Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Samsung Galaxy S2 I9100 BeanStalk 4.4.x [OFFICIAL] [KitKat]

Recommended Posts

exide_one

Oh... das sind aber ne Menge GAPPS...

Da habe ich was zu tun. Aber ich will so schlank wie möglich sein. Daher werde ich mit bedacht auswählen.

Nochmal vielen Dank.

Nandroid Backup haißt: im CWM unter Backup and restore: backup to /storage/sdcard0 auswählen? ist das richtig??

VG

exide_one

P.S. werde es am Wochenende mit viel Ruhe versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

sdcard0 = interner Speicher, sdcard1 = externer Speicher/SD-Card, kannst Du Dir aussuchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exide_one

OK. Danke.

Sobald ich es geschafft habe melde ich mich und berichte.

VG

exide_one

P.S. Da das Theme von Pille für BeanStalk nicht anwendbar ist... gibt es vielleicht etwas adäquates was man empfehlen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franzili

Soweit sieht die ja mal gut aus, was mir fehlt ist die Netz und Wlan anzeige lässt sich in der Farbe nicht ändern nur wenn man auf db umstellt (bug ?) Und das man eine farbige Accuanzeige oben in der Statusleiste anzeigen lassen kann, hab ich nicht gefunden! hat die das ? ansonsten Top von den Einstellungen. Accuverbrauch noch keine Ahnung bin ja nur am rumspielen.

PS: bei den vielen Roms braucht man ja fast ein Multibootsystem für mehrere Roms, so wie BA auf der Dreambox :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Tommi33 ist der Kenner in diesen Sachen, mit Custom ROMs allgemein.

Wenn er das hier liest, wird er Dir sicher weitere Infos geben.

Immer auf die kleinen :huh: , kenne mich im Moment auch nur so ein bisserl mit Beanstalk aus, den Rest der Custom ROMs habe ich nur so nebenbei auf dem Schirm.

Also es gibt von KitKat nur Betaversionen, da von Samsung wohl nie eine offizielle KitKat fürs S2 rauskommen wird. Die hier verlinkte ROM ist eine Beta-Version und nu halt dich fest hier kannst du dir von genau derselben ROM Nightlys holen -> https://forum.xda-developers.com/galaxy-s2/development-derivatives/rom-beanstalk-i9100-unofficial-t2580489

Das hat damit zu tun das der eigentlich Dev der Rom Scott Hart bti Änderungen macht aber nicht gleich ne neue ROM rausbringt sondern erst mal wartet bis es sich lohnt, während Sooti von Scott die Erlaubnis hat die Änderungen schon vorher einzupflegen und sozusagen Nightlys rauszubringen. Hat natürlich den Nachteil das man BetaBeta-Tester ist, und bei der letzten Nightly gabs dann kein WLan mehr nach dem Update, huch. Soweit ich das jetzt im offiziellen Thread gelesen habe ist die letzte Version von Scott vom 14.2. während die letzte (lauffähige) Nightly vom 22.2. ist. Hab ich drauf, läuft Sahne mit dem vorletzten DorimanX v10.43.92. Gibt da auch schon wieder von Computinocio ne v93, hab ich aber noch nicht getestet, muss ja nicht jede Version draufballern.

Mit den GApps gabs mal Probleme, weiss nicht obs am Kernel liegt, bei den originalen kam dann immer Fehler von wegen zuwenig Speicherplatz, ich empfehle auch die Core-GApps von Banks, das reicht völlig aus.

Hoffe ich hab jetzt etwas Licht ins Dunkel gebracht ansonsten einfach Fragen.

LG Tommi

P.S. Ich rolle den Thread von hinten auf und hab noch deine Frage zum Theme gefunden, hehe. Also ich habe Royal Blue Cobalt als Theme, gibts im Playstore für nothing und finde es toll.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Soweit sieht die ja mal gut aus, was mir fehlt ist die Netz und Wlan anzeige lässt sich in der Farbe nicht ändern nur wenn man auf db umstellt (bug ?) Und das man eine farbige Accuanzeige oben in der Statusleiste anzeigen lassen kann, hab ich nicht gefunden!

Ich kann jetzt nur für die Nightly (siehe Text vorher) reden, die kann Akku farbig anzeigen. Ist unter Systemeinstellungen/Beanstalk options/ Statusleiste ganz oben Battery Icon versteckt. WLan und Netz wird leider nur farbig wenn du auf dB umstellst, das stimmt, musst ich erstmal gucken, blende ich immer aus.

