Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Samsung Galaxy S2 (i9100) - DorimanX EXPERIMENTAL [JB/KitKat]

Recommended Posts

franklin84

Hallo!

Mal ein kleiner Nachtrag..

Da die Probleme nicht abrissen, habe ich es gewagt mal etwas zubastel.

Zuerst natürlich das Kernel Cleaning Script drübergejagt und mal den Apolo 7.1.

Naja, alles lief enorm flüssig, aber kein WLAN! Somit war das eigentlich schon erledigt.

Nun das Apolo Cleaning und noch das Kernel Cleaning Script hinterher.

Den Dorimanx v005 wieder drauf und siehe da, alles läuft bisher super!

Musste teilweise 1-3 mal das Handy am Tag neustarten weil es irgendwelche zugriffsprobleme gab.

So lasse ich das erstmal :eusa_danc:

Grüße

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Android-Freak

Hi Klaus...! :-)

Funktionieren diese STweaks auch mit meiner momentanen Konfiguration? *liebfrag*

Samsung Galaxy S2 (i9100), gerootet, mit Dual Boot:

ROM 1: Slim Saber Reborn 4.31. (JellyBean)

ROM 2: Slim Saber 4.4.4. (KitKat)

Kernel: DorimanX-V10.44v005-COMP-mv3-[16-06]-[29-09]-JB-SGII-PWR-CORE

Gruß,

Heiko

Hallo

Hier meine STweaks Einstellungen, möchte aber dazu sagen, dass ich nicht der liebe Gott bin.

Das heisst, was ich hier an Erklärungen dazu schreibe MUSS nicht unbedingt 100%ig richtig sein.

Ich würde mich über eventuelle produktive Korrekturen Eurerseits sehr freuen.

Nur so kommen wir weiter.

Weiterhin möchte ich betonen, dass Dori seit der Version x.40 einen anderen Compiler als früher benutzt.

Alle Einstellungen die hier folgen, sollten erst ab der Version x.40 (besser x.41) benutzt werden.

Kernel bis x.39 DÜRFEN mit diesen Einstellungen NICHT VERWENDET werden.

Neotrinity schrieb:

Alle Einstellungen habe ich sowohl mit den 8er, als auch mit den 9er Kernel ab 9.41 sowohl auf Android 4.2.x wie auch auf Android 4.3 getestet.

Ich konnte keinen Unterschied (auch nicht bei den GPU Einstellungen) feststellen.

Ich fang einfach von vorne an, bei dem Reiter

[CPU]:

"BOOT CPU FREQUENCY" = 1400 Mhz (original = 1200 Mhz)

Legt die Frequenz beim Bootvorgang fest.

Die 1400 Mhz haben bei mir den Effekt, dass mein Handy wesentlich schneller bootet, der Akku beim Startvorgang WENIGER belastet wird, und das Handy nicht so warm wird wie bei 1200 Mhz.

Schätze, der Geschwindigkeitsvorteil überwiegt gegenüber dem längeren Bootvorgang.

Logischerweise müsst Ihr aber weiter unten bei "MAX OC FREQUENCY" auch auf mindestens 1400 Mhz gehen, sonst bleiben die 1200 Mhz beim Start.

28.07.2014, Korrektur:

In der Zwischenzeit könnt Ihr MAX OC FREQUENZY auf 1200 Mhz lassen.

Der Bootvorgang findet trotzdem mit 1400 MHz statt !!!

"CORTEX WAKEUP BOOST" = 4 Sec = original

Hier hatte ich von 1 - 8 Sekunden alles ausprobiert.

Wenn ich unter 4 Sek. blieb wurde das Handy, gerade wenn der Bildschirm aus war ziemlich zäh in der Reaktion, über 4 Sek. war kein Effekt zu bemerken.

"MAX NORMAL FREQUENCY" = 1.000.000 Khz = original

Lasse ich logischerweise auf 1000000 Khz, da ansonsten OC nicht möglich ist.

Aber auch bei niedrigeren Frequenzen konnte ich keinen Vorteil (Akku) feststellen.

"MAX OC FREQUENCY" = 1400 Mhz (original 1200 Mhz)

Hier habe ich, wie schon im Post weiter oben beschrieben 200 Mhz zusätzlich gegeben.

Der Erfolg ist nahezu unglaublich: das Handy flutscht wirklich merklich besser, einige Lags, die bei 1200 Mhz noch vorhanden waren, sind nun vollständig verschwunden.

Der Akku hielt mindestens genau so lange wie bei 1200 Mhz.

Das heisst: die höhere Geschwindigkeit hat Vorteile, da der Rechenvorgang kürzer ist.

Die Spezifikation des Prozessor vom SGS2 geht aber offiziell auch bis 1400 Mhz, laut Datenblättern.

https://en.wikipedia.org/wiki/Exynos

Deswegen glaube ich nicht, dass die 1400 Mhz dem Prozessor schaden; darüber würde ich aber nicht gehen, auch weil Ihr dann mit den Voltages über die Spezifikation hinaus geht.

