Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freedroid

Samsung Galaxy S2 I9100G - Root

Recommended Posts

chris264

Kann es sein es kein G-Modell ist??

Weil ICS für G-Modelle ist in Deutschland noch nicht da! Oder habe ich was verpasst??

Woran erkenne ich ein I9100G?

- Beim starten des S2's steht es

- Bei der Verpackung (Boden) steht "Samsung GT-9100G"

- Akku raus und lesen ob beim I9100 ein G zu finden ist

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thereverend

Ja es ist kein G Modell. Hab schon im normalen S2 Bereich nach gesehen und da wird empfohlen die Karte zu formatieren. Nur ist mein Kumpel davon weniger angetan. Trotzdem Danke für die Hilfe.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Was willst du überhaupt machen? Brauchst doch keine Karte formatieren.

Lg

Gesendet von meinen Spielzeug :-) Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das hätte ich jetzt auch gefragt?! Beim normalen SGS reicht es aus einen Root-Kernel zu flashen. Es muss hier nichts formatiert werden.

Wo hast du denn das gelesen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey

Da du ja im Root Bereich bist denke ich mal wolltest das machen. Da es sich um ein Non-G- Modell handelt musst du hier lang zum Rooten. https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=223489

Und es muss nix formatiert werden kannst dein Kumpel beruhigen :D

Lg

Gesendet von meinen Spielzeug :-) Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thereverend

Naja aber diese Anleitung bezieht sich doch auf GB Roms. Für ics gibts ja die cwm.zip und superuserinstaller.zip die über die sd card im Recovery Menü gefladht werden. Mein Kumpel hat aber ein SG2 (kein G Modell) mit 4.0.3 T Mobile Branding. Das ist so wie bei keinem Note. Da gibts zergrusch für GB Roms und cwm und su.zip für ICS. Im I9100 Forum gibts auch 2 Anleitungen. 1 für GB Roms mit cf Kernel und 1 für ICS mit cwm und su.zip. Und bei letzteren wurde berichtet dass ein formatieren der Karte geholfen hat wenn diese im recovery nicht gemountet werden konnte.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Die Cf Root Kernel sind für Ics. Stehen unten komplett da bitte komplett lesen den Post. Es muss keine Karte formatiert werden.

Lg

Gesendet von meinen Spielzeug :-) Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thereverend

Was hab ich dann gelesen mit cwm und su?

Ich schau am Abend mir das in Ruhe durch

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das weiß ich nicht. Alle weiteren Fragen dann in den Thread den ich dir geschickt habe bitte.

Nicht das andere User durch einander kommen.

Lg

Gesendet von meinen Spielzeug :-) Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thereverend

Na gut ok dann halt ich mich an die Anleitung. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Nichts zu danken dafür sind wir da. Bei Fragen einfach her damit ;)

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
glax

Hallo Handy-Freunde

erst mal vielen herzlichen Dank für Euer Engagement!

Ich bin neu hier und ich habe versucht mich gründlich einzulesen. Ich habe genau nach

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s2_i9100g/250568-samsung_galaxy_s2_i9100g_root.html

Post 1 mein I9100G erfolgreich (hoffe ich!???) gerootet. Dazu auch genau die Downloads verwendet, wie angegeben!

ich bin aber jetzt erstmal ziemlich verunsichert, weil ich

nicht dasselbe Ergebnis habe, wie in obiger Anleitung.

Beim Arbeiten mit ODIN war z.B. folgende "Abweichung" zu sehen (siehe Screencopy, rote Markierung).

Beim Starten von CWM erhalte mehrmals folgende Meldung (siehe Screencopy)

und dann die Meldung des CWM Managers, die ich leider nicht verstehe.

Beim Starten von SuperSU erhielt ich dann die

folgende Meldung, worauf ich erst mal das Handy zur Seite legte und jetzt diesen Hilferuf hier startete.

Kann mir bitte jemand sagen, ob das ganze so in Ordnung ist. Oder mir sagen wo ich weitere Infos dazu finde.

