kostengünstiger die Platine zu tauschen und alles über Samsung abzurechnen. Wenn sich die Sachen aber häufen, wie schon im Forum erwähnt, dann wird jeder Reparaturpartner genauer hinsehen ob es am Anwender oder der Hardware liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrashOverRide

Steht hier nicht überall, das die Garantie bei Reparatur nicht erlischt oder hat sich da etwas geändert? Beim flashen ist klar, dass die Garantie weg ist aber so lange es nicht nachgewiesen werden kann, ist die Garantie auch nicht weg.

Ich gehe mal davon aus das mein S2 in der Reparatur genauso wenig an gegangen ist wie bei mir zuhause also können die auch nichts nachweisen.

JTAG soll ja sehr aufwendig sein und lohnt sich nicht für den Service Partner.

Mich interessiert nur ob jemand weiß ob die Garantie nach den "Lötarbeiten" weg ist und was ist wenn nochmal etwas mit dem Handy ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Jepp, nach den Lötarbeiten ist die Garantie weg, das ist aber auch normal, da JTAG von Samsung und auch vielen anderen Herstellern als Reparaturmethode nicht annerkannt/unterstützt wird. Aus diesem Grund, machen wir das im Regelfall so, das wir dem Kunden sagen, deine Garantie ist dann weg, aber das Gerät funktioniert wieder. Wenn der Kunde sagt, Garantie ist mir egal, dann machen wir das mit JTAG. Wenn er die Garantie nicht verlieren will, dann geben wir das Gerät ins RepairCenter, dort wird dann die Platine (Mainboard/PCB) getauscht, sofern nichts gegen die Garantie spricht (Feuchtigkeit/Öffnung/Sturz/Überspannung ect.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrashOverRide

Hm komisch. Ich wurde nämlich nicht gefragt ob ich Garantie behalten will oder nicht. Wenn die Platine gewechselt wird muss nix gelötet werden? Ok hab mein S2 noch nicht zurück aber hab schon mal den Reparaturstatus abfragen können und da steht drin, dass es repariert wurde und wieder auf dem weg zurück ist. Im Reparaturbericht standen die oben genannten Dinge. Frag mich jetzt was die gemacht haben.

Edit:

Der Servicepartner ist w-Support

Hier mal der Status:

Details zum Serviceauftrag: xxxxxxxxxxx

Kundennummer: xxxxxxxx

Garantie:Ja

Fehlerangabe:sonstige Fehler (s. Bemerkungen) (sporadisch), kein Einschalten möglich (permanent)

Lieferschein-Nr.: xxxxxxxxxx

durchgeführte Arbeiten:Lötarbeiten, Austausch fehlerhafter Bauteile, Softwareupdate

Zubehör:02. Akku [1 Stück]

05. Netzteil [1 Stück]

06. Akkudeckel [1 Stück]

bearbeitet von CrashOverRide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Bei dir wurde das PCB getauscht, Lötarbeiten steht bei w-support immer, die löten aber nix beim S2. Wenn ich unseren Status im Händlermenü abfrage, steht das bei fast allen Geräten drin, aber die wechseln aus statt löten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
didb_

oh man ...

"failed to mount /efs

failed to mount /cache

no recovery log"

odin sagt PASS ... aber nichts geht :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

oh man ...

"failed to mount /efs

failed to mount /cache

no recovery log"

odin sagt PASS ... aber nichts geht :/

Und nun in ganzen Sätzen :-)

Was hast du gemacht, was wolltest du machen?

Aus diesen zwei Zeilen wird niemand Schlau abgesehen davon das wir wissen das Odin die Partitionen efs und cache nicht mounten konnte.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MagicSerkan

Habe vor 2 Tagen beim Versuch eine neue Firmware zu flashen mein Handy verschrottet. Alles im Forum genannten Tipps halfen nicht! HAndy wurde eingeschickt. Doch nun zu meiner Frage:

Als beim versuch das S2 zu flashen nach 10 minuten immer noch bei ODIN SetupConnection stand entschloss ich mich erst das Kabel zu trennen als das nich half hab ich ich am POWER Button das Handy ausgeschaltet!!!

Dannach hat sich nix mehr getan es ließ sich einfach nicht mehr einschalten.

Ich würd gern wissen warum in den Foren trotzdem viele sagen das man das Handy ausschalten bzw Akku rausnehmen soll wenn ein Flash fehlschlägt?

Es steht ja nicht umsonst auf dem Gerät drauf DO NOT TURN OFF !!!

Wenn man in diesem Downloadmodus ist reicht es aus wenn man den 3Tastn griff macht ,damit sich das handy neu startet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn es auf keine Tasten reagiert kann im äußersten Fall noch ein USB JIG helfen um in den Downloadmodus zu gelangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MagicSerkan

Nein das problem ist das ich es schon abgeschickt habe. Ich will nur sicher gehn damit mir das nicht nocheinmal passiert.

Also was mache ich wenn der Flashvorgang nicht erfolgreich ist? Kann ich das Gerät abschalten ohne eine Firmware draufzuspielen? Wenn ja mit Akku raus ? AN/AUS Taste oder 3 Tasten Griff?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Wenn das Gerät bei SetupConnection hängt, kannst Du es ruhig trennen, da wurde noch nichts übertragen (ist meist wegen laufenden KIES-Prozessen, am besten immer dieses ODIN nutzen, das killt Kies vorher). Wenn bereits Daten übertragen wurden, dann warten bis es fertig ist, oder USB-Kabel trennen, aber Gerät anlassen und ODIN neustarten und erneut flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.