Jump to content
Gast

Samsung Galaxy S2 i9100 Spirit ROM [Official] [KITKAT] [4.4.x]

 

Samsung Galaxy S2 i9100 Spirit ROM [Official] [KITKAT] [4.4.x]

 

 

Spirit_ROM_w_ghost2.png.0d5bd440e288f289

 

 

Spirit_ROM_FEAT_LIST1.png.48e0a67984db5f

 

 

Spirit_ROM_FEAT_LISTpage2.png.b36cdd77a0

 

 

Spirit_ROM_CREDITS_THANKS.png.6ac228d389

 

 

Spirit_ROM_INSTALL_Instructions.png.4910

 

 

 

 

  • ROM wurde mit SaberMod 4.8 toolchain erstellt
  • Kernel wurde mit SaberMod 4.9 toolchain erstellt
  • erstellt mit -O3 level optimization
  • erstellt mit Strict Aliasing Regeln (die meisten patches kommen aus dem Linaro Gitweb)
  • ARMv7 and Cortex-A9 optimized string Bearbeitungsroutinen hinzugefügt

 

 

 

SPIRIT ROM GOOGLE+ COMMUNITY

Folge uns noch heute für Updates/Spirit Grafik/Problembehebung

https://plus.google.com/u/0/communit...59526824521586

 

 

 

Downloads:

 

Spirit ROM

 

PA GApps 4.4.4

 

Banks GApps 4.4.4

 

 

Original Thread bei den XDA-Developern

 

 

Screenshot_2014-08-21-13-09-54.thumb.pngScreenshot_2014-08-21-13-09-47.thumb.pngScreenshot_2014-08-21-13-12-46.thumb.pngScreenshot_2014-08-21-13-10-11.thumb.pngScreenshot_2014-08-21-13-10-24.thumb.pngScreenshot_2014-08-21-13-10-36.thumb.pngScreenshot_2014-08-21-13-11-17.thumb.pngScreenshot_2014-08-21-13-12-35.thumb.png

Screenshot_2014-08-21-13-11-28.png

 

 

______________________________________________________

 

>>> Weder ich, noch Handy-FAQ, noch sonst irgendwer übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden, <<<

>>> die durch das Befolgen dieser Anleitung geschehen könnten ! <<<

>>> Die Installation erfolgt auf eigene Gefahr ! <<<

______________________________________________________

 

Reserviert

Reserviert 2

Hallo zusammen,

bin vor ca. 1-2Monaten von der Bean auf die Spirit gewechselt und habe diesen Schritt auch nicht bereut, gerade vor dem Hintergrund das sich bei der Bean im Moment Update-mässig nicht mehr viel tun tut.

Wer Fragen zur ROM hat immer her damit, werde versuchen diese so gut als möglich zu beantworten.

Tommi

Ah, endlich die Eröffnung... ;)

Vielen Dank Tommi !

Da mich die Bean ja immer noch stalkt ;), hab ich die Spirit als zweite ROM (DorimanX machts möglich) installiert.

Ich hab die Spirit noch nicht ganz durchgearbeitet, sie ist ja auch sehr umfangreich, aber kann wohl auch schon einige Tips geben.

Und Tommi ist ja schon Experte.

Ist ja der Bean nicht unähnlich, und Beide bauen auf CM 11 auf.

Also traut Euch, die ROM macht wirklich Spass, und mit Dualboot geht Ihr ja auch kein Risiko ein.

So long

Klaus

:wave:

Hi,

2nd rom habe ich installiert bekommen. leideraber nicht die micro gapps. Brach er ab mit Fehler 7. Hmmmm.Playstore habe ich als apk installiert, startet er aber nicht bzw schliesst sich sofort wieder. google konto kann ich auch nicht hinzufuegen.

Gruß Peter

bearbeitet von dieerde

Hallo erde... ;) ;)

@Klaus wo kann man erfahren wie man ne 2te Rom korrekt installiert?

Wo wohl: bei mir natürlich... ;)

Heut hab ich nix gross zu tun (wenn nichts dazwischen kommt), werd mir also also gleich das S2 zur Brust nehmen, und die verschiedenen Möglichkeiten durchtesten.

Veröffentlichen werd ich die Ergebnisse und die Anleitung allerdings im Dori Thread.

Da das ja ROM unabhängig ist (zumindest wenn beide KitKat sind), wird das dann wohl der richtige Ort sein.

Also noch ein bissel warten, dann gibts die Anleitung im Dori Thread.

Bis dann

Klaus

hi klaus,

hatte den post oben bereits editiert^^

peter

Hab ich übersehen, bzw. war zu langsam.

Der Trick ist folgender:

Du hast ja die Bean als 1st ROM drauf.

Mach ein Nandroid-Backup davon.

Dann wie üblich Data/Factory reset.

Format /system, wipe Dalvik cache.

Dann die Spirit per CWM draufmachen, als 1st ROM.

Ohne Neustart die GApps (welche auch immer) draufmachen.

Spirit bei Neustart einrichten, wieder in Recovery booten.

In "dual boot options" gehen.

Zweiter Eintrag: "Clone 1st ROM to 2nd ROM", durchlaufen lassen.

Sicherheitshalber mal einen Neustart, und beim Dori-Logo die >HOME< Taste drücken, so wird die 2nd ROM gestartet.

Wenn dies zur Zufriedenheit geschehen ist, wieder ab ins Recovery (CWM).

Data/Factory reset, und das Backup der BeanStalk wieder einspielen.

Neustart, und Du hast als erste ROM die Bean und als zweite ROM die Spirit.

Ales klar ? ;)

Klaus

:wave:

Hi,

@Klaus ist das der einzige Weg die Gapps auch auf der 2ten Rom ans laufen zu bekommen?

