Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Samsung Galaxy S2 (i9100) - DorimanX EXPERIMENTAL [JB/KitKat]

Recommended Posts

minioep

Mahlzeit!

Habe ein Problem mit BLN bei den STweak-Einstellungen!

Irgendwie will das bei mir nicht klappen!

Habe jetzt CM11 vom 03.05.2014 drauf mit dem

Dorimanx V10.43v110 vom 30.042014!

Kann mir da jemand weiter helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Dafür gibt es doch den Punkt "Test BLN". Da drückst drauf, dann den Power Button und schon siehst obs funzt. Wenn nicht einfach mal BLN und BLNWW die Haken raus, Apply drücken und Haken wieder rein und Apply und dann "Test BLN".

Alles klar ?

Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
minioep

Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Aber wenn ich test ist alles ok,es funzt!

Nur wenn ich dann eine Nachricht bekomme leider nicht!

Keine Ahnung was da falsch läuft! Habe es jetzt auch mal so probiert

wie oben beschrieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Leute

Bitte gebt doch den Usern hier (in diesem Falle Tommi33) ein "Danke" ab, wenn sie Euch helfen !

Dies findet man, in dem man mit der Maus über den geschriebenen Post fährt.

Es erscheint ein Danke, und auf dieses kann man mit der Maus klicken.

Immerhin geben sich die Leute ja die Mühe, und schauen für Euch nach !!!

Ich meinte das jetzt aber weder explizit bei mir, noch speziell bei DIESEM Post.

Back to Topic:

Im CWM Recovery findest Du den Eintrag "Kernel specific otions".

Da gehst Du rein, und findest den Eintrag "Reset STweaks profiles", dies rufst Du auf.

Dadurch gehen aber alle Einstellungen, die Du an einem vorhergehenden DorimanX Kernel gemacht hast verloren.

Ich mache dies aber GRUNDSÄTZLICH bei jeder neuen Version vom Kernel VOR der Installation.

Falls dies nicht geht, probieren wir mal eine Version des Dori, die als stabil, also Fehlerfrei gilt.

Melde Dich !

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
minioep

Das mit dem Danke hab ich mal fix nachgeholt! Sorry für's verpennen! :icon_redf

Habe jetzt auch im CWM-Recovery die Profiles gelöscht,

leider ohne Erfolg!

Hatte auch eine ältere Version vom Dori genommen,ich meine v.83,

aber da wollte mein Handy nicht mehr durchstarten!

Von daher bin ich wieder auf v.110!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Eventuell hast du in den ROM-Optionen auch nen Punkt mit BLN der sich mit den Einstellungen in STweaks nicht verträgt, oder es gibt auch verschiedene XPosed-Module bei denen man BLN einstellen kann und die beissen sich. Weiss ja nicht was du alles installiert hast bzw. welche Firmware du auf dem Telefon hast, da gibts mittlerweile einfach zuviel Varianten.

Tommi

P.S. Auch SMS-Apps haben manchmal Einstellungen BLN-betreffend, falls du eine andere installiert hast.

Öhm, was steht vor der 110 ?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@minioep:

Bevor Du jetzt noch stunden/tagelang rumprobierst, würde ich eine neue ROM mit einem neuen Kernel SAUBER (d.h.: mit "Data/Factory reset") aufspielen.

Datensicherung nicht vergessen.

Zu empfehlen wäre z.B. die Beanstalk:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/303047-samsung_galaxy_s2_i9100_beanstalk_4_4_2_official_kitkat.html

die läuft sowohl bei Tommi, als auch bei mir.

Schön verspielt, und trotzdem sehr stabil, und funktionell !

Und mit dem Dori Kernel in Verbindung mit dieser ROM läuft auch BLN.

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
minioep

Kernel: 3.14.0-Dorimanx-V10.43v110-cybnt-JB-SGH-PWR-CORE

CM11: 11-20140503-NIGHTLY-i9100

So steht es geschrieben! :icon_wink

Edit: Ist halt nur doof mit dem neu aufspielen,hatte ich heute morgen erst mit CM11 gemacht!

