Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Samsung Galaxy S2 (i9100) - DorimanX EXPERIMENTAL [JB/KitKat]

Recommended Posts

Gast

Mir ist von einigen Seiten zu Ohren gekommen, dass der DorimanX Kernel ab v109 sich bei der Installation mit dem "Error 7" verabschiedet.

Deshalb hab ich, schon vorgestern im BeanStalk folgendes veröffentlicht:

Wenn Ihr den gepatchten Kernel von mir installiert, könnt Ihr von v109 bis v112 alles direkt danach draufknüppeln.

Das war keine Absicht von mir, ich weiss selber nicht genau warum, aber laut einigen Kollegen, mit denen ich privat Kontakt habe geht es anscheinend so,

Also diesen hier draufmachen:

https://www.dropbox.com/s/ymvey1ytqv...I-PWR-CORE.zip

und, laut einiger Kollegen von mir funktioniert es dann inklusive v112 ohne Probs.

Probiert mal, und sagt Bescheid.

Grade, wenn bei jemand trotz dem gepatchten Kernel von mir Error 7 kommt, bitte mitteilen !

Bitte gebt Bescheid, wenn Ihr trotzdem den "Error 7", oder auch einen anderen Abbruch bekommt.

Wäre sehr nett !

Danke Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.dave

Hi, benötige mal einen Ratschlag von euch, hab aktuell folgendes auf mein S2:

Android-Version: 4.4.2

CyanogenMod-Version: 11-20140510-Nightly-i9100

Kernel-Version: 3.0.64-CM-geba4e20

Baseband-Version: XXLQ5

Habe nun häufige Freez/Reboots, CM habe ich erst am Wochenende ganz sauber drauf gebügelt.

Zuvor hatte die SlimRom v. 4.4.2.build.3.8 drauf gehabt.

Dort waren die besagt Freez/Reboots nicht ganz so häufig wie jetzt unter CM.

Wollte nun mal den Dori Kernel (xx.43v112 vom 07.05) flashen, was meint ihr ob der hilft?

Ach ja, meine Apps hab ich auch ganz frisch über PlayStore neuinstalliert.

Danke schon mal!

MFG Dave

bearbeitet von mr.dave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Das kannst du nur durch probieren rausfinden, falls es nicht hilft kannst du ja immernoch andere Kernel ausprobieren oder durch einfachen Dirtyflash deiner ROM wieder zurück auf Originalkernel. Du weisst aber schon das eine Nightly nicht grad das stabilste Werk vom Cyanogen-Team ist?!?

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.dave

Jop weiß ich, mit der M6 von CM war es aber das selbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Leute

Cybernetus schrieb bei den XDAlern:

By the way v113 is the same Kernel V112, but the v113 has the supersu 2.0
Daraufhin schrieb rkoby13:

Hey mate....updated to v113 and SuperSU stays at v. 1.94....any hints ?
zu finden hier:

https://forum.xda-developers.com/galaxy-s2/development-derivatives/kernel-dorimanx-test-builds-t2415759/page956

Ich hab mal beide Kernel entpackt und gesehen, dass beide Kernel noch SuperSU 1.94 drauf haben.

Die SuperSU.apk bei beiden Kernel ist auch exakt gleich gross.

Sehr merkwürdig das, hab den v113 noch nicht installiert, das mach ich erst morgen.

Bei mir ist sowieso SuperSU PRO 2.0 (ja, ich habs gekauft, Chainfire sollte man unterstützen) drauf, das muss ich dann eh erst mal deinstallieren, damit ich die Unterschiede zwischen v112 und v113 sehen kann.

Das ist mir Heute zu spät.

Ich werde Euch aber berichten, was dabei rausgekommen ist.

Grüsse Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Moin Klaus,

also entweder es wurde nochmal neu hochgeladen oder du hast 2mal in dieselbe Datei geguckt. Ich hab bei mir gerade mal SuperSU geöffnet und da steht 2.0 und dann hab ich auch mal in die Dateien geguckt und ich seh da Unterschied in Dateigrösse und, was aber nix zu sagen hat, nen Unterschied im Erstelldatum.

