Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
^Handy79^

Samsung Galaxy S2 I9100 [4.2.x][Jelly Bean] Cyanogenmod 10.1

Recommended Posts

dacker69

QR Scanner funzt wieder mit der neuesten Version(vom 24.02.)

bearbeitet von dacker69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yppes

Jo hast rech. Seit der neusten nightly läuft die Kamera wieder wie gewohnt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
notmatched

Jo hast rech. Seit der neusten nightly läuft die Kamera wieder wie gewohnt. :)

Kann ich leider nicht bestätigen. Zwar wird die Focusmarkierung nun wieder grün, leider funktioniert bei mir der Focus aber weiterhin nicht. Jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yppes

Hm Mist. Ich sollte beim nächsten mal genauer testen bevor ich mich freue. Habe nur kurz die Kamera gestartet und gesehen, dass es wieder grün wird.

Aber so wirklich scharf stellt die Kamera das Bild leider nicht. :(

Es scheint so, als müssten wir auf ein weiteres update warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juppeckich

Hallo zusammen, ich klink mich mal wieder mit ein.

Habe momentan leider sehr viel um die Ohren und kaum Zeit mich wirklich intensiv mit der vielzahl an Custom-Roms zu beschäftigen.

Habe im Moment die stable CM 9.1 und möchte mal wieder was neueres.

Da diese Rom immer gut lief und ich kaum Probleme hatte, würde ich gern bei CM bleiben.

Aber welcher Build läuft Stabil? Ich finde nur noch nightlys und da gibts jeden Tag ne neue und mir fehlt einfach die Zeit, andauernd neu zu flashen.

Habe auch keine stable CM 10.0 gefunden (falls diese exsistiert).

BTW: Ist der Kamera-Bug beim neuen build behoben?

Gruß Jupp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alphatier2010

Habe auch gerade mal die neuste Nightly geflasht. Finde aber meine externe SD Karte nicht. Ist das (noch) normal bzw. ein bekannter Fehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PGM-F1

@jupp

Eine Stabile CM 10.0 gibt es fürs s2 " non g" nicht.

Zur der Camera kann ich dir nichts sagen.

LG

Galaxy S2 / CM10 / Dori 7.15.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis77x

Hallo Leute :-)

ich hab da eine frage

also ich möchte mir gerne den cyanogenmod 10.1 auf den 2nd rom flashen. Und ich möchte keine Fehler machen. Ich hab ein Samsung Galaxy S2 (GT-I9100 ohne "G") mit einen 4.1.2 Android und einem Siyah kernel. Funktioniert cyanogenmod 10.1 eigentlich auf den s2 mit 4.1.2 ? Besteht die Gefahr, dass mein S2 durch das Flashen von cyanogenmod 10.1 einen Brick bekommt?

Entschuldigung für die blöden Fragen, aber ich will einfach keinen Fehler machen und alles kaputt machen:/

es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte)

mfg

Dennis77x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Ich glaube es ist leider nicht möglich eine cm und eine Sammy parallel laufen zu lassen :(

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rXenon

Also ein Brick kann nicht passieren nur durch das reine Flaschen von cm 10.1 , aber du wirst beide Versionen nicht parallel laufen lassen können da du für den dual Boot soweit ich weis die gleichen kernel laufen haben Musst und cm10.1 (neuste Version) nicht mit dem siyah kernel läuft.

Send with GT-I9100 Jelly Bean CM10.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

BRICKGEFAHR GIBT ES NUR VON ICS 4.0.4 ZU 4.1.2!

4.1.2 ZU 4.1.2 ODER 4.2.2 IST ABSOLUT SICHER BEI RICHTIGER VORGEHENSWEISE!

Rootbox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GalaxyS2-Lev

Habe mir jetzt auch CM10.1 geflasht, bin soweit absolut zufrieden. Das einzige was mich tierisch stört ist, dass ich beim telefonieren meinen Gesprächspartner nur "abgehackt" höre. Es klingt so, als wenn beikleinen Gesprächspausen zwischen den Sätzen die Lautsprecher ausgeschaltet werden. Sobald mein Gesprächspartner dann wieder etwas sagt springen sie wieder an, nur verschlucken sie dabei meist die erste Silbe oder das erste Wort, da es nicht schnell genug geht. Hoffe ihr versteht was ich meine?!

Weiß nicht ob das ein Fehler, ein Feature oder eine Einstellungssache ist - würde mich jedenfalls über Tipps freuen, da ich ansonsten echt zufrieden mit der Rom bin, aber wenn ich das telefonieren nicht vernünftig geregelt bekomme werd ich wohl wieder umsteigen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rXenon

Also ich kenne das Problem bei CM 10.1 nicht. Hast du ein zweites mal drüber geflasht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GalaxyS2-Lev

ich habe als ich cm10.1 geflasht habe fullwipe usw gemacht, alles nach vorschrift. das war anfang letzter woche. seitdem flash ich etwa alle 3 tage die neueste nightly. hab über google schon nen link in ein anderes forum gefunden, da haben das problem wohl auch einige leute (allerdings sind die beiträge von januar), aber da wusste auch keiner woran es liegen kann.

es klingt halt beim telefonieren wirklich als würde die verbindung abbrechen, absolute stille - kein rauschen, gar nichts. sobald dann wieder was gesagt wird ist der ton wieder da, aber logischerweise erst - ich schätze mal ne halbe sekunde nachdem angefangen wurde zu sprechen, als wenn da irgendein programm merkt "ah da spricht wieder jemand, also stell ich jetzt den lautsprecher wieder auf laut" oder so ähnlich. hoffe ihr versteht was ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rXenon

Also ich hatte das nur mal mit Kopfhörer. Mit einer alten nightly so um Feb. Seit dem nicht mehr. Welchen Kernel benutz du denn?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GalaxyS2-Lev

Mist, scheint ja wirklich keiner einen Rat zu haben...

Dass es an einer speziellen Nightly liegt denk ich nicht weil ich seit dem flashen schon ein paar mal geupdatet habe. Kernel ist der Originale von CM 10.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rXenon

Hast du es schon mal mit einem extra Kernel probiert?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GalaxyS2-Lev

bisher nicht, aber einen versuch ist es wert. welcher ist empfehlenswert? lese hier oft was vom dori, taugt der was in verbindung mit cm10.1?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rXenon

Also ich benutze den dori 9.33 in der Verbindung mit der nightly von gestern

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rXenon

Ich suche einen Center Clock mod für CM 10.1 leider hab ich keinen zum Flashen gefunden daher mal die Frage hier

MfG rXenon

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.