Jump to content
chris264

Samsung Galaxy S2 I9100 - OFFICIAL CyanogenMod 11 [CM11][Android 4.4]

Recommended Posts

chris264

Guten Morgen,

wegen Root habe ich dir hier geantwortet https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/206473-kernel_samsung_galaxy_s2_cf_root_5_0_kernel_ke2_7_8_kf1_2_3_4_kg1-16.html#post2848310

Würde erst eine Baustelle bearbeiten dh in deinem Fall Root und dann Schritt für Schritt. Ist zwar vom S3 aber die App geht wunderbar auf dem S2 https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/228151-samsung_galaxy_s3_efs_backup_imei_sichern.html#post2125883

Dann ein komplettes System Backup anlegen, für den Fall das was schief geht. Dann kannst du Cm flashen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hauiii

Moin,

seit dem letzten Update auf "cm11 20140405snpas...." habe ich häufiger das Problem das mein Akku regelrecht leergesaugt wird und nur noch ein paar Stunden hält obwohl ich mein Telefon in der Tasche habe... jemand eine Idee???

Danke vorab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Hauiii

Ich würde es mal mit Datensicherung, und dann mit einer sauberen Installation versuchen.

Das heisst: vor der Installation in CWM ein "Data/Factory reset" machen.

ABER ACHTUNG:

nach einem Reset sind alle Deine Daten, Kontakte, SMS usw. sowie Deine ganzen Apps gelöscht.

Also sich vorher um eine Datensicherung kümmern ist Pflicht !

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hauiii

Moin Klaus,

danke für die schnelle Antwort. Aber diese ist ziemlich unbefriedigend.... =)

Ich hasse es wie die Pest mein Telefon neu zu machen...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi

Du kannst ja auch erst mal mit Programmen wie Wakelock Detector oder Better Battery Stats gucken, was Deinen Akku frisst.

Vielleicht ist es ja auch etwas Anderes.

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoshiSH

Hallo,

die Installation von CM11 funktioniert auf meinem I9100 wunderbar.

Allerdings wenn ich dann die GAPPS installieren möchte, dann sind diverse Apps nicht da, obwohl sie im Paket dabei sein sollen.

Es fehlern z.B. Maps und Youtube. PlayStore ist vorhanden.

Hat da jemand eine Idee ?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das ist auch gut so, weil du dir dann direkt die neuste Version bei Google Play (Playstore) herunterladen kannst. Einfach das herunterladen, was du gerne hättest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoshiSH

Sehr komisch, bevor ist das hier geschrieben habe, habe ich kontrolliert ob diese dort zum runterladen vorhanden sind. Sie wurden mir nicht angezeigt :) - JETZT SCHON ;)

Der dubios.

Gut, dann hat es sich ja erledigt. Danke :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das ist auch wieder normal, da die Playstore erst mal selbst eine Update macht :icon_bigg

Hauptsache es geht wieder... sollte weiterhin was fehlen, einfach kurz becheid geben.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Moinsen!

Ich hab gestern auf mein altes S2 die aktuellste Nightly gespielt um es meiner Frau als Ersatz für ihr eigenes S2 zu geben, das noch immer auf der Stock 4.1.2 läuft.

Beim Einrichten ist mir aufgefallen (das eine in der linken Hand, das andere in der rechten), dass beim Stock-S2 der WLAN-Empfang um einiges besser und stabiler ist als bei dem CM11-Gerät.

Hat die Beobachtung noch jemand gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das kommt dir nur so vor, da du das mit Software nicht so verändern kannst...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
svigo

Wenn ich Verknüpfungen von Apps auf dem Startbildschirm in Ordner packe, passiert es mir beim Neustart das manche verschwinden und ich diese wieder rein packen muss

jemand eine Idee woran es liegt? hatte erst gedacht das es an App2SD(appmgr3) liegt, aber die betreffenden sind teilweise sowieso schon auf dem Telefon gespeichert

auch mit dem Akku kann ich bestätigen (kann aber auch daran liegen das ich ein S5 Design nutze statt dem Standart Holo)

seltener hängt sich das Telefon mal im Standby auf (reagiert nicht, ka ob es da im Hintergrund noch lädt oder einfach ausgeht)

ansonsten bin ich sehr zufrieden mit CM

installiert wird es immer über Wipe Factory Reset

sollte ich da mal alles komplett löschen um dem entgegen zu wirken? und wenn ja wie macht man das, der Reset löscht ja scheinbar nur Telefonsachen und Apps, aber nicht andere Ordner (whatsapp zb bleibt ja auffem Speicher)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Es kommt immer drauf an, von welchem Build du auf welches flashst. Beispiel: von einem Nightly auf M8 bringt bei einigen Probleme mit. Von M7 auf M8 sogut wie keine (kann trotzdem immer wieder mal passieren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seeigel42

Moinsen!