Wo ist nu der Fehler ?

LG Tommi

P.S. Bin mal zur Spirit ROM (KK4.4.4) gewechselt, man muss auch mal woanders gucken

Edit: Ja, jetzt fällt es mir auch wieder wie Schuppen aus den Haaren, ich hab ja nach der Kerneldatei geguckt und nicht nach der APK, Mann ich werd zu alt für den Sch....., muss am Stress liegen. Sorry für die Verwechslung. :banging:

post-961469-14356935968757_thumb.jpg

bearbeitet von Tommi33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Mädels ;););)

Good News: DorimanX v114 von Cybernetus ist draussen:

https://dorimanx.ataliba.net/10/Kernel_Dorimanx-V10.43v114-cybnt-%5B20-54%5D-%5B22-07%5D-JB-SGII-PWR-CORE.zip

Dank an Tommi33 für die Info !!!

Ich lade ihn gleich nal runter, und flash ihn.

Meld mich dann.

Klaus

EDIT:

Kombi Bean4.4.4007 mit DorimanX v114 ist glaub ich ziemlich geschmeidig.

Hier mal n paar Screenies.

Die Bean 4.4.4 ist echt recht genügsam mit den Ressourcen.

Und mit dem "NOOP" IO-Scheduler hab ich auch nur die besten Erfahrungen gemacht.

post-602012-14356936946907_thumb.png

post-602012-14356936947252_thumb.png

post-602012-14356936947541_thumb.png

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Und schon wieder ein neuer von Cybernetus, allerdings nur in der 10.x Serie, also nur für KitKat (Android 4.4.x).

DorimanX V10.43 v115:

https://dorimanx.ataliba.net/10/Kernel_Dorimanx-V10.43v115-cybnt-%5B20-51%5D-%5B24-07%5D-JB-SGII-PWR-CORE.zip

v114 to v115 Changelogs :

- Clean up code (arch, drivers, FS, and sound)

- ARCH Perf event fixes (perf tools, hotplug splat, perf symbols, perf annotate)

- Xen ARM fixes (MMU dependent)

- IRQ fixes (waitqueue_active check fix, irqdomain header fix)

- ARCH x86 fixes

- VFS: Atomic f_pos access as per POSIX (resolve issue with f_pos-specific lock tthat is taken by read/write/lseek on file descriptors that may be shared accross thread or processes)

- rtc-s3c driver fixes

- loads of misc fixes that i don't understand

i tell you guys, this update is pretty huge !

Und wie Ihr mich ja kennt (oder auch nicht ;) ) werd ich den Kernel gleich auf's Handy flashen, und Euch dann bald wieder berichten.

Grüsse Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Der v116 ist online, von Computoncio für alle Branches (8, 9, 10.43 v116) !

Wohl mit neuen Malitreibern:

Kernel_Dorimanx-V8.43v116-Comp-[17-54]-[25-07]-JB-SGII-PWR-CORE.zip

MD5: 9e1e864dffdd204c9122e96087c560f6

Kernel_Dorimanx-V9.43v116-Comp-mv2-[17-33]-[25-07]-JB-SGII-PWR-CORE.zip

MD5: 2b504a1c816bfcae15cc8cad34cb4d97

Kernel_Dorimanx-V10.43v116-Comp-mv3-[17-10]-[25-07]-JB-SGII-PWR-CORE.zip

MD5: f75a2baea2960049c216642a467a776c

Grüss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Redscorpion2006

Grüße,

kernel läuft soweit ich das beurteilen kann stabil auf meinem S2. Keine Abstürze oder Reboots. Ich hab auch das Gefühl das das Handy nun länger hält was den akku angeht.

Gruß

red

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

jetzt habe ich einige Erfahrung mit den Dori 114 bis 116 gesammelt. Der 116 mag zwar neue

Malitreiber haben, ist aber in meinen Augen eher ein Rückschritt. Du bist bei ihm wieder geplagt vom AndroidOS Problem und damit verbundenem erhöhten Akkuverbrauch. Auch kamen bei mir Warmstarts und plötzliches Beenden von Apps vor.

