Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
^Handy79^

Samsung Galaxy S2 I9100 [4.2.x][Jelly Bean] Cyanogenmod 10.1

Recommended Posts

onair13

Einstellungen/Über das Telefon/CyanogenMod-Updates und dort dann eine Version wählen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mac0814

HWcomposer (Project Butter) funktioniert immer noch nicht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndRom87

Hey,

spinnt Euer SGS2 auch seit der letzten Nightly (10.1-20130121)?

Ich kann weder auf meine externe SD zugreifen, noch das Update rückgängig machen.

Es kommt immer die melden dass meine SD-Karte nicht gemountet sei, aber dies habe ich bereits schon gemacht, aber der Fehler kommt weiterhin...

//Edit:

wenn ich mounten möchte oder eine fullwipe durchführen, dann kommt dass der Pfad E ( ich denke mal dies müsste meine externe SD-Karte sein ) nicht bekannt ist.

Wie soll ich jetzt vorgehen dass ich alles wieder zum laufen bekomme, ich denke mal das nächste Nightly-Update geht auch nicht zu installieren, weil es ja Probleme mit dem speichern gibt?

Wollte die von gestern runterladen, aber die "läd" schon seit ner std und es passiert gar nix!

Auf den internen Speicher kann ich übrigens auch nimmer zugreifen :(

Im stammverzeichnis kann ich über den explorer zugreifen aber nicht auf sdcard bzw extSdCard.

War bis heute echt richtig begeistert von der CM 10.1, hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, dass ich CM 10 auch weiterhin nutzen kann!

bearbeitet von AndRom87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lightman64

Ich hatte das selbe Problem.

Kein Zugriff auf jeglichen Speicher.

Egal ob vom Pc , root Explorer oder sonst was.

Abstürzende APP´s die auf SD-Karte gespeichert sind.

Bin zurück auf CM von Gestern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndRom87

okay, dies bin ich vorher dann auch, nach langem versuchen es doch noch zum laufen zu bekommen!

hoffe die nächste nightly läuft dann wieder :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lockerr

Ich finde diese Rom ist richtig geil gelungen. Ich habe leider auch das riesen Problem, dass ich nicht auf meinen Speicher zugreifen kann :S Sehr schade!! So ne gute Rom =(

Jetzt muss ich wieder mit Odin erstmal auf die Originale Rom, weil ich kein Backup gemacht habe... Lebe gern gefährlich hihi =)

Oder hat jemand ne Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndRom87

Ich lass zur Sicherheit immer die letzte nightly installiert, welche gut lief und wenn sowas passiert, dann kann man im notfall über den recovery modus diese wieder installieren!

Im PlayStore gibts sogar ne app "CyanDelta" um die updates zu ziehen und zu installieren ohne dass du es manuell im recovery modus machen musst....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nkr89

Einfach vor dem flashen ein Nandroid Backup machen und bei Problemen zurück spielen! :-)

Erspart einige Probleme

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
izuael

ich habe das problem wie folgt gelöst .. da mir klar war das der fehler im kernel zu suchen ist habe ich den aktuellen dorimax installiert und alles geht wieder ;-) und so kann man wennigstens noch die ein oder andere sache retten :-D ass lso wenn man gefährlich lebt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
notmatched

Kann man die CM 10.1 mit dem CM-Kernel dazu bewegen automatisch die USB-Massenspeicherverbindung herzustellen, sobald man das S2 anschließt? Mit dem Dorimanx-Kernel ist das ja ohne Weiteres möglich. Ich würde mir den Zwischenschritt durch tippen auf "USB-SPeicher aktivieren" eigentlich gerne ersparen und dennoch mit dem CM-Kernel erstmal weitermachen.

Danke & Gruiß, NM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yppes

Also bei mir wird die USB-Massenspeicherverbindung automatisch hergestellt sobald ich das S2 an den PC anschließe. Ich nutze auch keine anderen Kernle. Also nur den CM Kernel, der bei den Nightlys dabei ist.

Schau mal bei

Einstellungen->Entwickleroptionen->USB-Debugging

und setz da einen Haken, falls du das nicht hast. Weiß nicht genau, ob es daran liegt aber probier das mal aus.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
notmatched

Weiß nicht genau, ob es daran liegt aber probier das mal aus.

