Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Samsung Galaxy S2 i9100 Spirit ROM [Official] [KITKAT] [4.4.x]

Recommended Posts

Jumply

Ich hab ne komplett andere Kamera :huh:

Ich dachte schon ich bin zu blöd um das zu finden.

Habe die Google Camera Version 2.4.023 (1551177-30)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Wo hast die denn her? Guck doch mal mit einem Dateimanager unter Root/system/app ob da eine APK mit Namen "Gallery2" rumschwirrt und dann versuch die mal zu installieren. Falls es nicht klappt deinstallier mal deine Kamera und dann nochmal versuchen. Aber leg vorher nen Backup an, keine Ahnung ob das so funktioniert.

Das einzigste was mir noch einfallen würde wo du eine andere Cam bekommen haben könntest wäre über die GApps, da war glaube ich auch mal eine andere Version bei. Ich weiss aber nicht mehr welche GApps ich damals installiert hatte, seitdem ich die Spirit nutze habe ich immer nur Dirty installiert.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jumply

Den ordner root gibt es bei mir garnicht :huh:

Software.... :huh:

Die Kamera war bei den gapps dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Beim CM-Dateimanager musst du in den Einstellungen Root-Zugriff freigeben und der sieht dann glaub ich so aus -> \ also nen Slashzeichen, kann auch das Backslash sein. Ich nutze Xplore dafür da sieht das dann aus wie unten angehängt und dann musst du dich halt durchhangeln.

post-961469-14356941497528_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jumply

Hab es gefunden, aber der ordner Root heißt bei mir anders :icon_wink

Glaube aber nicht das da was passendes dabei ist

post-785729-14356941498271_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jumply

Kamera konnte ich installieren, aber öffnen kann ich die Kamera nicht. "Kamera wurde beendet"

Gallery lässt sich nicht installieren. Da kommt am Schluss "Wurde nicht installiert"

Wäre ja zu schön gewesen :D

Evtl sollte ich mal andere gapps versuchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Bleibt dir ja nix anderes übrig, wenn die letzte Idee die ich noch habe auch nicht funzt. Und zwar versuch mal die GoogleCam und -Gallerie zu deinstallieren und dann nochmal die Spirit drüber installieren. Wenn das auch nicht klappen sollte musst du wohl dein ganzes Telefon platt machen und alles neu drauf.

Tommi

Guck mal hier -> https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2397942

Mini-, Micro- und Nano-GApps, alle ohne Cam, beim ersten bin ich mir nicht ganz sicher obs von der Grösse her klappt aber die anderen beiden sollten gehen.

bearbeitet von Tommi33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo

Zitat von mir:

Na also, jetzt wissen wir, an was es liegt: BeanStalk will die eigene Kamera haben.

Und mit GApps ohne Kamera dürfte das Problem gelöst sein.

Oder ?

@Tommi:

Kannst Du Dich mit den Probs mit der Kamera auf der BeanStalk nicht mehr errinnern ?

Das war im März diesen Jahres, und ich dachte, ich würde mit meinen 48 Jahren mit dem Gedächtnis nachlassen.

Es müssen GApps OHNE Gallery- und Camera- geladen werden.

Zumindest die Bean nutzt ein eigenes Camera- bzw. Gallerysystem.

Ich denke, bei der Spirit ist es das Gleiche.

@jumply:

Rumspielen und Camera mauell installieren hatten wir damals glaub ich schon probiert.

Factory reset und die ROM neu drauf.

Danach die nano-GApps und die Kiste dürfte flutschen.

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Tzää 48 Jahre, da lacht das Forum. Von März bis heute bin ich von der Bean weg zur Spirit und hab nebenbei noch nen kleinen Quäcker bekommen wo ich den Geburtstag auch nicht mehr weiss und dann soll ich mir solch unwichtigen Kram auch noch merken, nee lass mal, dann hät ich Kopf wie Elefant, Torööö und würde Benjamin Blümchen heissen, hahaha.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jumply

Kann man nicht einfach andere gapps drauf installieren?

Da hab ich ja wiedere nen ganzen Tag arbeit das es alles wieder so funktioniert wie ich das will :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Kannste machen nur nützen wirds nix weil die Cam ist ja nu drauf und wollte ja nichtmal durch die Installation der neuen ROM runter also wird die irgendwo verankert sein das sie nicht überschrieben werden kann. Kannste machen nix, tut mir leid.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spaulding89

Einfachste Möglichkeiten sind:

1. In den Entwickleroptionen - System App Remover - Die Camera deinstallieren und die Spirit neu flashen mit zum Beispiel den Slim mini beta Gapps 350 oder

2. In die Recovery booten und nur das System manuell formatieren also keinen Data Wipe und anschließend Rom + andre Gapps neu flashen.

Bei 2terer Option musst du aber anschließend deine Systemeinstellungen wieder einrichten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jumply

Verankert wie?

Die Googel Kamera war vor der Spirit nie auf meinem Handy!

Also die Google Kamera ist mit der Spirit gekommen

Also wäre Möglichkeit 1. die einfachste?

Mit Spirit neu flashen meinst du die Rom oder? also in beiden fälle Rom + andere Gapps

Welche Gapps habt ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spaulding89

Ich habe die Slim mini beta gapps 350

Findest du auf slimroms.net unter downloads - addons beta.

Dass die Google Camera mit der Spirit gekommen sein soll kann nicht sein. Höchstens durch deine Gapps. Mit verankert meint er dass die im System installiert ist und ohne weiteres (also einer meiner beiden Optionen) nicht wegzubekommen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jumply

Also GoogleCamera.apk und GalleryGoogle.apk kann ich inm App Remover anklicken, ob ichs löschen kann versuch ich später mal

Muss jetzt Arbeiten und dann evtl mal ne Nachtschicht mitn Handy einlegen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Zu kompliziert ausgedrückt, sry. Also Spaulding hat schon recht, die Googlecam kam mit deinen GApps. Ich hab meine gefunden, sind die PA-GApps Modular Micro vom 7.8.14.

So und mit verankert meint ich das irgendwo im System eine Datei darüber wacht das keine andere Cam installiert wird und das könnt noch wirken wenn die Apps selber schon gelöscht/ deinstalliert sind. Deshalb wirst um Factory Reset eventuell nicht drumrum kommen.

Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jumply

Werde ich erst nächstes we machen,da ich die Woche jetzt nicht daheim bin.

Ich werde mich melden wie und ob es klappt ;)

Edit: Gerade habe ich die Kamera von Tommi nochmal geöffnet, sie funktioniert! Warum auch immer, habe auch neustarts zuvor versucht und sie ging nicht. Evtl weil ich gerade ein "paar" Bilder gelöscht habe :)

Meine Probleme scheinen gelöst :D

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.