Der Kernel 114 läuft gut und mit der passenden Einstellung auch recht stromsparend.

Trotzdem hatte ich auch dort einige Probleme. die aber auch vom neuen BeanStalk 4.4.4

ausgelöst sein könnten, aber das wird sich ja klären.

Den 115 habe ich noch nicht über einen längeren Zeitraum getestet, da ich mit dem 114 bisher zufrieden war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hey Red und bernardo

Vielen Dank für Eure Einschätzung.

Der v116 ist, wie so oft bei Neuerungen, noch nicht so stabil, wie man sich das wünscht.

Die werden da bestimmt noch besser werden.

Solang testen wir halt v114 - v115 - v116, und geben hier Bescheid.

Nur so bekommen auch die Jungs vom Entwicklungsteam Feedback.

Und sie bekommen es, glaubt mir.

Cooler Job von Euch, Danke !

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Bei mir läuft Dori 114.

Heute morgen war mein Akku wieder fast leer und mein "Liebling" AndroidOS wurde wieder mit hohem Stromverbrauch angezeigt. Eine sofortige Kontrolle in STweaks zeigte mir, dass die Einstellung "NOOP" verschwunden war und wieder BFQ angezeigt wurde.

Ich vermutete das mein dirty Install vom Dori 116 und danach auch wieder mit dirty Install auf Dori 114 Probleme mit ev. verbliebenen daten hinterlassen hat.

Also habe ich heute Morgen nochmal das Beanstalk, die Micro-Gapps, und Dori 114 in einem Siper clean Install aufgespielt.

Danach das Handy wieder konfiguriert, und die notwendigen App neu eingespielt. Alle Einstellungen vorgenommen. Diesmal habe ich ich die weiteren STweaks Einstellungen, wie im BeanStalk Thread, Post #656 von KST66 auch übernommen.

Nach einem notwendigen Neustart war in STweaks der Eintrag "NOOP" wieder durch "BFQ" ersetzt. Vorher hatte ich aber bei der Handy Neukonfiguration "NOOP" gesetzt. Danach kontrollierte ich alle weiteren, von mir geänderten STweaks Werte und stellte fest, dass sie wieder durch die ursprünglichen Werte ersetzt waren. Noch bevor ich die Werte wieder manuell ändern konnte wechselten plötzlich sie wieder von allein auf die vorher geänderten Werte. Nur der Eintrag "NOOP" blieb verschwunden. Ich habe ihn dann manuell gesetzt und mehrfach hintereinander mit Neustart getestet. Jetzt werden er und allen anderen geänderten Werte konstant angezeigt.

Im Reiter OTHER habe ich den GPS Eintrag von "European" wieder auf "restore original ROM gps.conf" geändert, da mein installiertes Naviprogramm iGO-Primo 2,4 damit nicht zurechtkommt. Es werden zwar die vorhandenen Satelliten erkannt aber ein GPS-Fix findet nicht statt. Nachdem ich 10 Minuten gewartet hatte (freie Sicht zum Himmel) habe ich den Standard Wert wieder eingefügt. Danach praktisch noch beim Start des Navi ein GPS-Fix. Also bleibt es bei dem Standard Wert!

Edit (02.08.2014-07:35h)

Seit heute morgen 06:00h weiss ich auch der Dori 114 ist, ganz gleich welche Einstellung man verwendet vom

dem AndroidOS Bug nicht verschont ist, denn sei gestern tritt er bei wieder mir auf. So wie ich das inzwischen sehe ist das eine unsaubere Programmierung von Google, da dieser Bug eigentlich mehr oder weniger auf allen Android Geräten, die mir bekannt sind, ab Android 4..... mehr oder weniger auftritt. Und ich finde es betrüblich, dass sie es nicht schaffen und anscheinend auch nicht wollen diesen Bug zu beseitigen. Er ist ja des Längerem bekannt. Aber die Proteste halten sich in Grenzen und anscheinend bemerkt die Mehrzahl der Handynutzer diesen BUG gar nicht, denn je mehr das Handy genutzt wird umso weniger tritt er auf. Und dadurch sind sie mit einer Aukkulaufzeit von noch nicht mal einem Tag zufrieden!