Laut Dori laufen gerade mal 15% der SGS2 mit 1,5 bzw. 1,6 Ghz stabil !

So Leute: für Heute ist Schluss.

Es ist jetzt 5:45 Uhr morgens, und in ein paar Stunden ist die Nacht vorbei.

Den Rest von STweaks (OTHER, TWEAKS, MODULES, PROFILES, BACKUP OR RESTORE, DUALBOOT, BUG-REPORT, KERNEL-UPDATE und EXTRAS) bringe ich Euch morgen im laufe des Tages näher.

Habt ja jetzt schon ein bischen was zum ausprobieren.

Aber jetzt ist Bettzeit angesagt.

Bin jetzt echt am Ar...

Sorry.

........................

Liebe Grüsse Klaus :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Android-Freak

Du hast ja mitbekommen, dass ich Deinen Post vom alten zum neuen DorimanX Thread verfrachtet habe.

Hier ist jetzt die Diskussion über den Kernel angesagt.

Zu Deiner Frage:

Funktionieren diese STweaks auch mit meiner momentanen Konfiguration?
Dieser Kernel (DorimanX-V10.44v005-COMP-mv3-[16-06]-[29-09]-JB-SGII-PWR-CORE) lässt sich mit den, von mir vorgeschlagenen Konfigurationen bei STweaks quasi eins zu eins benutzen.

Sicher gibt es minimalistische Änderungen zwischen den einzelnen Versionen, aber Du kannst die vernachlässigen, es wird auch mit diesem Kernel funktionieren.

Nicht nur ich, sondern auch andere User werden Dir bei Problemen oder Fragen jederzeit hier helfen.

Also: es gibt (fast) keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

P.S.: Danke, dass Du meine Freundschaftsanfrage bejaht hast, dies hat mich sehr gefreut !

Gruss

Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Android-Freak

Hi Klaus...! :-)

Danke für die nützliche Auskunft.

Ich habe alle Schritte Deines "Manuals" abgearbeitet und kann Deine Ergebnisse bzw. Meinungen nur bestätigen... :-)

ABER eine Sache hätte ich da noch:

Laut Kernel-Check ist meiner nicht mehr der aktuellste Kernel (siehe Screenshot). Das verstehe ich aber nicht, da mein Kernel laut dem File-Server (https://dorimanx.casoncia.org/index.php?dir=V10-MALI-V3%2F) von Computoncio der zuletzt veröffentlichte Kernel ist...

Kannst Du mich eventuell "aufklären"? :-)

Gruß,

Android-Freak

P.S.: Wenn ich ein Kernel-Update mache: muss ich dann die ganzen STweaks-Settings wieder neu machen?

Hallo Android-Freak

Du hast ja mitbekommen, dass ich Deinen Post vom alten zum neuen DorimanX Thread verfrachtet habe.

Hier ist jetzt die Diskussion über den Kernel angesagt.

Zu Deiner Frage:

Dieser Kernel (DorimanX-V10.44v005-COMP-mv3-[16-06]-[29-09]-JB-SGII-PWR-CORE) lässt sich mit den, von mir vorgeschlagenen Konfigurationen bei STweaks quasi eins zu eins benutzen.

Sicher gibt es minimalistische Änderungen zwischen den einzelnen Versionen, aber Du kannst die vernachlässigen, es wird auch mit diesem Kernel funktionieren.

Nicht nur ich, sondern auch andere User werden Dir bei Problemen oder Fragen jederzeit hier helfen.

Also: es gibt (fast) keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

P.S.: Danke, dass Du meine Freundschaftsanfrage bejaht hast, dies hat mich sehr gefreut !

Gruss

Klaus

:wave:

post-901968-14356943568358_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Das ist nur ein kleiner Bug in der Abfrage der Kernelversion, da brauchst dir keine Sorgen drum machen.

Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Android-Freak

Da ich die STweaks unter dem ersten ROM (SlimSaber 4.3.1) eingerichtet (die Anleitung von KST66) hatte, bleibt nun der Dual Boot genau beim Start von diesem primären ROM (SlimSaber 4.3.1) hängen. Der Start des 2. ROMs (SlimSaber 4.4.4) funktioniert hingegen fehlerfrei...

Ich schaffe es durch den Dual Boot-Modus auch nicht, den abgesicherten Modus zu starten...

Wie kann ich jetzt die Settings vom STweaks rückgängig machen? Reicht es, wenn ich über den Recovery-Modus (den ich beim Neustart aus dem 4.4.4-ROM starten kann) den Kernel neu rüber flashe oder das 4.3.1 nochmal als primäres ROM rüber bügel?

Danke im voraus,

Android-Freak

EDIT (gelöst):

1.) Am Kernel lag es nicht, denn den habe ich neu geflasht.

2.) Ich habe das primäre ROM (4.3.1) neu geflasht.

3.) Danach erneut den Kernel rüber gebügelt.

