Jump to content
chris264

Samsung Galaxy S2 I9100 - OFFICIAL CyanogenMod 11 [CM11][Android 4.4]

Recommended Posts

exide_one

Hallo rsr666,

die CWM ist eine 6.0.4.4.

Kann ich wohl down graden von CM 11 auf CM 10.1.3?

VG

exide_one

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rsr666

Sollte bei einem Full wipe grundsätzlich kein Problem sein. CM 10.1.3 basiert halt so weit ich weiß auf Android 4.2.2 und ist somit kein KitKat mehr. Du solltest daher erst einmal entscheiden, was dir wichtig ist - eine wirklich stabiles System - dann solltest du bei 10.1.3 richtig sein. Oder eben das neueste vom Neuen ;)

Kannst ja zur Sicherheit ein Nandroid Backup machen - falls doch etwas schief geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exide_one

Stabiles, schnelles und energiesparendes Systen ist mir am liebsten!!

Ich versuche vielleicht ein downgrade zu CM 10.1

VG

exide_one

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rsr666

Dann ist KitKat, zumindest jetzt, noch nicht das richtige für dich. Es ist zwar das schnellste Android, was je auf meinem S2 gelaufen ist, aber es hat auch noch ein paar Macken. Zumindest bei mir ist die Akkulaufzeit noch nicht befriedigend. Mir fehlen ca. 10-20%, wobei der aktuelle Dorimanx Kernel, da einige Punkte rausholen wird, den habe ich aber erst seit heute morgen am Laufen. Deshalb ist es natürlich noch zu früh um da ein endgültiges Urteil zu fällen. Außerdem gibts es bei mir immer noch ab und an Datendurchsatzprobleme im WLAN. Aber auch das scheint mit dem neuen Kernel besser zu sein.

Jedenfalls bist du zumindest was stabil und energiesparend angeht, bei 10.1.3 sicher besser aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@exide:

Dann mache ausser einem "Data/Factory reset" im Menü "Mounts and Storages" noch ein "Format System"., und unter "Advanced" ein "Wipe Dalvik Cache".

Ein Nandroid Backup wäre natürlich angebracht.

Ich hab heute bei den XDA-Developer nachgelesen.

Da gibt es keinerlei Probleme mit dem Google Kalender mit CM11.

Wenn ich Du wäre (bin ich aber nicht), würde ich es dann noch einmal mit CM11 probieren.

Die Nightly Versionen von CyanogenMod sind eigentlich recht stabil.

Aber auch wenn Du auf 10.1 runtergehen willst, mach die oben beschriebenen Wipes.

Dann bist Du auf der ABSOLUT sicheren Seite.

Gruss Klaus

:wave:

Edit:

Akkulaufzeiten waren bei mir mit Dorimanx 10.43 v83 richtig gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exide_one

werde es nochmal mit wipen und mit CM11 (vom 01.03.2014) Version versuchen.

Wo finde ich den Dorimax kernel?

VG

exide_one

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Hallo @Exide

Wo finde ich den Dorimax kernel?

Hier ->

Samsung Galaxy S2 (i9100) - DorimanX EXPERIMENTAL [JB/KitKat] [Kernel]

LG VaLDii

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exide_one

Oh, ist ein experimental... Ich warte noch. Trotzdem Danke!

@KST66

Habe es nochmal CM11 instaliert.

Bis jetzt alles soweit ok bis auf die Verbindung zum Google Server bei Kalender-Anmeldung. Diese scheint gestört zu sein. Aber nur diese...

Hoffentlich liegt es "nur" am Google server...

VG

exide_one

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Na das hört sich ja schon viel besser an.

Du musst den DorimanX Kernel nicht unbedingt installieren.

Der hat zwar einen Haufen Spielereien, aber der Kernel bei CM11 ist auch gut.

Freut mich, wenn es jetzt geklappt hat.

Google Kalender musst Du halt mal schauen.

Ich hab grad mein S2 an einen Freund verliehen.

Deshalb moderiere ich hier grad "blind" !

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exide_one

Hallo KST66,

ich habe es wieder versucht und jedesmal wenn ich mich beim Kalender anmelde bekomme ich die Meldung: "Beim der Kommunikation mir dem Google-Servern ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Bei meinem Tab und dem Handy meiner Frau funktioniert der Kalender einwandfrei.

Daher habe ich hier ein ungutes Gefühl.

Werde es aber den ganzen Tag über versuchen.

Kalender sync ist niergendwo im System enthalten.

Vermutung: Die GAPPS, die ich instaliert habe, (falls Kalender APP da enthalten ist) waren nicht so OK.

Habe die Version 4.4.2 instaliert.

VG

exide_one

bearbeitet von exide_one

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drielander

....

Du musst den DorimanX Kernel nicht unbedingt installieren. ....... der Kernel bei CM11 ist auch gut. .....

@exide_one:

Das würde ich auch empfehlen! Wie schon an anderer Stelle erwähnt, ist der mit CM11 mitgelieferte Kernel (meist) der beste - das CM-Team weiß schon, warum es diesen gewählt hat. Deshalb rate (nicht nur) ich vom Flashen eines anderen Kernels ab - hat zuweilen zu Problemen geführt.

Diese Google-Server-Meldung hatte ich auch schon. Ich hatte auch mal zu Anfängen der offiziellen CM11 fehlerhafte GApps installiert und dabei ein wenig Probleme erlebt - ein anderes Paket brachte Ruhe!

Solltest Du doch ein Herabstufen auf CM10.1.x in Erwägung ziehen, berücksichtige dabei, dass Du nach dem 10.1-Flash noch vor dem Reboot direkt die JB-GApps installierst - derzeit sind ja KK-GApps installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exide_one

Hallo,

das mit dem Kernel war nur eine Überlegung...

