Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
^Handy79^

Samsung Galaxy S2 I9100 [4.2.x][Jelly Bean] Cyanogenmod 10.1

Recommended Posts

lwiss

Andere Frage wie kann man den Speicherort für die Kamera ändern z.B. Speicherkarte?

funktioniert nicht....aber

habe die app "Camera JB+" (playstore) und da kann man(n) es einstellen und es funzt auch.

enterne sd karte nicht mehr angezeigt

lass uns raten:externe

ach nee : interne :lol:

schau doch mal bei: storage...sdcard1(externe)

sdcard0(interne)

also jedenfalls bei der helly die ich oben reingesetzt habe.

lwiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
^Handy79^

ich wollt eigentlich die stable oder die letze nightly von 10.0.0 cm installieren jedoch komm ich immer wieder zu dieser rom also 10.1 cm wo die enterne sd karte nicht mehr angezeigt wird. nur noch im clockworkmod und das nervt

gibts ein workaround oder kann mir mal jemand die 10.0 mal hochladen die letze und die dazugehörigen gapps?

auf der downloadseite von cm sind sie nicht auffindbar

Das mit der SD Karte geht, du musst im Dateimanager unter Einstellungen den Zugriffsmodus auf Erweitert ändern und dann steht oben im Reiter Storage->Sdcard0 - da tippst auf Storage und da zeigt es dir Sdcard0 und sdcard1 (externeSd) an. Du kannst von dem Ordner eine Verküpfung erstellen die du dann überall hinschieben kannst ausserhalb den Dateimangers.

Dann die Einstellung wieder auf Sicher ändern :-)

Sehe gerade das du unten im Mamager auf das Lesezeichensymbol klicken kannst dort zeigt dir es alles an :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest revird

Also wenn ihr ne richtig gute, stabile 4.2.1er testen bzw haben wollt die die besten einstellungen drin hat dann holt euch die "helly bean 4.2.1" von hier: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1940321

Es funktioniert auch der 7.34er dorimanx

Ihr müßt nur die gapps für jb 4.2.1 mitflashen.....

Ist wirklich ein wahnsinn die rom.

lwiss

PS:bildschirmfoto funzt über "powertastenmenü"

Gesendet von meinem GT-I9100

Ich hab sie auch schon geflasht, aber bei 4.2.1 hab ich ein Bluetooth Problem, werde ich angerufen, funktioniert alles einwandfrei, aber rufe ich jemanden an, kommt mein Gegenüber total verzerrt rüber...vielleicht ´n Tipp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Welchen Kernel hast du drauf?

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Versuch mal den dorimanx 7.34

Kommt gleich stweaks mit drauf zum einstellen etc

Sollte es nicht besser werden einfach die rom wieder drüber flashen und der alte ist wieder drauf

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Ich hab sie auch schon geflasht, aber bei 4.2.1 hab ich ein Bluetooth Problem, werde ich angerufen, funktioniert alles einwandfrei, aber rufe ich jemanden an, kommt mein Gegenüber total verzerrt rüber...vielleicht ´n Tipp?

hi @revird

und schon alle probleme behoben ?

mit bluetooth und mit dem gespräch beim verzerrt ?

wie läuft sonst so die rom ? ist vom akku auch her gut ?

@trau mich nicht flashen :( weil ich eig so zufrieden bin mit der 4.1.1 jelly king

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest revird

vom Akkuverbrauch her kann ich nix sagen, dazu hatte ich sie zu kurz drauf, aber rein von der Geschwindigkeit her, ist sie der Hammer...ich habe SlimBean 4.2. und HellyBean 4.2. getestet, beide sind superschnell, aber bei beiden hatte ich die Probleme mit dem Bluetooth...kannst sie aber ruhigen Gewissens testen, wirst sehen, die sind gegenüber 4.1.2 um einiges schneller :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

@revird

Ich habe immer noch die 4.1.1,

habe gar nicht gehabt die 4.1.2. Hihi. :)

Und jetzt wollte ich halt mal die 4.2.1 testen.