Edit:(05.08.-07:07h)

Anscheinend war die Anzeige des AndroidOS Bug eine einmaliges oder sehr seltenes Phänomen unter Dori 114, denn bis heute also drei Tage weiter ist es nicht mehr vorgekommen. Jedenfalls habe ich soeben ein komplettes Backup abgespeichert und den neuesten Dori 117 aufgespielt. Ich bin ja gesapnnt wie er sich verhält.

bearbeitet von bernardo65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Build v117 for all branches

https://dorimanx.casoncia.org/V8/Kernel_Dorimanx-V8.43v117-Comp-%5B22-14%5D-%5B02-08%5D-JB-SGII-PWR-CORE.zip

https://dorimanx.casoncia.org/V9-MALI-V2/Kernel_Dorimanx-V9.43v117-Comp-mv2-%5B21-50%5D-%5B02-08%5D-JB-SGII-PWR-CORE.zip

https://dorimanx.casoncia.org/V10-MALI-V3/Kernel_Dorimanx-V10.43v117-Comp-mv3-%5B21-26%5D-%5B02-08%5D-JB-SGII-PWR-CORE.zip

Changes from v116 to v117

add systemui to low memory killer exclusion

core block IO bits for the 3.15 kernel

Xen features & fixes

loads of fixes from akpm branch

fix schedulers merge

fix rtc and update config

Revert "Remove use of ccache for now + remove kernel FLAG."

Fix pr_error var type warning in drivers/misc/sec_jack.c

Gruss Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

So jetzt klinke ich mich auch mal in die AndroidOS-Bug-Diskussion ein. Ich weiss echt nicht was damit gemeint ist und habe deshalb mal mein Telefon über Nacht ohne Stromversorgung liegen lassen. Das einzigste was ich vergessen hatte war WLan auszuschalten aber selbst mit habe ich nur ca. 5-6% Akku verloren. Liegt vielleicht auch daran das ich so ziemlich alle Google-Dienste die nicht unbedingt benötigt werden gekillt bzw. eingefroren habe und ich auch noch mit Greenify eine mächtige App benutze die alles was nicht sein muss in Schlaf schickt. Oder es liegt wirklich an verschiedener Hardware wobei mir das bei Frauchens Telefon auch noch nie aufgefallen ist. Ich bin zwar nicht mehr auf der Bean unterwegs aber das sollte ja eigentlich keinen Unterschied machen, Frauchen hat noch Bean drauf.

Hier die Screens:

LG Tommi

P.S. Kernel 117 ist jetzt brandneu in der 3ten Version, nennt sich 117C, zu finden in den verschiedenen Ordnern, je nach Version -> https://dorimanx.casoncia.org/

post-961469-14356937259752_thumb.png

post-961469-14356937260252_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi Tommi

Was haste denn da jetzt für ne ROM drauf ?

Vielleicht will ich die ja auch mal ausprobieren.

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Na gut weil du es bist und du schon etwas älter bist so das ich vollstes Verständnis habe wenn du das immer wieder vergisst, ich habe die Spirit-ROM drauf, und weil ich dich so gern habe hier noch der Download-Link -> https://www.androidfilehost.com/?fid=23578570567722160 und der Link nach XDA in den ROM-Thread -> https://forum.xda-developers.com/galaxy-s2/development-derivatives/rom-spiritrom-t2691071

Ich war auch schon am überlegen hier nen ROM-Thread dazu aufzumachen, hab aber noch nicht die Zeit dazu gefunden.

LG Tommi

P.S. OT auf besonderen Wunsch vom Moderator, hihi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hab gewusst, dass Du die Spirit, Symplistic und Omni ROM draufhattest.

Wusste nur nicht welche im Moment.

Und über das Alter eines Mods so zu sprechen hätte Dir jetzt fast eine Verwarnung eingebracht (Scherz) ;););).

Danke für die Info.

Gruss Klaus

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.