Ich hab gestern auf mein altes S2 die aktuellste Nightly gespielt um es meiner Frau als Ersatz für ihr eigenes S2 zu geben, das noch immer auf der Stock 4.1.2 läuft.

Ich werde vermutlich demnächst auf 4.2.2 zurück gehen . Accu hält mit den alten 4.2.2 konstant nicht länger aber besser als mit dem 4.4.2.

Wenn alles gut geht hält 4.4.2 länger aber wenn was hängen bleibt ist der Accu nach ein paar Stunden leer .

Die neuen Google Service (Google Dienste) 5.0. die bernardo65 im Omni Rom Thread erwähnt hat saugen meinen Accu schneller leer als die alten die mit Minimal-Gaps 11-7 die im Beanstalk-Thread verlinkt sind.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob ich auf CWM 6.0.4.8 die 4.2.2 drauf bekomme oder eine niedere CWM brauche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Seeigel

Dein CWM kannst Du nehmen.

Du kannst nur kein KitKat (Android 4.4.x) mit CWM vor 6.0.4.4 installierern.

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seeigel42

Danke

hättest du noch irgend welche andern Vorschläge damit ich bei 4.4.2 bleiben kann. Dummerweise habe ich das S2 meiner Frau erst vor 1-2 Wochen auch auf 4.4.2 M7 gebracht und gleich ihre Bilder versemmelt weil ich die SD-Karte auch formatiert hatte (superclean)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stuffl-gh

Abend zusammen.

Ich bin wahrlich kein Profi in dem Bereich. Aber ich habe es heute geschafft CM1 und Gapps auf mein S2 zu flashen.

Problem was ich habe ist, dass mein interner Speicher schon komplett (bis auf 219mb) voll ist und ich keine Apple installieren kann.

Kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi Stuffl

und ich keine Apple installieren kann.
Sorry, verstehe ich nicht, was ist "Apple installieren" ?

CM1 und Gapps auf mein S2 zu flashen.

Problem was ich habe ist, dass mein interner Speicher schon komplett (bis auf 219mb) voll ist

Ich geh' mal davon aus, dass Du CM11 meinst.

Das ist komplett untypisch, grade bei CM müsstest Du wesentlich mehr internen Speicher frei haben.

Irgendwas ist schief gelaufen...

Aber ich glaube, mit einem rücksetzen auf den "Werkszustand" alleine kommst Du da auch nicht weiter.

Ich würde unter ">Einstellungen >Speicher >internen Speicher löschen" diesen löschen.

Das Problem dürfte dann behoben sein.

Danach, wenn Du eh' schon CM (also root) hast ins CWM Recovery gehen, und dann noch einen "Data/Factory reset" machen.

Denke aber daran, dass ALLE Daten (ausser denen auf der externen Speicherkarte) unwiderruflich gelöscht sind.

Wenn Du nicht weisst, wie das alles geht, melde Dich wieder, so schwierig ist das nicht...

Also: lieber nochmal nachfragen, ich antworte Dir gern, kein Problem.

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stuffl-gh

Hi Stuffl

Sorry, verstehe ich nicht, was ist "Apple installieren" ?

Ich geh' mal davon aus, dass Du CM11 meinst.

Das ist komplett untypisch, grade bei CM müsstest Du wesentlich mehr internen Speicher frei haben.

Irgendwas ist schief gelaufen...

Aber ich glaube, mit einem rücksetzen auf den "Werkszustand" alleine kommst Du da auch nicht weiter.

Ich würde unter ">Einstellungen >Speicher >internen Speicher löschen" diesen löschen.

Das Problem dürfte dann behoben sein.

Danach, wenn Du eh' schon CM (also root) hast ins CWM Recovery gehen, und dann noch einen "Data/Factory reset" machen.

Denke aber daran, dass ALLE Daten (ausser denen auf der externen Speicherkarte) unwiderruflich gelöscht sind.

Wenn Du nicht weisst, wie das alles geht, melde Dich wieder, so schwierig ist das nicht...

Also: lieber nochmal nachfragen, ich antworte Dir gern, kein Problem.

Gruss Klaus

:wave:

Sorry aber meine Autokorrektur vermasselt mir jeden Satz.

Apple = Apps

Das "Problem" mit dem Speicher ist behoben. Habe es auf Werkszustand zurückgesetzt. Irgendwo war ein Fehler.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

post-534664-1435693673722_thumb.png

post-534664-14356936737565_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.