4.) Jetzt habe ich wieder beide Systeme startfähig... *freu*

Irgendwas an den STweaks-Modifikationen hat meinem 4.3.1-ROM anscheinend gar nicht gefallen... :-(

bearbeitet von Android-Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Android-Freak

Hallöle....! :-)

kurze Frage:

Ich habe jetzt das letzte Kernel-Release von Computoncio (Kernel_Dorimanx-V10.44v005-COMP-mv3-[16-06]-[29-09]-JB-SGII-PWR-CORE) mit Dual Boot-Modus laufen. Dieser Kernel wurde am 29.09.2014 veröffentlicht.

Nun habe ich gesehen, dass das letzte Kernel-Release von Cybernetus (Kernel_Dorimanx-V10.44v006-cybnt-[12-26]-[04-10]-JB-SGII-PWR-CORE) vom 04.10.2014, also neuer ist.

Gibt es Unterschiede zwischen diesen beiden Versionen und sind sie kompatibel untereinander?

Kann ich den Kernel von Cybernetus ohne Probleme über den jetzt laufenden Kernel von Computoncio flashen ohne meine beiden laufenden ROMs bzw. deren Bootfähigkeit zu zerstören?

Gruß,

Android-Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Können schon, Dualboot sollte erhalten bleiben, ABER empfehlen würde ich das NICHT. Der hatte wieder nen paar Bugs drin. Aber ich werd dich nicht aufhalten, grins

Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Android-Freak

Also würdest Du an meiner Stelle es so lassen, wie ich es jetzt habe, gell?

Können schon, Dualboot sollte erhalten bleiben, ABER empfehlen würde ich das NICHT. Der hatte wieder nen paar Bugs drin. Aber ich werd dich nicht aufhalten, grins

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Android-Freak

Hallöle.... :-)

Ich beabsichtige, mein Start-Logo (was vor der eigentlichen Boot Animation kommt) abzuändern.

Leider gelingt mir dies nicht mit dem (im Play Store erhältlichen) SG2 BootScreen Changer (https://play.google.com/store/apps/details?id=net.hellcat.droiddev.sgs2bootlogo).

Das App zeigt mir nach Installation und Start die angehängte Meldung btr. einer Kernel-Inkompabilität an.

Gibt es mit dem DorimanX-Kernel denn keine Möglichkeit den BootScreen zu ändern?

Gruß

Android-Freak

post-901968-14356943739961_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Meines Wissens nach Nein, entweder keins dann nur 1ROM oder Dualboot mit Dorimanx-Logo. Lasse mich aber gerne belehren.

Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi Android-Freak

Das Bild ist in die Datei zImage integriert.

Keine Chance das zu ändern.

Wollt ich nämlich auch schon machen.

Finde das originale Bild auch nicht so prickelnd.

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn man nicht alles selber macht... ;)

Cybernetus ist (zwischendurch) wieder aktiv:

DorimanX V10.44v007 vom 26.12.2014:

https://dorimanx.cybernetus.com/10/Kernel_Dorimanx-V10.44v007-cybnt-%5B11-49%5D-%5B26-12%5D-JB-SGII-PWR-CORE.zip

DorimanX V10.44v008 vom 27.12.2014:

https://dorimanx.cybernetus.com/10/Kernel_Dorimanx-V10.44v008-%5B08-39%5D-%5B27-12%5D-JB-SGII-PWR-CORE.zip

Github LOGs (nur für Profis):

https://github.com/ataliba/Dorimanx-SG2-I9100-Kernel/commits/master-maliv3

Macht Euch keine grossen Hoffnungen.

Cybernetus schrieb bei den XDAlern:

And keep calm. This only a build with this fix. This is not my return to the kernel development.

...

Revert the CONFIG_EXYNOS4_LOWPWR_IDLE commit

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Android-Freak

Hi!

Habe jetzt die 007 rüber geflasht und scheint auch stabil zu sein...

wie verhält es sich mit der 008er-Version? Kam einen Tag später...schon Erfahrungen btr. Stabilität oder Bugs?

Gruß,

Heiko

Wenn man nicht alles selber macht... ;)

Cybernetus ist (zwischendurch) wieder aktiv:

DorimanX V10.44v007 vom 26.12.2014:

https://dorimanx.cybernetus.com/10/Kernel_Dorimanx-V10.44v007-cybnt-%5B11-49%5D-%5B26-12%5D-JB-SGII-PWR-CORE.zip

DorimanX V10.44v008 vom 27.12.2014:

https://dorimanx.cybernetus.com/10/Kernel_Dorimanx-V10.44v008-%5B08-39%5D-%5B27-12%5D-JB-SGII-PWR-CORE.zip

Github LOGs (nur für Profis):

https://github.com/ataliba/Dorimanx-SG2-I9100-Kernel/commits/master-maliv3

Macht Euch keine grossen Hoffnungen.

Cybernetus schrieb bei den XDAlern:

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mac0814

Ich hab auch mal die 007 mit CWM drauf gemacht und nach dem restart kam "enter password to decrypt storage" oder so ähnlich. Kam garnicht weiter....

Also wieder aus gemacht und mit Odin einen älteren Dorimax Kernel installiert... nun komm ich wieder ran -_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.