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Dass ich da nicht schon im CM11 Thread dran gedacht habe, ich werd alt. ;);)

Nö, die eigentlichen GApps sind hier:

https://goo.im/gapps

Da hast Du ein paar zum aussuchen ... ;);)

Mal ganz neugierig dazwischen gefragt, ich seh da zwar GApps aber keine für 4.4.2. Biste dir da sicher, Klaus, das er die nehmen kann??

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exide_one

Hallo Tommi33,

das war aber echt ausführlich...Topp vielen Dank!

ich habe mir folgende Daten bereits vorbereitet:

BeanStalk-4.4.249-20140222-i9100.zip

Kernel_Dorimanx-V10.43v92-[02-50]-[02-03]-JB-SGII-PWR-CORE.zip

2-27_GApps_Standard_4.4.2_signed.zip von hier: https://goo.im/devs/BaNkS/GApps/4.4.2

und

1-16_AOSP_Calendar_Sync_4.4.2_signed.zip

Wobei bei dem Calender_Sync bin ich nicht sicher ob ich es brauche.

Ich denke damit bin ich erstmal auf der "sicheren" Seite :icon_wink

Das Royal Blue Cobalt habe ich gerade getestet. Ist schön. Danke!

LG

exide_one

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Falls es beim GApps flashen zu ner Fehlermeldung wegen zuwenig Speicherplatz kommt musst du die minimal.zip nehmen. Kann man natürlich auch noch nachträglich installieren aber wenn Platz auf SD vorhanden würde ich sie schon vorher mit drauf packen. Dann bist du zu 100% auf der sicheren Seite und es sollte eigentlich nichts schiefgehen.

Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exide_one

Im augenblick habe ich noch die CM11...

kann ich jetzt schon den Dori Kernel Flaschen und mit der CM11 testen?

VG

exide_one

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Tommi

Mal ganz neugierig dazwischen gefragt, ich seh da zwar GApps aber keine für 4.4.2. Biste dir da sicher, Klaus, das er die nehmen kann??

Doch mein Freund, die letzte bevor die mdpi's anfangen.

Wollt halt nur den Link zu den GApps allgemein mal veröffentlichen.

https://goo.im/gapps/gapps-kk-20140105-signed.zip

Aber sind halt alle Versionen dabei.

@exide:

TOP !!

Kannst Du ja loslegen, bei Problemen weisst Du ja, wo Du "Profi-Tommi" oder mich finden kannst... ;P

Liebe Grüsse

Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exide_one

Hallo zusammen,

habe alles instalier. Muss schon sage die Software ist wirklich top!!

Bisher keinerlei Bugs bis auf einen...

Wenn ich mit der Kamera App Filme aufnehmen will habe ich einen Freez. Danach muss ich das Handy neu starten sonst funktioniert die Kamera App nicht mehr. Das passierte auch schon bei der CM11. Woran liegt das ??

Ansonsten viele Einstellmöglichkeiten. Sehr schön.

Gibt es nennenwerte Unterschiede bei den drei Launchern?

Werde es heute und morgen noch ausgiebig testen. Bis jetzt alles OK bis auf die Kamera App.

Danke!!

VG

exide_one

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

@Klaus, sry hatte nur oben geguckt in der Tabelle und da stand nix, die Liste hatte ich nur so überflogen und bin wohl drüber geflogen.

@exide: keine Ahnung was da verkehrt läuft, ich kann wunderbar Filme aufnehmen, gar kein Problem. Fullwipe haste aber gemacht um von CM11 auf Beanstalk zu wechseln ?

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exide_one

Ja Full wipe habe ich gemacht. Wie stelle ich in der vorhandenen Kamera App ein wo er die Bilder Speichern soll?

VG

exide_one

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Rechts neben dem Aufnahmeknopf ist so ein Locationzeichen (bei mir zumindest) und da drauf drücken kommt Menü und dann dieses Dach (2te von Links) drücken und dann ganz rechts nochmal so ein Einstellungszeichen drücken und dann bei Storage SD-Karte auswählen.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Für alle die die neuesten Entwicklungen nicht verpassen wollen hier die neueste Beta von Beanstalk, mal nicht von Sooti gebaut sondern von sreinst1, aber das dürfte egal sein -> https://docs.google.com/file/d/0BzE5bbhb5uSyMThXbDhKZ05kT0E/edit?pli=1 der WiFi-Bug der letzten Beta soll laut Forum behoben sein, mehr kann ich dazu noch nicht sagen bin noch am downloaden.

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.