Mein Problem mit dem Kalender ist gelöst!!!

Habe aus dem Play-store eine andere Google Kalender APP instaliert und schon funktioiert es. Auch mein Business Calender läuft.

An und für sich läuft die CM11 recht gut und schnell. Bin soweit zufrieden.

Batterie hält nicht so lange.

Kann mir jemand den Unterschied zwischen:

Trebuchet und Google Now Launcher erklären.

Ich sehe bis jetzt kein Unterschied.

VG

exide_one

bearbeitet von exide_one

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charly1405

Hallo

bei mir geht aber bei keiner version die Camera?

Bilder gehen aber video geht nicht hängt sich auf.

mfg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Hallo @Hansi Willkommen bei Handy-FAQ !

Problem erledigt, na super war gerade beim schreiben. :icon_neut

Hi @Charly

bei mir geht aber bei keiner version die Camera?

Das weiß, ich leider, nicht vielleicht kann ein User mehr dazu sagen.

Alternative, Lade dir eine andere Camera, herunter aus Playstore. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansi0532

Jap, das hatte sich dann wirklich überschnitten.

Es ist aber ein neues Problem da: Ich habe leider nicht meine alten SMS gesichert und wenn es möglich ist, würde ich gerne die ein oder andere Information davon behalten.

Ich habe div. Daten nach Anleitung im CWM gelöscht, jedoch sind immernoch persönliche Sachen wie Bilder und Installationsorder vorhanden. Sind auch die SMS irgendwo noch gespeichert?

Ich habe zwar ein Backup in CWM vor der Neuinstallation gemacht, aber wahrscheinlich nach dem Löschen der Daten. Außerdem kann ich dieses wegen der unterschiedlichen Android Version nicht mehr aufspielen.

Gibt es eine einfache Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Hallo @Hansi

Leider, ist es nicht mehr möglich die "SMS" zurück holen.

Wenn mann sie nicht Abgespeichert hat mit SMS Backup & Restore

Ich habe div. Daten nach Anleitung im CWM gelöscht, jedoch sind immernoch persönliche Sachen wie Bilder und Installationsorder vorhanden. Sind auch die SMS irgendwo noch gespeichert?

Hast, du beim CWM das gemacht.? "Format /sdkarte" oder "Format /system" oder beides..?

Wenn du es nicht gemacht hast, sind deswegen noch die Sachen drinnen Bilder, usw..

Den Backup, was du im CWM gemacht hast, Speichert dir keine SMS. !

Sondern deine Aktuelle Rom und Einstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@exide:

Mein Problem mit dem Kalender ist gelöst!!!
Super, so kannst Du ja CM11 effektiv nutzen !

An und für sich läuft die CM11 recht gut und schnell. Bin soweit zufrieden.

Batterie hält nicht so lange.

das mit dem Kernel war nur eine Überlegung...
Ich hab halt den DorimanX 10.43v83 drauf.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/302881-samsung_galaxy_s2_i9100_dorimanx_experimental_jb_kitkat.html

https://www.dorimanx.com/beta-test/

Da hab ich aber auch in den STweaks kräftig rumgespielt.

STweaks Einstellungen (KLICK)

Kann mir jemand den Unterschied zwischen:

Trebuchet und Google Now Launcher erklären.

Ich nicht ! ;)

@Charly:

bei mir geht aber bei keiner version die Camera?

Bilder gehen aber video geht nicht hängt sich auf.

Hattest Du einen "FullWipe" gemacht ?

Sonst wie weiter oben von mir mal beschrieben, ein "Format /system" und einen "Data/Factory reset" machen und die ROM inklusive GApps nochmal aufspielen.

@hansi:

Ich habe zwar ein Backup in CWM vor der Neuinstallation gemacht, aber wahrscheinlich nach dem Löschen der Daten. Außerdem kann ich dieses wegen der unterschiedlichen Android Version nicht mehr aufspielen.

Wenn Du VOR dem Backup die Daten gelöscht hast, dann sieht es schlecht aus.

Je nachdem was für eine ROM Du draufhattest geht das mit dem alten CWM Backup wieder einspielen schon noch.

Welche war denn Deine alte ROM ?

Liebe Grüsse

Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franzili

Habe mich nun auch mal an den Dori gewagt. Kernel_Dorimanx-V10.43v92 und als 1.Rom die Dirty Unicorns 4.4.2 als 2. die cm-11-20140302-NIGHTLY-i9100 . was ich bei der cm 11 suche, Bei den anderen Roms hatte ich immer ganz oben einen Accu Anzeige Balken von links nach rechts gemacht, und eine Uhr mit Datumsanzeige in Farbe ebenfalls die Wlan und Netzanzeige bekomme ich auch nicht farbig hin. Oder liegt das am Launcher (Apex) . In der Dirty Unicorns habe ich die Einstellungen machen können nur gehen da bei mir keine MP3 Töne, kann den Ordner von der sd nicht auswählen. Ansonsten leuft alles soweit, dauert halt noch bis beide Roms eingerichtet sind und ich mehr weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exide_one

Ich suche noch eine vernünftige Kamera APP. Die in CM11 enthaltene ist schrott. Auch einige andere im Play store taugen nichts. Bei mehreren konnte ich den Speicherplatz nicht auswählen. Die apps werden statt besser immer schlechter habe ich das Gefühl.

Wie dem auch sei... hat einer einen guten Tipp?

Suche halt so eine wie bei der Android Version 2.3.6. Super Bildqualität, Panorama Einstellung, freie Speicherwahl und ein paar kleine Spielereien.

Habe bereits folgende ausprobiert:

Focal, Camera FV-5 Lite, Camera ZOOM FX CoolBorders, Camera MX (totaler Absturz), HD Camera Ultra.

VG

exide_one

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.