Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
^Handy79^

Samsung Galaxy S2 I9100 [4.2.x][Jelly Bean] Cyanogenmod 10.1

Recommended Posts

VaLDii

@rXenon

@edit: falscher Smartphone typ.

Gesendet von meinem GT-I9505

bearbeitet von VaLDii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Catscratch

Habe mir jetzt auch CM10.1 geflasht, bin soweit absolut zufrieden. Das einzige was mich tierisch stört ist, dass ich beim telefonieren meinen Gesprächspartner nur "abgehackt" höre. Es klingt so, als wenn beikleinen Gesprächspausen zwischen den Sätzen die Lautsprecher ausgeschaltet werden. Sobald mein Gesprächspartner dann wieder etwas sagt springen sie wieder an, nur verschlucken sie dabei meist die erste Silbe oder das erste Wort, da es nicht schnell genug geht. Hoffe ihr versteht was ich meine?

Welches Modem hast du denn?

Gesendet vom Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vochel2611

hallo ich habe ein samsung galaxy s2 i9100 was brauche ich ales um mein handy zu flashen kannst du mir helfen danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TitanTyrion

Hallo S2 Fans,

lt. neustem Thread auf XDA ist Cyanogenmod 10.1.3 raus, kam wohl heute Nacht auf die Server. Bei mir läuft noch das 10.1.3RC2 und das leidige Problem, das meine Kamera im Camcorder Modus keine 1920x1080 Auflösung anbietet. Flashe ich z.B. das WanamLite 14.6, dann wird dies angezeigt.

Weiß jemand was Genaueres, ich würde schon gern bei CM 10.1.3 bleiben?

VG aus LE

TT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest nobatti

hallo zusammen,

ich bin wegen dauernder Reboots zurück von der CM 10.2 auf die CM 10.1; läuft alles bestens und fehlerfrei; aber bei zwei Sachen bräucht ich Hilfe; bestimmt kann mir jemand folgende Fragen beantworten bzw. hat selbst Erfahrungen damit:

- angeblich ist der Dorimanx-Kernel der Akku-schonendste; kann ich den tatsächlich über die aktuelle ROM drübersetzen? Hab schon alles eingerichtet und will nicht von vorn anfangen müssen :-)

- den Sperrbildschirm hab ich (wie die meisten) per PIN geschützt; in diesem Zustand kann ich zwar die Kamera, die rechts vom Sperrbildschirm verankert ist, nutzen, aber nicht die frei definierbaren Anwendungen, die ohne PIN-Abfrage über den Freigabebutton auftauchen; gibts nen Trick, wie es auch MIT der PIN-Abfrage klappt?

- eher unnötige Frage: gibts zur Integration eines FM-Radios schon irgendwas neues? Geht ja bis dato nicht...

Schon mal gewaltigsten Dank für Rückmeldungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rXenon

Cm wird kein Radio einbauen, dafür kannst du die z.B. die kostenlose Version des Dev's https://d-h.st/H4x installieren oder die die kostenpflichtige Version aus den playstore laden.

Edit: Link gefixt

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

bearbeitet von rXenon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheDuDe.

komme von cm 9.1, dort konnte man den Standard Speicherort für Appdaten und Fotos zwischen interner und externer SD wechseln.

Gibt es diese Option auch in CM 10.1? Finde sie nicht? Meine 32GB externe wird nicht mehr benutzt.

Systemeinstellungen - Speicher - Menütaste - nur USB Option?

post-903374-14356922795571_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest nobatti

So, kleine Info von mir:

war die ersten Tage mit 10.1 etwas enttäuscht von der Akkulaufzeit. Über Nacht (10 Stunden mit ausgeschaltetem Bildschirm, WLAN, GPS, Bluetooth, Paketdaten ebenfalls aus) ist der Akku von 100% runter auf 90%, tagsüber dann mit 1 Stunde im WLAN und ein bisschen Apps sortieren gleich runter auf 40%.

Dank “betterbatterystats“ bin ich dann auf die Google-Dienste (NlpCollectorWakeLock und WakeFullntentService) gestoßen, die daran schuld sind.

Darauf habe ich NUR den Standortdienst in den Google-Einstellungen deaktiviert (fremde Apps dürfen meinen Standort nach wie vor wissen); jetzt verliert ich auf 10 Stunden über Nacht, also alles aus, nur noch 4% und auch tagsüber hält der Akku ewig.

Ohne diesen Dienst ist aber z.b. Google Maps sinnlos, weil der Standort trotz GPS nicht angezeigt wird. Kann man diese Dienste evtl tunen, so dass nur bei aktivierter App ein Zugriff aufs Internet versucht wird?

