Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freedroid

Samsung Galaxy S2 I9100G - Root

Recommended Posts

Lavanor

nee....hab dann das handy einfach ausgemacht und akku raus...danach wieder nach der anleitung versucht und beim auswählen von install zip from sdcard sprang er immerwieder zurück....hab das dann ungefähr 10 mal gemacht bis es geklappt hat...

aber trotzdem würd ich gern wissen was das war.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ludy87

Ladet euch die Datei runter: https://www.mediafire.com/?yh2ii6mbozz9243 . Darin sollten sich eine CWM.zip und eine root.zip befinden

(Falls bei euch die CWM im Link nicht korrekt läuft oder wenn ihr Android 4.0.4 rooten wollt, könnt ihr alternative diese nutzen: https://download2.clockworkmod.com/re...5-galaxys2.zip)

Kopiert beide Dateien auf eure externe SD-Karte

Schaltet das i9100G aus und bootet mit Home Button & Lautstärke + & Power in das Samsung Stock Recovery

Geht dort zum Punkt "apply update from external storage" und wählt die CWM.zip aus. Es sollte dann das CWM Recovery starten (CWM wird nicht fest installiert!!)

Im CWM Recovery geht ihr zu "install zip from sdcard" und wählt die Root.zip aus

Nachdem die Root.zip erfolgreich geflasht wurde könnt ihr das Phone neu starten und ihr habt Root-Zugriff.

Habe mein sgs2-G nach der Anleitung geroutet gibt es eine möglichkeit es wieder unrooted durchzuführen?

Habe eine andere Anleitung gefunden wo es geht aber da wurde eine andere busybox verwendet, geht das trotzdem?

LG

bearbeitet von freedroid
Link zu Fremdforum entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo du kannst dein SGS2 natürlich auch wieder unrooten. Die busybox Version spielt da keine Rolle.

Btw: ich habe den Link zum Fremdforum entfernt, da wir nicht dafür garantieren können was da gepostet wurde. Zudem können wir auch keinen Support dazu geben, was da gepostet wurde.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pyromueller

nachdem ich die rootmethode gemacht hab wie hier angegeben hat alles funktioniert bis ich mein handy statt auszuschalten neugestartet hab jetz fährt es nimmer hoch un bleibt im startbildschirm hängen wo die modellbezeichnung un sowas dasteht das bleibt ca. 20 sec...dann geht der bildschirm kurz aus un dann kommt das wieder ,bis es dann von allein in das recovery menü geht :shocked::sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Also kommst du noch in den Recovery Modus?

Lg

Gesendet von meinem Android Handy mit Blue Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Im Recovery Modus Factory und Cache Wipe machen und es startet wieder.

Einziger Nachteil das alle Daten weg sind.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pyromueller

japp komme in den recovery modus der öffnet sich nach dem zweiten mal startbildschirm erscheinen wie von selbst ....

wen ich auf wipe data/factory reset gehe löscht es scheinbar alle datei

genau wie bei wipe cache partition

dann geh ich ja auf reboot system now dann gehts bis zum startbildschirm un schmeisst mir wieder den rcovery modus um die ohren

oder sollte ich den reset über cwm.zip machen????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Also wenn du Data Wipe gemacht hast sollte das Handy wieder normal hochfahren, mach aber nochmal ein Data Wipe.

Vielleicht fährt es dann hoch.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pyromueller

geht null geht immer wieder auf android system recovery

langsam bin ich verzweifelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wenn du die Möglichkeit hast kannst du mal ein Bild hochladen, wie es jetzt aktuell auf deinen Handy Bildschirm aussieht.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pyromueller

mhhh wie mach ich das ohne das das handy angeht screenshot is bestimmt schlecht

*keine angst ich versuch nur grad mit witz mein bedürfnis zum heulen zu überspielen*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hast ne andere Cam?

Kommst du noch in den Downloadmodus?

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Volume Down + Home + Powerbutton

Also genauso wie recovery Modus nur eben mit Volume Down

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ok aber probier mal in den Download Modus zu kommen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pyromueller

also im downloadmodus

steht jetz

a custom OS can cause critical problems in phone and installed applications.

if you want to download a customOS,press volume up key.otherwise,press the volume down key to cancel.

volume up: continue

volume down: cancel (restartphone)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pyromueller

bei 30 prozent habs aba an de strippe gehängt damits nicht mittendrin abstürzt,odin wahrscheinlich auf den rechner installieren un dann die schritte durchgehen richtig???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Richtig genau an die Schritte halten.

Mach das Handy mal lieber aus.

Weil ich kann dir nicht mal sagen ob es lädt wenn du im Downloadmodus bist.

Sicher ist sicher.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.