Bin von CM10.2 weg,weil ich das Problem da auch schon hatte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Naja CM11 und Bean nehmen sich nicht viel weil die Bean ja auch auf CM11 aufbaut, kann natürlich sein das die in den Nightlys wieder irgendwas geändert haben was das ganze System umhaut, drum nutze ich keine Nightlys von CM.

Mmmh wenn es vorher schon nicht ging, was nutzt du denn für Messenger? Also WA und Handcent laufen bei mir tip top

Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Frag mal Tommi:

Wenn Du die BeanStalk gegen die CM11 austauschst, wirst Du nicht entäuscht werden.

Und ich halte die "Beanie" für die stabilere ROM, grade was solche Sachen angeht, auch wenn diese auf der CM11 aufsetzt, d.h. aus dieser entstanden ist..

Will jetzt aber auch nicht die CM11 runtermachen.

Kernel würde ich mal den letzten von originalen von DorimanX selber nehmen, der ist recht stabil:

https://www.dorimanx.com/beta-test/kernels-jb-new-maliv3/Kernel_Dorimanx-V10.43v100-%5B16-51%5D-%5B01-04%5D-JB-SGII-PWR-CORE.zip

EDIT:

Tommi war mal wieder schneller als ich... ;);)

Was er sagt ist richtig: wenn's bei CM10.2 schon war, kann es fast nicht an der ROM liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
minioep

Erstmal nochmal danke an Euch beide!

@ Tommi: Als Messenger ist fast ausschliesslich WA im Einsatz!

Und wenn ich mir so Eure Vorschläge durchlese hier,werde ich das morgen wohl mal mit der"Beanie" durchziehen! Ist ja nicht meine erste ROM die ich flashe,von daher wird wohl schon gut gehen.

Werde mich dann wieder melden,wenn ich die Beanstalk drauf habe!

Für heute reicht's mir wie es ist!

Schönen abend noch und nochmal Danke schön! :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Da hab ich den Klaus ja locker links überholt, hehe. Also kernelmässig wirds wohl eher nicht dran liegen, ich tippe da eher auf ne App. Du könntest ja noch folgendes probieren: Backup machen, Factory Reset und dann im jungfräulichen System gucken ob eine ankommende SMS die Tasten zum leuchten bringt. Falls nein liegt es an CM11, falls ja hast in deinen Einstellungen die du vorher mal gemacht hattest irgendwo was falsches angeklickt.

Ach so und wenn du unter BLN " LEDS ON with Touch" in STweaks den Haken dran machst dann leuchten die doch auf wenn du den Bildschirm berührst, vom Telefon, nicht jetzt den Monitor bekrabbeln !!! Wenn nein musst du die irgendwo komplett ausgeschaltet haben bzw. sind durchgebrannt.

Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
minioep

@ Tommi

Das ist ja mein Problem!

Wenn ich die Einstellungen in STweaks mache,also BLN einschalte und teste,

dann funktioniert es ja wie es soll! Nur dann halt nicht,wenn ich eine Nachricht/Mitteilung bekomme!

Wie auch immer,ich werde morgen dann wie gesagt mal die Beanstalk flashen.

Hatte ja vorher auch schonmal die Omega drauf,da hat ja auch alles geklappt!

Vielleicht liegt es ja echt an CM11. Wir werden es sehen! :icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

LEDs ON with Touch hat jetzt mit BLN zwar nix zu tun, das sollte nur sicherstellen das deine LEDs auch funktionieren aber wenn es vorher mal geklappt hat sollte es jetzt ja auch gehen.

Aso beim ersten würden die LEDs bei jeder Berührung aufleuchten und dann je nachdem was du für eine Beleuchtungsdauer eingestellt hast irgendwann wieder ausgehen.

Da kommt mir grad noch ne Idee, auf Dauerleuchten hast die aber nicht eingestellt oder ? Hier noch meine Einstellungen:

post-961469-14356933806179_thumb.png

post-961469-14356933806511_thumb.png

post-961469-143569338068_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo minioep:

Das sind EXACT !!! die gleichen Einstellungen wie bei mir.

Lediglich LED on Touch ist bei mir ausgeschaltet, und die Spannung auf den LEDs liegt bei mir bei 2850mV, da mein S2 zu 90% bei mir zuhause auf dem Nachttisch liegt.