Außen hab ich den Kernel von Dorimanx von 9.41 downgegradet auf 9.16, weil meine WLAN-Verbindung mies war (-80dB), seitdem bin ich bei -65dB, zwischen mir und Router eine massive Betondecke. Dafür dauert es jetzt 20 Sekunden(!), bis eine WLAN-Verbindung aufgebaut wird, trotz statischer IP.

Jemand ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TitanTyrion

komme von cm 9.1, dort konnte man den Standard Speicherort für Appdaten und Fotos zwischen interner und externer SD wechseln.

Gibt es diese Option auch in CM 10.1? Finde sie nicht? Meine 32GB externe wird nicht mehr benutzt.

Systemeinstellungen - Speicher - Menütaste - nur USB Option?

Ich denke nicht! In der 10.1 bzw. 10.2 kannst du unter Speicher nur noch die Art der USB-Verbindung einstellen, deine Fotos usw. musst du schon selbst auf die ext. SD laden bzw. in der Camera-App voreinstellen.

Schade, wirklich, ich fand die Option in 9.1 auch klasse.

VG aus LE

TT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TitanTyrion

So, kleine Info von mir:

war die ersten Tage mit 10.1 etwas enttäuscht von der Akkulaufzeit. Über Nacht (10 Stunden mit ausgeschaltetem Bildschirm, WLAN, GPS, Bluetooth, Paketdaten ebenfalls aus) ist der Akku von 100% runter auf 90%, tagsüber dann mit 1 Stunde im WLAN und ein bisschen Apps sortieren gleich runter auf 40%.

Dank “betterbatterystats“ bin ich dann auf die Google-Dienste (NlpCollectorWakeLock und WakeFullntentService) gestoßen, die daran schuld sind.

Darauf habe ich NUR den Standortdienst in den Google-Einstellungen deaktiviert (fremde Apps dürfen meinen Standort nach wie vor wissen); jetzt verliert ich auf 10 Stunden über Nacht, also alles aus, nur noch 4% und auch tagsüber hält der Akku ewig.

Ohne diesen Dienst ist aber z.b. Google Maps sinnlos, weil der Standort trotz GPS nicht angezeigt wird. Kann man diese Dienste evtl tunen, so dass nur bei aktivierter App ein Zugriff aufs Internet versucht wird?

Außen hab ich den Kernel von Dorimanx von 9.41 downgegradet auf 9.16, weil meine WLAN-Verbindung mies war (-80dB), seitdem bin ich bei -65dB, zwischen mir und Router eine massive Betondecke. Dafür dauert es jetzt 20 Sekunden(!), bis eine WLAN-Verbindung aufgebaut wird, trotz statischer IP.

Jemand ne Idee?

Das geht mir mit dem Akkuverbrauch ähnlich, egal welches JB-ROM. Es werkeln wohl mehr Daemon im Hintergrund und sie sind nicht so Sheduler optimiert, wie mit den Custom-Kernels. Wobei Dorimanx auch nicht ohne ist, ich habe ihn in Verdacht die Musikwiedergabe im Ruhemodus ruckeln zu lassen. I.M. habe ich den 9.41er wieder runter gehauen und teste CM 10.1.3 mit Standard Kernel.

Beim WLAN ist mir auch aufgefallen, dass es erhebliche Unterschiede bei der Kombination Kernel+Radio / Modem gibt. Die Signalstärke hängt aber auch vom Sender ab, teste mal das WLAN in anderen Umgebungen. Nicht jeder Router ist optimal eingestellt.

VG aus LE

TT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomend

Ich habe die Stable 10.1.3 - bei mir gibt es in den Einstellungen unter System kein "Benachrichtigungslicht".

Bei mir blinken die zwei Buttons auch nicht, wenn ich eine Nachricht bekomme.

Kann ich das irgendwie ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neotrinity

Hi Thomend :-)

Diese von dir vermisste Funktion nennt sich "BLN BackLightNotification" und ist standart gemäß auf dem S2 nicht vorhanden.

Wenn du dies aber dennoch nutzen möchtest,kommst du um den Kernel von Dorimanx nicht drum herum. Bei der App STweaks,die sich bei der Kernel Installation mit installiert gibt es die Funktion BLN die man anhaken kann.

Ich würde dir die Einstellung des dauerhaftes leuchten empfehlen ,da die etwas weniger akku in Anspruch nehme soll als das blinken.

Die Helligkeit der Buttons noch auf 2700-2500 regeln und viel Freude an deinem S2 mit BLN :-))

Fragen zu den Einstellungen in STweaks für den Dorimanx Kernel werden hier beantwortet

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/247124-samsung_galaxy_s2_dorimanx.html

Mfg Alex

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.