Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
^Handy79^

Samsung Galaxy S2 I9100 [4.2.x][Jelly Bean] Cyanogenmod 10.1

Recommended Posts

rejoice1985

Also das Problem ist erst seit dem Flash auf CM10.1 - vorher ging es

woher bekommt man das aktuelle Modem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264
rejoice1985

Danke.

das aktuelle scheint ja das XXLS8 zu sein. Kann man das einfach auf CM10.1 (Android 4.2.2) flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja kannst du.

Lg

Gesendet von meinem Android Handy mit Blue Tapatalk auf meinem S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Hallo

ich habe auf meinem gestern CM10.1 auf mein S2 geflasht.

Seit dem hört der andere Anrufe immer sich selber.

Ich hab die Rauschunterdrückung abgeschalten - das hat etwas geholfen aber es ist nicht ganz weg...

Weiß jemand wie man das Problem lösen kann?

Hi, ich hab auch schon seit einiger Zeit CM10.1 - 4.2.2 [Helly-Bean] bin sehr zufrieden, aber habe noch nicht so ein Problem gehabt. :icon_neut

Falls ja dein Problem gelöst wird lass uns doch wissen, mit den "Neuen Modem"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rXenon

Hi, ich hab auch schon seit einiger Zeit CM10.1 - 4.2.2 [Helly-Bean] bin sehr zufrieden, aber habe noch nicht so ein Problem gehabt. :icon_neut

Falls ja dein Problem gelöst wird lass uns doch wissen, mit den "Neuen Modem"

Ich hatte das Problem mal bei einer der ersten cm10 Versionen aber es lag bei mir an einer nicht sauberen Installation, da hat halt nur eine komplett sauber Installation geholfen und seid dem auch nie wieder solch ein Problem gehabt.

Send with GT-I9100 Jelly Bean CM10.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tr18al

könnt ihr eben kurz ne vernünftige anleitung posten?

hatte das versucht aber dannach ging garnix mehr beim handy :(

bearbeitet von tr18al

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tr18al

mittlerweile bin cih etwas weiter..

nun hänge ich aber im bootloop oder wie das heisst fest

was kann cih da machen?

edit: hat sich erledigt hab einfach 3-4 mal neugestartet aufeinmal gings:)

bearbeitet von tr18al

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seelen70

Hallo zusammen,

ich habe mir eben den neusten Nightly gezogen und auf mein Handy geworfen. Nach der Installation habe ich aber leider kein Netz. Bin von einer Nightly vom mitte Januar zu dieser hin. Hatte nach dem ich das Problem bei der ersten Installation hatte einen FullWipe gemacht. Leider besteht das Problem weiterhin.

Habe das CM10.1 als 2nd Rom und mein JellyBanRom hat nicht das Problem.

Hat jemand eine Idee ?

Noch eine Frage: Wo ist der Unterschied zwischen der Galaxy SII und der I9100 ? Ich weiß das in der I9100 die aktuelleren sind aber das SII ist doch das I9100. Ach und noch eine Frage *g* wofür steht das (Intl) dahinter ?

LG

Seelen

bearbeitet von Seelen70
Zwei fragen hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yppes

Ich wollte von der aktuellen Nightly wieder zu einer älteren (08.02.) wechseln, da bei mir bei der aktuellen die Camera App nicht scharf stellt.

Aber nach dem Flashen bleibe ich immer in einem Bootloop hängen.

Habe die aktuelle wieder geflasht und es lief ohne Probleme. Kann man nicht einfach so zurück flashen? Sollte doch eigentlich kein Problem sein oder?

Oder hat sonst jemand alternativ eine Lösung für das Kamera Problem? Bzw. hat das Problem sonst noch jemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dacker69

Kann jemand bestätigen, dass die qr Scanner auf cm nicht funktionieren? Bei mir steht der Bildschirm nicht still und scannen geht garnet

MfG Steffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yppes

Du hast vermutlich auch die aktuelle Versiondrauf oder?

Die Kamera ist dabei irgendwie vollkommen misslungen. Mit der normalen Kamera app kann man kein scharfes Foto machen weil da was mit dem autofokus nicht stimmt und in sämtlichen anderen Kamera apps spinnt das Bild total. Alles bewegt sich wirr umher..

Hatte aber vorher keine Probleme. Also grundsätzlich klappen auch qr Code Scanner unter cm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dacker69

Ja, ich habe die aktuelle cm nightly drauf. Gibt es dafür eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yppes

Habe vorhin mal die letzten paar Seiten vom xda thread überflogen aber keine Lösung gesehen. Das Problem ist aber bekannt. Sollte also in den nächsten nightlys gelöst werden. Hoffentlich geht es schnell.

Was für eine Panorama app benutzt du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dacker69

Die Panorama app heißt Pano, ist kostenpflichtig, hatte ich mir mal im Angebot für 10 Cent gekauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seelen70

Hat einer eine Lösung für mein fehlendes Netz ? Wenn ich in den Einstellungen unter Mobilfunkanbierter gehe, sagt er mir Netzwerkfehler.

Ein neue Modem habe ich auch schon geflasht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Hi,

Seit wann ist den das Problem aufgetreten?

Schau mal ob du deine IMEI nr, noch hast?

Hast du etwas geflasht, außer dem Modem?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seelen70

Geflasht die Nightly vom 21. da trat das Problem auf, dann habe ich die Nightly vom 22. auf mein Handy gepackt und das Modem XXLS8 geflasht.

IMEI sagt er unbekannt, Baseband unbekannt u.s.w

Wie im ersten Posting geschrieben ist es 2nd ROM und beim ersten ROM (JellyBam 5.2) habe ich das Problem nicht. Als Kernel habe ich Dorimanx 7.44

Ich werde wenn das Handy wieder voll geladen ist auf die vom 28.01 dort hatte ich das Problem noch nicht gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.