Jump to content
chris264

Samsung Galaxy S2 I9100 - OFFICIAL CyanogenMod 11 [CM11][Android 4.4]

Recommended Posts

Charangero

Hallo moto2802 die Einstellungen dafür findest du in der Kamera APP wenn du unten rechts auf die Einstellung gehst dann das icon mit den 3 Reglern welche auch Einstellungen sind und dann erweiterte Einstellungen dort kann man den Speicherplatz auswählen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moto2802

da sind alle möglichen einstellungen nur nicht die für den speicherplatz.das display geht auch nicht mehr aus^^wenn ich auf den powerknopf drücke passiert nichts.habe alles komplett gelöscht und neu aufgesetzt aber nichts passiert und der timeout geht auch nicht und die gallery sürtzt auch ab wenn ich beim sperrbildschirm ein anderen hintergrund einstellen will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sli2k

Hallo zusammen,

ich habe hier ein S2 mit CM, wo über das CM-interne Update vom letzten 10.2er auf das letzte aktuelle Nightly die 11.2er (4.4.2) installiert wurde.

Von anderen hatte ich im Vorfeld schon gehört, dass dann zwar alles normal aussieht, aber der PlayStore keine Verbindung bekommt. Daher müsste man die Gapps (natürlich für 4.4.x) nachinstallieren.

So war es auch bei dem Gerät hier. Also habe ich die GApps aus dem Recovery neu installiert und alles schien gut…

Jetzt höre ich, dass sich offenbar die Google-Apps regelmäßig schließen und zB Hangout gar nicht funktioniert. PlayStore aber bspw. geht!

In meiner Eile und da ich nur die Gapps nachgeschossen habe UND da ich den Auftrag hatte so wenig wie möglich zu „zerstören“ habe ich wohl weder Dalvik gecleaned, noch den anderen Cache.

Reicht das, wenn ich das jetzt nachhole?? Also Gapps nochmal drauf, Dalvik & Werkseinstellung, dann Reboot?

Möchte ungern alles erneut flashen…Obwohl ja vielmehr sonst auch nicht nötig wäre.  Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hubi1411

da sind alle möglichen einstellungen nur nicht die für den speicherplatz.das display geht auch nicht mehr aus^^wenn ich auf den powerknopf drücke passiert nichts.habe alles komplett gelöscht und neu aufgesetzt aber nichts passiert und der timeout geht auch nicht und die gallery sürtzt auch ab wenn ich beim sperrbildschirm ein anderen hintergrund einstellen will

...selbes Problem der Speicherort der Kamera lässt sich nicht auf die sdcard ändern :-( werde ich wohl noch ein paar nightlies abwarten bis dat tut ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avatas

Hi,

mal ne kleine Frage, ich habe über das interne CyanogenMod-Updates ein Update gemacht auf die Nightly vom 18.02.

hat soweit auch ohne probleme funktioniert wie ich finde, die gapps dann per Hand noch nachinstalliert.

Nur jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn mein Handy länger im Standby ist, also einfach Display aus, habe ich das gefühl, dass nach einer Zeit die UMTS Verbindung beendet wird...

Wenn ich dann irgendwann mal wieder aufs Handy schaue rasseln plötzlich lauter Whatsapp nachrichten rein die aber teilweise schon vor stunden geschickt wurden..

Kennt jemand das Problem oder jemand eine Lösung? Ist auf dauer schon sehr ärgerlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo avatas

Ich habe Beanstalk (welches auf CM11 basiert) und nicht CM11 drauf, ist aber beides Android 4.4.2 (KitKat).

Gehe mal in die Einstellungen und dann auf WLAN.

Rechts unten kommst Du in ein Menü.

Da gehst Du auf "Erweitert".

Der zweite Punkt von oben heisst "WLAN im Ruhemodus aktiviert...".

Da muss "Immer" stehen, sonst schaltet das WLAN nach kurzer Zeit ab, wenn Du den Bildschirm ausmachst.

War dies das Problem ?

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avatas

Hi,

schonmal danke für deine Antwort.

allerdings trifft es nicht ganz mein Problem.

In der Einstellung steht bei mir schon "immer".

Allerdings ist das Problem nicht bei WLAN sondern beim Handynetz (UMTS, GPRS usw.) Habe auch mal die aktuellste Nightly drauf gemacht. Wie es aussieht bisher aber noch keine Verbesserung. Muss aber auch noch mal genau drauf achten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

OK, Sorry.

dass nach einer Zeit die UMTS Verbindung beendet wird...
Nicht richtig gelesen... ;)

Schau mal in >Einstellungen >Datenverbrauch.

Drück die linke Softtaste.

Im Menü welches erscheint, darf der zweite Eintrag von oben: "Hintergrunddaten beschränken" NICHT aktiviert sein.

War es das ?

Schau mal.

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avatas

OK, Sorry.

Nicht richtig gelesen... ;)

Schau mal in >Einstellungen >Datenverbrauch.

Drück die linke Softtaste.

Im Menü welches erscheint, darf der zweite Eintrag von oben: "Hintergrunddaten beschränken" NICHT aktiviert sein.

War es das ?

Schau mal.

Gruss Klaus

:wave:

Nicht schlimm ;)

Ich habe mal geschaut auch dort ist kein Hacken drinne.

Ich weiß auch nicht genau ob im längeren Standby die Datenverbindung abbricht oder ob das Problem bei Whatsapp liegt, ist nur schwer zu testen und bei Whatsapp fällt es dann auf wenn paar sekunden nach dem Einschalten plötzlich 7,8 Nachrichten rein kommen die aber schon einige Stunden alt sind..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi

Glaub nicht, dass dies an WhatsApp liegt.

Eher an den Einstellungen vom Handy, Daten im Deepsleep sind abgeschaltet.

Was und warum weiss ich aber im Moment auch nicht.

Ich schau noch einmal.

Melde mich aber wieder hier - definitiv.

Hat KEIN anderer User hier eine Idee ?

Greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schulstress

Hi

habe mein SGS2 auf CM11 geflasht und kann so ziehmlich nichts mehr machen, da alle google Apps immer beendet werden.

Ich habe vergessen ein Backup zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Tag,

von welcher Rom oder Version bist du gekommen? Wie hast du installiert?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schulstress

Ich hatte vorher cm 10.1.3 drauf und habe es unter "info von Handy" von cm updates gedownloadet und installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Also hast du ohne Fullwipe installiert und da liegt der Fehler. Weil von Cm 10.. zu Cm 11 hat sich einiges getan.

Also müsstest du jetzt in den sauren Apfel beißen und ein Fullwipe machen.

Zumindest fällt mir gerade nichts anderes ein, wie du an eine ordentliche funktionierende Rom kommst.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schulstress

So habe eben ein full wipe gemacht.

Google apps werden immer noch beendet :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Dann würde ich jetzt noch probieren die Google Apps aus dem Startpost zu flashen.

Wenn das nicht hilft, dann komplett neu flashen. Dh im Recovery Fullwipe, dann Cm dann Gapps. Dann sollte es wirklich laufen.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das freut mich zuhören. Was hast du jetzt genau gemacht? Hilft dann vielleicht anderen Usern, falls sie das gleiche Problem haben sollten wie du.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schulstress

Wie du gesagt hast ich hab über recovery mod ein fullwipe gemacht danach cm 11 nochmal installiert und die gapps von diesem thread installiert.

Andere gingen bei mir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.