Jump to content
chris264

Samsung Galaxy S2 I9100 - OFFICIAL CyanogenMod 11 [CM11][Android 4.4]

Recommended Posts

avatas

Hi

Glaub nicht, dass dies an WhatsApp liegt.

Eher an den Einstellungen vom Handy, Daten im Deepsleep sind abgeschaltet.

Was und warum weiss ich aber im Moment auch nicht.

Ich schau noch einmal.

Melde mich aber wieder hier - definitiv.

Hat KEIN anderer User hier eine Idee ?

Greez

Hi, also ich hab mal ne neuere nightly geladen, bin der Meinung das es jetzt entweder besser ist oder sogar ganz verschwunden.

Lag daher dann wirklich doch nur an der Version. Wie ist das eigentlich mit den Nightlys, lohnt sich das die jeden Tag zu laden oder sollte man eher ca. 1x Die Woche die neuste laden oder kann es auch durchaus sein , dass mehr bugs in einer Version sind? Also quasi eine "stabile" Nightly raussuchen und bei der möglichst bleiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hubi1411

Hallo,

Habe von CM10.2 auf CM11 upgedatet ohne Fullwipe ! habe es genauso gemacht wie in der Anleitung : über Recovery als erstes das aktuelle Nightly installiert und direkt danach die Gapps hat auch alles funktioniert nur leider ist der Akkuverbrauch extrem !!! kann sein das es mir einen vollen Akku innerhalb von 40 Min leer saugt ! wenn ich dann in den Akkuverbrauch schaue wird dort meine Google+ App mit 90% angezeigt ??? habe die App schon deinstalliert und wieder neu installiert jedoch ohne erfolg :-( hat jemand Rat ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schulstress

versuch mal cm neu zu installieren oder ne andere version... vllt ist es dann besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freezyhead

Hallo,

Habe noch CM 10.1.3 und CWM 6.0.3.3

Ist es richtig dass ich jetzt zuerst auf CM 10.2 muss und anschließend erst auf CM11 kann?

Oder wie gehe ich ganz konkret vor wenn ich zu CM11 möchte. Will es sauber und ordentlich machen =)

Vielen Dank !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exide_one

Hallo

seit Tagen suche ich schon nach eine Antwort in den verschiedenen Foren, komme aber nicht weiter.

Ich habe vor langer Zeit mein GT-i9100 gerootet.

Habe Hyperdroid_Androidmeda_V7 - basierend auf Version 2.3.6

RedPillKernel 1.3

Ich würde gerne eine neue Software instalieren. Bin mir aber nicht mehr sicher wie das mit dem Kernel und einer neuen Firmware funktioniert.

Folgende Files habe ich bereits:

cm-10.1.3-i9100.zip und

11-7_GApps_Core_4.4_signed.zip

Die beiden Files kopiere ich ins Root Verzeichnis und gehe in den Recovery Modus. Führe diverse wipes durch (wipe data/factory reset und wipe cache ) und mit install zip from sdcard instaliere ich die beiden ZIP Files.

ABER...

Wie ist das mit dem Kernel??? Der vorhandene wird wohl nicht mit CM 10 stable (oder11) funktionieren.

Enthält das cm-10.1.3-i9100.zip File schon einen Kernel? Wird der vorhandene überschrieben?

Danke im Voraus für eure Unterstützung!

exide_one

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schulstress

Cyanogenmod 10.1.3 enthält ein Kernel.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exide_one

Vielen Dank! Das habe ich mir schon gedacht. Ich nehme an, dass der CM 11 ebenfalls einen Kernel dabei hat.

Bedeutet im grunde, dass ich die beiden Files wie beschrieben instalieren kann und gut ist es?

VG

exide_one

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo exide

Erst mal Willkommen hier im Forum !

Deine Gapps für Android 4.4 passen nicht zu der CM-Version (10.1) die Du flashen willst, sondern zu CM11.

Ich weiss nicht, ob das so, in dieser Kombination läuft.

Falls Du die CM-Version die Du angegeben hast flashen willst, musst Du diese Gapps benutzen:

https://goo.im/gapps/gapps-jb-20130812-signed.zip

Weiterhin musst Du, falls Du CM11 flashen willst, vorher dieses CWM installieren:

https://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2419479&d=1385618720

sonst wirst Du einen "Error 7" bekommen, und die Installation bricht ab.

In allen CM-Versionen ist ein Kernel integriert, und wird mitgeflasht.

Danach hast Du auch wieder Root.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Kannst ja mal Bescheid sagen, ob's geklappt hat.

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exide_one

Hallo Klaus,

vielen Dank für deine Anwort und die richtigen GAPPS gür die 10.1.

Falls ich mich doch für die nightly 11 entscheide und das neue CWM instalieren muss, wie gehe ich da vor?

Muss ich dann ins Recovery modus gehen und mit install zip from sdcard die CWM auswählen und instalieren?

VG

exide_one

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo exide

Muss ich dann ins Recovery modus gehen und mit install zip from sdcard die CWM auswählen und instalieren?
Exakt, wenn das fertig ist gehst Du in "advanced" und wählst "Reboot to recovery" aus.