Installiert sind ja beide schon, nur krieg ich die gapps der 2ten rom nicht drauf.

Gruss

Hi Peter

Wenn ich in CWM bei "Dual boot options" auf "instal ZIP to 2nd ROM" gehe, hatte ich auch öfter Schwierigkeiten.

Deshalb dieser Weg.

Apps usw. kannst Du dann später normal auf die 2nd ROM instalieren, dies funktioniert dann ohne Probs..

Hi,

trotz kompletter Formatierung und Neuinstallation der Spirit Rom bricht er die Installation der Gapps für die Spirit mit Status 7 ab!

gruss peter

Hi,

mal schauen ob es auch läuft.

Die gapps aus deinem Link waren schon, bedeutend kleiner^^

Installation hat geklappt.

Na dann ist ja OK.

Freu mich, wenn das so funkt...

Manchmal ist das halt schwierig.

Insgesamt ist das OK, was soll ich sagen, Hauptsache es läuft...

Greez

Hallo Freunde, jetzt habe ich meinen Test mit dem modifizierten BeanStalk Kernel vorerst bendet und habe mir mal das Spiritrom 1.2 installiert mit dem Dori 119, lt.Tommi33 läuft dieser Kernel bei ihm einwandfrei. Das ROM macht auf mich einen guten Eindruck. Man sieht ihm deutlich seine Cyanogenmod Abstammung an. Auch läuft es recht robust. Die Bootanimation ist nicht unbedingt mein Ding, aber die wäre ja änderbar. Ich werde es mal einige Tage testen und berichten.

bearbeitet von bernardo65

War ich gemeint? Hat der Klaus meinen Namen heimlich geändert? Erst nen Ketchup jetzt 22, ihr wollt mich wohl loswerden..... :madman:

Spirit läuft bei mir laut Statusanzeige seit: 79:29 Stunden ohne Mucken, Hänger, Reboots oder sonstiges.

Kleiner Tipp noch von mir, wenn sich die Hover-Einstellungen selbständig schliessen ist meist ein unsauberer Flash die Ursache, dann einfach wieder komplett auf Anfang oder wer darauf keine Lust (ich) hat einfach XPosed-Modul XHover installieren und damit alles einstellen. Aso Hover ist der Nachfolger von Halo, muss man ausprobiert haben, ich möcht es nicht mehr missen.

LG Tommi

Hallo Tommi,

mea culpa, habe mal wieder geschludert und nicht den Text kontrolliert. Ich hoffe Du kannst mir nochmal verzeihen.

Bis jetzt läuft das Spirit einwandfrei, ohne jede Auffäligkeiten. Standortberichte für Google Dienst habe ich zur Sicherheit deaktiviert. Der Dori 119 ist mit dem ROM anscheinend eine Wucht, wieso er mit dem Bean nicht wollte, hat sich mir nicht so recht erschlossen. Das Bean stammt ja auch von CM ab. Aber wenn's Spirit so weiter läuft, hat sich ja das Thema sowieso erledigt. Ich warte mal ab.

Grüße

Bernhard

Oki, ich hab ja heute wieder meinen sozialen, es sei dir verziehen, lach.

Hast denn schon alles durchgetestet was die Optionen so alles hergeben? Muss ich ehrlich gestehen das ich mir zwar alles angeschaut habe aber auch noch nicht alles ausprobiert habe was da so alles geht. Habs mir eingerichtet mit den Dingen die ich kannte, und dann wars auch schon gut gewesen. Mein Englisch ist ja auch nicht das beste so das ich bei manchen Sachen auch garnicht weiss was damit erreicht wird. Da wäre zum Beispiel HeadUp-Notification, womit ich nix anfangen kann, aber da ich Hover nutze und prima finde juckt mich das auch nicht sonderlich weil ich denke das das wohl in dieselbe Richtung laufen wird. Was ich aus nem anderen Forum habe ist das es kein 3Dot-Menü gibt, aber das hab ich noch nie gebraucht. Weiss ja nicht inwieweit du etwas vermisst aber falls, frag ruhig, entweder ich kenns oder eben nicht.

Tommi

Hi,

ja ich habe die einzelnen Möglichkeiten schon getestet, aber ich bin aber ein konservativer Mensch und brauche die Hälfte aller Optionen nicht. Meine Design des Homescreen ist schon seit dem Kauf des S2 gleich. Die Oberfläche zeigt einen Hintergrund von True Weather, animiert, mit den Jahreszeiten, Wolken, Niederschlag usw, dann die vier App, die ich oft benötige: Telefon, Kontakte, Mail und Kamera. Sonst nur noch ein Widget zum Starten des Navi iGO Primo. Das wars. Eben weil ich ein spartanisches Design mag, habe ich mich bei meinen Handys immer sehr schnell für ein schlankes CustomRom entschieden. Die ganze Bloatware, die von den Stockroms mitgeschleppt wird, benötige ich nie und nimmer. das halte ich schon seit den Windows Mobile Zeiten so. Mir ist wichtig, das ein Gerät problemlos funktioniert und eine vernünftige Akkulaufzeit hat, und nicht nach vier/fünf Stunden wieder an's Ladegerät muss. Das ganze Herumexperimentieren mach ich eigentlich nur, weil es mich interessiert welche Möglichkeiten da sind und es macht Spass. Natürlich im Fall des S2 mit seine Macken, sei dahingestellt ob die Hardware oder Android ursächlich dafür verantwortlich ist, ist es schon extrem geworden. Nur hör ich von den anderen Smartphone Besitzern in meinen Freundes und Bekanntenkreis, dass es eigentlich mit allen Android-Geräten, egal von welchem Hersteller, mehr oder weniger Probleme gibt. Also bin ich beim S2 geblieben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×