Zu Euerer Info: mein Handy ist ein I9100G mit Android 2.3.6, I9100GXXKL4, und jetzt steht bei Kernel-Version: 2.6.35.7-streetware-kernel-0.4.4, bei Buildnummer GINGERBREAD.XXLB1

schönen Gruss an alle

Glax

post-954733-14356892497153_thumb.jpg

post-954733-14356892497617_thumb.png

post-954733-14356892498071_thumb.png

post-954733-14356892498362_thumb.png

post-954733-14356892498633_thumb.png

post-954733-14356892498944_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
glax

Hallo Freunde,

es scheint der Link in der Anleitung nicht mehr ganz aktuell zu sein. Der verweist auf die 0.4.4-release des streetware-kernel und nicht auf den aktuellen "streetware-kernel-0.5.1-final-release"

ich habe den 0.5.1 jetzt genauso installiert mit Odin wie den 0.4.4 (ich hoffe ich hätte nicht vorher wipen müssen, das habe ich nämlich nicht) und siehe da die Meldung des CWM "This Version of CWM Manager should be used with CF-Root v5.0..." DIE KAM NICHT MEHR und CWM sagt mir jetzt auch den current kernel (nicht wie vorher, siehe screencopies)

Danke für die vielen Tipps und Infos hier

und vielleicht - ich hoffe ich bin jetzt nicht zu frech ;-)überarbeite ich mal (wenn ich überhaupt fitter bin in dieser ganzen Materie hier die Anleitung).

Schöne Grüsse und Gute Nacht

Glax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen,

In der Anleitung habe ich den Root Kernel Aktualisiert ist jetzt auf den neusten Stand. Danke für den Hinweis.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Danke für die vielen Tipps und Infos hier

und vielleicht - ich hoffe ich bin jetzt nicht zu frech ;-)überarbeite ich mal (wenn ich überhaupt fitter bin in dieser ganzen Materie hier die Anleitung).

Schöne Grüsse und Gute Nacht

Glax

Hey was möchtest du denn an der Anleitung überarbeiten?? Dann machen wir das :) :) :) Weil du kannst unsere Beiträge nicht bearbeiten :)

Sag einfach was nicht gefällt und wir porbieren es zu ändern. Den Kernel habe ich grad auf den aktuellsten Stand Gebracht.

:sorry::sorry::sorry::sorry: Für den Doppelpost :(

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Bitte keine Anleitungen ändern. Diese sind getestet und funktionieren.

Wir können nicht jedes Bild, welches bei einem User evtl. anders aussieht einbauen.

@chris

danke für das aktualisieren des Link. Es scheint wohl dass meine Benachrichtigung für den Streetware Thread auf XDA nicht geht. Daher habe ich nicht mitbekommen, dass es eine neue Version gibt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Kein Problem Freedroid. Gern geschehen. Aber mehr habe ich nicht geändert. In der anderen Sache gebe ich dir recht. Mal schauen was der User meint mit ändern. Dann kann man ja entscheiden ob es geht oder nicht?

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :) Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
glax

Na das ging ja superschnell. Vielen herzlichen Dank für die prompten Antworten. Ich als Anfänger habe sehr lange überlegt, ob ich das I9100G überhaupt rooten möchte, da das Ganze ja nicht risikolos ist. Und da reagiert man manchmal "innerlich hysterisch" ;-), wenn es irgendwo "Abweichungen im Ablauf" gibt und weil man ja noch nicht soviel Ahnung hat. Ich habe gestern auch in einem anderen Forum (Beitrag: "[Kernel] StreetWare", Post #91) gesehen, dass das andere Bootbild/Ergebnis auch einen anderen irritiert hat. Mein Vorschlag: einfach bei der Anleitung einen entsprechenden Hinweis geben, dass auch das Bild ein anderes sein kann. Oder auf die Diskussion hier verweisen, dann kriegt "man" es ja auch mit.

Frage: Da es mir mit dem Rooten bzw. "Verändern" meines I9100G hauptsächlich nur darum geht, mehr Kontrolle zu bekommen, wo kann ich meine Fragen dazu stellen und ggf. meine Vorgeschichte/Erfahrungen ablegen?

Schöne Grüsse

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wir sind das schnellste Team im Forum :D:D:D

Hier kannst deine Erfahrungen und Fragen stellen bist also schon richtig ;)

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :) Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Mein Vorschlag: einfach bei der Anleitung einen entsprechenden Hinweis geben, dass auch das Bild ein anderes sein kann.

Das können wir machen. Dieser Vorschlag ist gut. :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.