Jump to content
chris264

Samsung Galaxy S2 I9100 - OFFICIAL CyanogenMod 11 [CM11][Android 4.4]

Recommended Posts

mode2006

Ich vermute,dass CM eine fertige CM Rom für mehrere Geräte raus bringen wird!

Daher zurzeit nur die inoffiziellen Nightlys von 2 Devs!

Milaq und Infected sind zurzeit die einzigen,die die Vorgaben von CM11 für das S2 umsetzen!Ich zum Beispiel nutze diese Rom von Infected:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2535369

Und bin mit dieser Rom sehr zufrieden!

Gruss

@galaxyS2-lev:

CM gibt seit Anfang Januar täglich nightlies raus:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2597199

Diese Nightys sind aber keine Offiziellen CM Roms! bearbeitet von mode2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest nobatti

@Mode2006

richtig, das sind keine offiziellen Nightlies, aber ganz ehrlich; macht das tatsächlich einen Unterschied, wenn die ROM superstabil läuft?

Hatte allerdings die letzten Tage Probleme mit dem Handy (selbständige Weiterleitung im Dolphin-Browser auf dubiose Websites bzw. hat sich der Play Store automatisch geöffnet mit ner zwielichtigen App, die ich installieren sollte); deswegen hab ichs Handy komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Bei der Gelegenheit test ich mal die von Dir verlinkte Infected-ROM.

Auf den ersten Blick kein großer Unterschied, außer dem integrierten CM-Updater und nem anderen Hintergrundbild.

Wegen obigem Problem hätt ich jetzt die App "AdAway" getestet (gibts bei Chip...); allerdings baut der Browser dann nur noch leere Seiten auf; seltsam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mode2006

AdAway nutze ich auch!Ist ein gutes Programm!Also die Roms von Infected werden von Tag zu Tag immer besser.Diese Rom kann ich dir nur empfehlen.

Ich würde an deiner Stelle vorher in Recovery Mode lieber ein Update deines Systems auf die SD Karte machen.

Ist immer besser,wenn man noch eine Kopie hat.Ansonsten gebe ich dir Recht.Man merkt kaum einen Unterschied(zu CM10.2):icon_razz

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest nobatti

Hab die infected seit 3 Tagen drauf, läuft stabil und ohne Probleme...

Muss ich bei AdAway irgendwas beachten/einstellen? Wie gesagt bekomm ich, wenn die APP aktiv ist, nur leere Browser-Seiten.

bearbeitet von nobatti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mode2006

@nobatti

Freut mich das dir die Rom gefällt:)

Nein bei dem Programm musst du nichts beachten.Du musst nur die neuste Signatur aus dem Web laden!

Wenn du mit dem Stock Browser Probleme hast,dann kann ich dir entweder der Delphin oder den Next Browser empfehlen.Diese beiden Browser sind sowieso besser geeignet als der Standard Browser;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest nobatti

Da kann ich ja gleich nochmal neu flashen :-) , weil's eh nicht sauber funktioniert hat, glaub ich:

Hab das Handy komplett resetet, also

- factory reset

- Format data

- Format system

- Format sd-Karte

- wipe cache/dalvink

Trotzdem hab ich jetzt nach Neuinstallation wieder genau den schwarz-weißen CM-Hintergrund, den ich vor der Neuinstallation ausgewählt hatte (Dystopia - Matthew Henley), ist doch kein Zufall, oder?

Ausserdem zeigt der Trebuchet-Launcher den gleichen Fehler wie schon bei infected, dass die Einstellungen nicht aufgerufen werden können. Mach ich da was falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey Liebe User,

wir haben den Startpost komplett für euch überarbeitet. Weil Cm 11 ist jetzt offiziell für das S2 draußen.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charangero

Also ich hab mal versucht sie zu flashen, aber ohne wipe date / factory reset.

Bin dann beim CM-logo in ein boo loop gekommen also ich hab 20 min gewartet und es ist nix passiert. ich wollte nicht unbedingt alle daten verlieren.

aber ich werd es nochmal mit einem factory reset probieren :)

heute ist die neue nightly rausgekommen :)

https://download.cyanogenmod.org/?device=i9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Abend, das war fast vorher zusehen. Weil sich bei Cm 11 doch einiges getan hat.