Du wirst nun merken, dass Du ein anderes CWM hast.

Danach kannst Du mit "install ZIP from SDCard" die CM11 installieren, und direkt darauf ohne Neustart die Gapps für 4.4.

Greez

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freezyhead

kann mir auch jemand helfen bitte =)

Bekomme ich auch den "error 7" wenn ich direkt von 10.1.3 auf 11 will ?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exide_one

Vielen Dank!!

jetzt muss ich nur noch abwägen ob die CM 10.1 stable oder die neueste 11 nightly.

VG

exide_one

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Weiterhin musst Du, falls Du CM11 flashen willst, vorher dieses CWM installieren:

https://forum.xda-developers.com/atta...9&d=1385618720

sonst wirst Du einen "Error 7" bekommen, und die Installation bricht ab.

Yupp

Nimm dieses CWM, und mach es wie 3 Posts weiter oben beschrieben.

https://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2419479&d=1385618720

@exide:

Nimm CM11, läuft super !

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exide_one

Sobald ich es instaliert habe, werde ich berichten!

VG

exide_one

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

KEIN Unterschied.

Wie Du siehst, kommt der Link von den XDA-Developern.

Wer das Programm ansich jetzt geschrieben hat weiss ich nicht.

Ursprünglich kam CWM mal von chainfire, glaube ich, bin mir da aber auch nicht ganz sicher.

In der Zwischenzeit wird es von clockworkmod vertrieben.

Du kannst alle CWM ab 6.0.4.4 nehmen.

Ab da sind sie KitKat (Android 4.4.x) kompatibel.

Es geht nur um die Version.

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exide_one

Hallo KST66

die CM11 habe ich instaliert, War recht einfach.

allerdings habe ich schon ein Problem (ja ich weiß es ist eine nightly) mein google Kalender wird nicht synchronisiert, die Foto App ist recht bescheiden, Bilder werden nur auf dem internen Speicher abgelegt.

Kann keine Ordner anlegen um Apps zu grupieren, das Blättern get nur rechts oder links nicht im kreis. Ansonsten läuft die CM11 ok.

Bin natürlich von meiner vorherigen Hyperdroid Firmware verwöhnt...:icon_wink

Das mit dem Kalender ist aber echt ein Problem.

VG

exide_one

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rsr666

Also das Problem mit dem synchronisieren ist mir neu evtl. Kann es helfen nochmal neu zu flashen. Vor allem da du keinen full wipe gemacht hast, kann es auch sein, dass die Probleme daher kommen. Full wipe ist meiner Meinung Pflicht. Natürlich gibt es immer welche bei denen es such ohne geklappt hat, aber das war dann eben Glück. Das mit der Kamera APP ist so bei der originalen KitKat und lässt sich nicht ändern. Außer man benutzt ne andere Kamera APP. Das scrollen ist wohl ne Zusatzfunktion deines bisherigen Roms gewesen, das kann man sicher nach installieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 auf KitKat gepimpt by Schneck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exide_one

Hallo rsr666,

danke für die Antwort.

Full wipe habe ich gemacht. Zum einen wipe dalvic cache dann wipe data/factory reset und danach wipe cache. Das war doch der full wipe, oder?

Ich hätte noch einige Ideen was man noch in die Software einfügen könnte...

Z.B. Uhrzeit und Datum sichtbar, wenn das Handy in der docking station steckt, ein fester Homescreen damit man immer wieder auf der Haupseite landet, Ordner Erstellung damit einige APPs zusammen gruppiert werden können ( spart Platz und ersparrt Suchzeit), Startbildschirme im kreis schieben nicht nur rechts oder links,

Wo ist der Unterschied zwischen Trebuchet und Google Now Launcher?

Ich vermisse den Task Manager, da konnte ich den RAM-Speicher leeren oder aktive Apps schliessen.

Wie bekomme ich das mit dem Kalender blos hin...?

VG

exide_one

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rsr666

Ich nutze selbst keine CM Versionen, aber vielleicht solltest du nochmal eine andere "stable" und keine nightly versuchen. Das mit der Kalendersynchronisierung ist schwer einzugrenzen, daher würde ich in jedem Fall nochmal ne andere Version flashen und dann nochmal schauen. Das mit dem Full wipe müsste so ok sein, ich würde aber in jedem Fall wieder einen machen, wenn du eine Version flashst.

Bei den Launchern hat jeder seine Vor- und Nachteile, da muss man einfach schauen welche persönlichen vorlieben man hat. Ich selbst nutze seit Jahren nur den Apex-Launcher finde ich eben am Besten.

Ansonsten kann man noch wahnsinnig viel über den Xposed Installer anpassen z.B. über die Gravity Box, da könnte man wahrscheinlich Monate verbringen bis man alle Einstellungen getestet hat.

Ach ja ich weiß nicht welche CWM Version du hast, es sollte mind. eine 6.0.4.4 oder höher sein, sonst ist sie mit KitKat nicht kompatibel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.