Jump to content
chris264

Samsung Galaxy S2 I9100 - OFFICIAL CyanogenMod 11 [CM11][Android 4.4]

Recommended Posts

chris264

cmbootanimation-531x302.png

Hier findet ihr immer den neusten CHANGELOG

Hier findet ihr die DOWNLOADS

Hier findet ihr die GOOGLE APPS bzw die GAPPS

CyanogenMod Installer

Installation

Ihr flasht CM11 zum ersten Mal oder kommt von einer anderen ROM?

1.) Dann müsst ihr zuerst euer Galaxy rooten und CWM (Clockworkmod Recovery) installieren, (Flash Gustavo_s kernel to get it https://d-h.st/3nF)

2.) Nun kopiert ihr die Dateien, die unter Download angeboten werden, auf die interne SD-Karte von euerm Galaxy.

3.) Startet mit der 3-Tasten-Kombo ins Recovery-Menü

4.) Optional erstellt ihr ein NANDROID-Backup (im Recovery-Menü unter 'Backup and Restore' -> 'Backup'.

5.) Jetzt führt ihr einen Factory Reset durch und löscht die Cache-Partition.

6.) Die ROM über 'install zip from sdcard' installieren.

7.) Optional (am besten vor dem Neustart!) könnt ihr auch noch die Google Apps (GApps, also Market, Youtube, GMail,...) installieren, ebenfalls über 'install zip from sdcard'.

8.) Neustart

Der erste Boot kann zwischen 5-10 Minuten dauern.

Originalthread XDA

CyanogenMod Website

attachment.php?attachmentid=2556609&d=1391435742attachment.php?attachmentid=2556610&d=1391435759attachment.php?attachmentid=2556611&d=1391435778attachment.php?attachmentid=2556612&d=1391435804attachment.php?attachmentid=2556613&d=1391435818

bearbeitet von chris264
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franzili

wie wird die instaliert ? welche gapps ? Dorimax gleich nachinstalieren ?

Beim runterladen wird mir cm-10.2 angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Cm 11 ist noch nicht offiziell da, aber den Thread habe ich schon erstellt, damit man sich schon drüber unterhalten kann oder falls man schon Cm Ports geflasht hat.

Lg

Gesendet von meinem i9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest nobatti

Ein super ausführlicher (leider englischer) Thread zu der ersten gaaaaanz frühen CM11-Version:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2523604&page=75

Ich hab's mir bereits installiert, kann für den Altagsgebrauch keine Probleme feststellen.

Es ist halt eine “nackte“ KitKat, ohne die Features von cyanogenmod, launcher etc, dafür genauso stabil wie die aktuelle nightly der CM 10.2

Installiert hab ich ausgehend von der 10.2 im recovery die Version vom 17.11., dann die Gaaps von der Startseite, danach noch wipe cache und dalvink, reboot und Update meiner Apps über den Play-Store... läuft :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klautz89

Ich selber habe es noch nicht geflash, aber wer schonmal rein schnuppern will.

Hier der link vom xda forum : https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2523604

Anleitung zum flashen:

1) Enter in any recovery you have currently.

2) Flash cm-10.2-20131113-NIGHTLY-i9100.zip (da gehts drum, dass keiner irgend ein CustomKernel drauf hat., sondern der von CM10.2)

3) Reboot in new recovery from CyanogenMod 10.2 (you will see you will have now CWM 6.0.4.5)

4) Flash CM 11. -> https://d-h.st/U9x

5) Flash gapps. -> https://d-h.st/PbA

6) Enjoy!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Für einige Handys ist Cm 11 ja nun offiziell verfügbar zb S4 und S4 Mini, da hoffen wir mal das es für das S2 nicht mehr lange dauert.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hubi1411

Frage : wenn die ersten CM11 Nightlys fürs s2 draußen sind würde ich CM11 auch gerne auf dem S2 von meiner Frau installieren dort ist aber CWM v.5.xxxx drauf und ne höhere Version krieg ich irgendwie nicht drauf ?!?! was muss ich tun damit ich dort ebenfalls CM11 drauf kriege ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Atesadil

Wie gesagt, flashe als erstes die CM 10.2 rauf, dann hast du du gleich die höhere CWM Version. 6.04 wars glaub ich, bin gerade unsicher. Damit kannst du dann CM11 raufflashen wenn die raus ist ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drielander

Für einige Handys ist Cm 11 ja nun offiziell verfügbar zb S4 und S4 Mini, da hoffen wir mal das es für das S2 nicht mehr lange dauert.