Aber zb mit Titanium Backup geht eine Einrichtung relativ fix. Nur keine System Apps wiederherstellen, das könnte zu Problemen führen.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charangero

Guten Abend

ja das hatte ich mir dann auch gedacht aber ich habe es irgendwie falsch gelesen, also dass man gar keine Apps wiederherstellen soll.

Letztes mal hatte Titanium bei mir nicht funktioniert desshalb habe ich appextractor benutzt.

ich werde es heute gleich mal wieder versuchen.

LG Charangero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

also mit Titanium Backup hatte ich zum Glück noch keine Probleme, egal ob S2,S3,S4. Aber ganz wichtige Sachen sichere, ich immer nochmal auf dem Pc.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charangero

So noch einmal eine Meldung von mir :)

ich habe den factory reset gemacht dann die rom und die gapps installiert.

rebootet und siehe da es hat noch nichtmal 5 minuten gedauert und die rom lief :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schulstress

Ich habe kein Power in Sound. Habe schon versucht ein rein zuachen geht aber auch nicht.(/system/media/audio/ui)

Geht das überhaupt beim cyanogenmod?:eusa_doh:

Wenn ja wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen,

freut mich zuhören das es geklappt hat. Dann wünsche ich dir viel Spaß mit der Rom. Bei Fragen oder Problemen einfach melden.

Kannst ja gerne in ein paar Tagen, ein Feedback geben.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charangero

so ich hatte die rom drauf.

sieht auch alles ganz schön aus, aber nachdem ich meine apps zurückgespielt habe, haben sie nur kurz funktioniert.

Nach einem reboot waren auf einmal alle apps wieder weg. nachdem ich sie erneut mit Titanium aufgespielen wollte hatte es nicht funktioniert oder sie haben sich nach dem öffnen direkt beendet mit der fehelermeldung "..."wurde beendet.

Woran kann das liegen ? Hat das was damit zu tun, dass ich das backup auf meiner externen habe ?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
biggiovanni

Ich habe folgendes Phänomen mit der CM 11. Wenn ich mir den Homescreen einrichte und einige Verknüpfungen zu Apps anlege, verschwinden einiger dieser Verknüpfungen nach einem Akkuwechsel. Ich habe die nightly vVersion von gestern drauf hatte aber ein ganz ähnliches Problem auch mit der Version davor und auch schon mit der cm11 experimental. Kennt das jemand kann es an etwas anderem liegen. Ich habe das gleich mit und ohne Rückspielung eines Backups.

Zum Thema Backup hab ich auch noch eine Frage. Ich habe jetzt mal Titanium ausprobiert. Was hierbei ja total nervt ist die Tatsache, dass man beim zurückspielen bei jeder App erst die Bestätigungen geben muss. Gibt es keine Möglichkeit wirklich mit einem Rutsch alle Apps wiederherzustellen ohne hundert mal klicken zu müssen?

BigGio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest nobatti

Das Problem, dass Verknüpfungen vom Start-Bildschirm verschwinden hatte ich auch. Liegt scheinbar daran, dass die betreffenden Apps sich automatisch auf der SD-Karte installiert hatten und nicht auf dem Handy. Bei diesen Apps waren nach reboot sich die Datenschutz-Einstellungen gelöscht...

Seit ich die Apps auf das Handy verschoben habe passt alles. Bug?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfgang253

Gibt es keine Möglichkeit wirklich mit einem Rutsch alle Apps wiederherzustellen ohne hundert mal klicken zu müssen?

BigGio

Hallo BigGio,

Ja, mit der Kaufversion kannst Du alle Apps mit einem Rutsch wiederherstellen.

M.f.G. Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moto2802

hallo zusammen hab mir die rom grad mal geflasht und muß dagen gute arbeit daer wie kann ich die gemachten fotos auf externe sd speichern gibt es dafür eine app oder hab ich da was übersehen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.