Ich habe in der Zwischenzeit ein Note 2 und das S2 nur behalten, weil ich hier im Galaxy S2 Forum moderiere, und mein S2 mir so lange, so treue Dienste geleistet hat.

Ich könnte Dir die Funktion von BLN schon fast garantieren, wenn Du eine ROM (z.B. wie gesagt die BeanStalk) mit "data/Factory reset" und Format /system und /cache, sowie "Wipe Dalvik Cache" installieren würdest.

Noch sicherer wärst Du, wenn Du vorher auch noch den internen Speicher löschen würdest.

So hast Du dann danach eine ABSOLUT 100%ig saubere ROM auf Deinem Handy.

Wenn Du nicht weisst, wie das alles funktioniert, kannst Du gerne Fragen, kein Problem, ich kümmere mich gerne weiter darum !

Dies wäre MEIN Weg, wenn ich sonst, auf Teufel komm raus, nicht weiterkäme.

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
minioep

@ Klaus

Erstmal guten Morgen!

Habe mir jetzt mal die BeanStalk und die Gapps,hoffentlich das richtige Package,

runtergeladen.

Im Prinzip ist die Installation ja genauso wie mit anderen ROM's!

Nur das mit dem internen Speicher löschen kenne ich nicht.

Weil dann wäre ja die ROM weg,da ich die ja vorher auf den internen

Speicher kopieren soll.

Dazu kommt das mein S2 seit gestern mit dem Dori .v110 nicht mehr

von meinem PC erkannt wird! Von daher muß ich mir schon was überlegen,

wie ich die Daten auf mein Handy kriege! Aber das ist das kleinere Problem!

Gruss Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Also das mit dem internen Speicher is Quatsch, ich installiere alles vom externen aus. In der Recovery gibt es unter Mount and Storage den Punkt Mount USB, da drückst drauf und dann stöpselst dein Telefon an deinen Rechner, dann sollte er normal ne Verbindung über USB aufbauen, oder er startet erstmal eine Installation und dann wirds erkannt.

Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Udo

Für die BeanStalk sind dies die richtigen GApps:

https://www.dropbox.com/s/yx8za1np5vdrym3/11-7_GApps_Core_4.4_signed.zip

Die neueste BeanStalk ROM ist manchmal etwas problematisch, sollte aber bei einer sauberen Installation auch stabil laufen.

Wenn Du eine, bekannt stabile Version willst, hier eine, von mir gemoddete Version, die schon etwas älter ist:

https://www.dropbox.com/s/e8cn7mnbe0p0z0v/KST-BeanStalk-4.4.278-20140414-i9100.zip

Hab da meine persönliche Bootanimation, sowie das neueste "XPOSED Framework" und ein paar andere Apps gepatched.

Mit der kann kaum was schiefgehen.

Nur das mit dem internen Speicher löschen kenne ich nicht.

Weil dann wäre ja die ROM weg,da ich die ja vorher auf den internen

Speicher kopieren soll.

Du solltest immer, soweit möglich Deine Daten auf der externen Karte abspeichern.

Das S2 wird es Dir mit längerer Lebensdauer danken, da diese beim internen Speicher begrenzt ist.

Die Lebensdauer bei externen Speicher ist auch begrenzt, aber da kannst Du die Karte austauschen, und musst nicht das Handy wegschmeissen.

Mein S2 hat jetzt schon ca. 34 Monate auf dem Buckel, das ist nicht unbedingt der Standart.

Im CWM Recovery kannst Du dann "install ZIP from SDCard1" wählen.

Aber dies können wir ja wenn nötig im BeanStalk Thread besprechen.

Hier ist ja eigentlich der DorimanX Kernel Thread.

Jetzt schaust Du mal und meldest Dich am Besten, wenn nötig im BeanStalk Thread wieder.

Übrigens: auch da ist Tommi (Tommi33) sehr aktiv.

Liebe Grüsse

Klaus

EDIT:

Tommi hat wieder zuest zugeschlagen... ;););)

@Tommi:

Das bist nicht Du der schneller ist, sondern Dein INet (LOL).

Ich hab grad mal DSL1000 und das WLAN wird von 2 Familien verwendet.

Ich armer :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
minioep

Na dann auf zum BeanStalk!

Danke nochmal Euch beiden für die tolle Hilfe! :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.