Lg

Das hoffe ich doch sehr, denn für das SG S gibt es bereits die CM11/4.4.2, die auf dem Handy meiner Frau prima läuft (nur ich mit meinem SG S2 muss noch warten ;)).

Die von Klautz89 vorgestellte Version Unofficial ... stammt vom xda-User Wayland_ACE (der allerdings derzeit nicht so richtig weiter kommt) - hie und da wird auch noch auf die Version LINARO/SABERMOD vom xda-User infected verwiesen. Beide sind m. W. aber keine Mitglieder des CM-Teams.

Da warte ich lieber auf die erste CM11-Nightly des CM-Teams. :)

bearbeitet von Drielander
TF
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Hallo,

was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Nightly,- und der Infected-Version?

Gruß,

Fred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drielander

@Jens59:

Nightly bezeichnet generell eine ROM (unabhängig vom Typus), die Nacht für Nacht kontinuierlich überarbeitet wird. Irgendwann gibt es u. U. eine RC (Release Candidate) und eine Stable.

Die Infected-ROM ist - wie unter #10 beschrieben - die ROM des xda-Users Infected (so wie die Unofficial vom User Wayland_ACE stammt, deren Weiterentwicklung aber derzeit stagniert). Beide ROMs sind aber nicht unmittelbar vom CM-Team.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FLEMA66

Guten Morgen!

Ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe! :-(

Versuche vergeblich KITKAT 4.4 auf meinem Samsung Galaxy S2 GT I9100 zum laufen zu bekommen.

Handy ist gerootet und ich habe es zuletzt mit der Original deutschen Firmware 4.1.2 geflasht.

Sobald ich die zip. im Recovery installieren möchte, bricht er jedes mal mit dem Fehler "Status 7" ab...

Ich bin nach dieser Anleitung hier verfahren:

https://www.androidpit.de/android-4-4-kitkat-galaxy-s2-cyanogenmod-11

Habt ihr eine Idee???

Vielen Dank!!! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
motorrad

Du musst erst die 10.2 installieren und dann die 11er Version !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drielander

@motorrad:

Das wäre mir neu, dass erst die CM10.2 vor der CM11 geflasht werden muss.

Meines Wissens kann man aus einer CM-Rom oder auch aus einer Stock-ROM in die CM11 einsteigen. Hierbei sind nur bestimmte Dinge zu beachten.

@FLEMA66:

Für die CM11 ist auch wichtig, ein KitKat-fähiges CWM zu benutzen. Welche CMW-Version hast Du auf Deinem SG S2? Bevor Du die Installation vornimmst, solltest Du via CWM ein Nandroid Backup Deiner derzeitigen ROM machen, um im Fall der Fälle zurückgehen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
motorrad

Ich habs getestet und in der von mir geschilderten Art und Weise hat es dann funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo

CM 10.2 muss mann lediglich deshalb vorher flashen, um CWM 6.04 draufzuhaben.

Sonst funktioniert die Installation von KitKat nicht.

Gruss Klaus :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FLEMA66

Hallo zusammen!

Das mit der 10.2 Version flashen funktioniert genau so wenig wie die 11er Version.

Das Gerät bricht im Recovery Modus ebenfalls mit dem Status 7 Fehler ab!

Ich habe nun das Gerät komplett platt gemacht, alles formatiert.

Es bootet nun nur noch bis zum Samsung Galaxy S2 Schriftzug.

Wie soll ich nun vorgehen?

Besteht die Möglichkeit, dass ich den CM 10.2 oder auch 11 direkt via Odin auf das Gerät flashen kann?

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FLEMA66

Ach ja, wie sieht es mit Kernel aus? Welchen soll ich hernehmen um auch Root Rechte zu haben?

Vielen Dank!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@FLEMA:

Hast Du noch ein Backup Deiner alten ROM (Sammy 4.1.2).

Wenn ja, dann die wieder drauf.

Danach DorimanX-Kernel 8.43 draufmachen.

Dann hast Du CWM 6.04 drauf.

CWM-Backup machen.

Dann würde ich probieren, gleich CM 11 über CWM zu installieren.

Wenn das nicht funktioniert, dann erst 10.2, und dann 11 drauf.

So müsste es gehen.

Klaus :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.