Hatte ich bereits, hatte aber keine Veränderung gebracht. Danke dennoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yppes

So habe gerade nochmal nachgeguckt.

Gehe mal auf

Einstellungen->Speicher->Menütaste(Harwarebutton links neben Homebutton ist gemeint)->USB-Verbindung->Mediengerät(MTP)

Das könnte doch vielleicht die Lösung für dein Problem sein. :)

Sonst wüsste ich auch nicht, was bei mir anders eingestellt sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bond.007

Wann können wir mit der Lösung des Hotspot Problems rechnen?

Bin nun wieder auf die Cm 10 gegangen und alle Probleme sind wie in Luft aufgelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yppes

Also falls du das erstellen eines mobilen WLAN Hotspots meinst:

Funktioniert bei mir ohne Probleme.

Kann über mein Handy den Hotspot erstellen und über meinen Laptop oder meintTablet surfen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bond.007

Richtig, und dies nur dann, wenn du den originalen Kernel nimmst. Der aber leider nicht viel taugt, da GPU Probleme mit einigen Anwendungen. Sofern ich einen anderen Kernel nehme, dann geht der Hotspot nicht mehr aber alle anderen Anwendungen funktionieren wieder Fehlerfrei.

Und mit diesem Problem bin ich zum Glück nicht alleine. ;-)

Nun wird es nur noch Zeit, dass der Bug aus CM10.1 endlich gefixt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Tajnik_

Unter den System-Apps finden sich "apps für den ruhemodus", "Foto-Bildschirmschoner" weiss jemand was das ist bzw. für was es zuständig ist, oder ob es gefahrlos deinstallierbar ist?

Und wofür ist eigentlich die "google lesezeichen-synchronisation" genau zuständig?

Gibt es in der Version 5.2.0 nicht mehr die Option mit der zurück Taste die Anwendung zu beenden, war sonst in den Entwicklungsoptionen vorhanden?!

Der CRT-Effekt beim ausschalten des Bildschirms lässt sich auch nicht mehr deaktivieren?!

bearbeitet von _Tajnik_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
notmatched

So habe gerade nochmal nachgeguckt.

Gehe mal auf

Einstellungen->Speicher->Menütaste(Harwarebutton links neben Homebutton ist gemeint)->USB-Verbindung->Mediengerät(MTP)

Das könnte doch vielleicht die Lösung für dein Problem sein. :)

Sonst wüsste ich auch nicht, was bei mir anders eingestellt sein könnte.

Danke dir nochmals, aber auch das hatte ich bereits eingestellt.

Ich habe nun aber Abstand von der unmittelbaren USB-Verbindung genommen. Habe bei CM mal nachgefragt und da kam dann - frei übersetzt - folgende Antwort:

"Die Bestätigungsabfrage ist von Google explizit vorgesehen damit Prozesse, die gerade eventuelle R/W-Zugriffe auf die SD-Karten durchführen, beendet werden. Wenn willkürlich, also ohne Abfrage unmittelbar die USB-Verbindung zu den SD-Karten hergestellt wird können Datenverlust oder schlimmstenfalls Schäden an den SD-Karten entstehen."

Klingt für mich ein stückweit logisch und ich habe mich an das einmalige Bestätigen nun auch schon (fast) gewöhnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rejoice1985

Hallo

ich habe auf meinem gestern CM10.1 auf mein S2 geflasht.

Seit dem hört der andere Anrufe immer sich selber.

Ich hab die Rauschunterdrückung abgeschalten - das hat etwas geholfen aber es ist nicht ganz weg...

Weiß jemand wie man das Problem lösen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

naja, die CM10.1 sind ja noch im nightly status, da kann es schonmla zu problemen kommen.

Ansonsten kenn ich das Problem aber speziell beim S2 auch durch nutzung einer Gummihülle. Die führt zu weiterleitung von Vibrationen vom Lautsprecher zum Mikro.

Alternativ (falls Du keine Hülle nutzt) kannst Du natürlich mal das Modem wechseln und schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.