Aso ja mich würde auch der akku so interessieren wie der so läuft bzw. die Ausdauer.

Ja dan werde ich heute abend wenn ich noch heim komme testen.

Welche hast du jetzt oben? falls ich dich fragen darf?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest revird

naja, zwischen 4.1.1 und 4.1.2 sind ja auch keine merklichen Unterschiede...aber zwischen 4.1. und 4.2. schon...HellyBean hat sich beim telefonieren (Testanrufe an die Mailbox) richtig aufgehangen..im Moment richte ich gerade SlimBean ein...mal schauen wie´s da läuft :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

so ich werde es mal probieren jetzt, bin gerade daheim angekommen. :eusa_sile

@revird du hast dein problem nicht behoben jetzt mit dem gespräch verzerung ?

bei der 4.2.1 ?

@kurreg hast du sie auch schon oben ?

edit: hellbean vom xda hast du ausprobiert @revird ?

den link was uns @iwiss gepostet hat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

nutze derzeit die "helly Bean"

bei anrufen aufhängen kenn ich garnicht.

habe derzeit modem XXLQ6

wichtig vorher immer ein backup erstellen im recovery !!!

wenn ich flashe mach ich folgendes vorher:

wipe data factory...dann wipe cache...wipe dalvik cache...dann mounts / storage....format cache....format sytem...format data(weiss ist doppeltgemoppelt weil schon im factoryreset drin)

dann flash rom...danach flash die gapps (für 4.2.1 cm 10.1 !!!)

in der 4.2.1 ist entwickleroptionen "versteckt". um es zu aktivieren: einstellungen...über das telefon..."built nummer" DORT nun genau 6 mal drauftippen.... dies ist wichtig weil zb "titanium backup" gerne den debugmodus hat und den kann man nur dort aktivieren....

wenn gewünscht schreibe noch meine kerneleinstellungen vom dorimanx mit rein....

akku hält sehr gut mit dem jetzt aber ist ja auch abhängig von programmen die man nutzt.

lwiss

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest revird

Genauso mache ich es auch...für die Wiederherstellung von Titanium hab ich mir aus dem Playstore die APP USB Debug runtergeladen, die ersetzt das von den Entwickleroptionen gewohnte USB-Debugging...deine Einstellungen würden mich interessieren

Achja, ich nutze dann immer noch das ultimative Kernel Aufräumscript :-)

bearbeitet von revird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest revird

ich hab Hellybean und Slimbean direkt von deren Website runtergeladen, hab jetzt nochmal ein anderes Modem geflasht und werde es morgen nacht testen können (ich bin Taxler und hoffe das genügend Anrufe eingehen :icon_lol: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
idle

Hey, kennt jemand das Problem wenn sich die Hälfte der Apps automatisch beenden beim starten ? Habe die gapps für 4.2.1 drauf, leider beendet sich so gut wie alles von selbst (Uhr, Googlemusic, youtube) der Market geht sogar !

Einen Freeze hatte ich auch schon.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

ich krieg den android maxal, mit dem roten rufzeichen drinen am bauch !! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest revird

nutze derzeit die "helly Bean"

bei anrufen aufhängen kenn ich garnicht.

abe derzeit modem XXLQ6

lwiss

Das Aufhängen war natürlich bei meiner Bluetoothverbindung, also nicht einfach so :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest revird

Hey, kennt jemand das Problem wenn sich die Hälfte der Apps automatisch beenden beim starten ? Habe die gapps für 4.2.1 drauf, leider beendet sich so gut wie alles von selbst (Uhr, Googlemusic, youtube) der Market geht sogar !

Einen Freeze hatte ich auch schon.

Viele Grüße

Ihr dürft bei der Wiederherstellung (z.B. mit Titanium Backup) auch nur die Apps wiederherstellen, aber nicht die Systemdaten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
idle

Ihr dürft bei der Wiederherstellung (z.B. mit Titanium Backup) auch nur die Apps wiederherstellen, aber nicht die Systemdaten!

Ich benutze kein Backup mal vom googlekonto abgesehen. Ich werde demnächst mal wild drauf los wipen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.