Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Swissdroid

Samsung Galaxy S2 - Jelly King ♔ [Jelly Bean][4.1.1] ♔ ♕ ♚

Recommended Posts

RS-2010

ja bin halt bei dem schritt wo er das wissen will...

hmm soll ich den auch nehmen ?

ok hab nun auch den dorimax, muss nämlich gleich noch zur freundin, sie nervt schon..aber hey, handy geht vor :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Nimm erstmal siyah und wenn alles fertig ist kannst den Kernel immer noch wechseln.

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Momentan spielt das eh keine Rolle.

Auch der Dorimanx bei dieser Auswahl hat einen Bug.

Flash einfach die Rom mit dem Siyah. Wenn du fertig bist zuerst noch Fix Permission durchführen (letzter Haken im Aroma Installer nach dem flashen nicht anwählen).

Nach dem Fix Permission das Handy neustarten.

Nach dem ersten Start wieder in den Recovery Modus und gleich wie vor dem Rom flashen, wieder den Siyah (4.1.4) drauf. Oder wenn du willst kannst du auch den Dorimanx (5.77B) draufmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

muss nämlich gleich noch zur freundin, sie nervt schon..aber hey, handy geht vor :P

@RS das verstehen die frauen, (freundin) dan nicht, das handy vor geht, lebenswichtig, das handy :icon_cool

@chris warum muss man immer den " siyah " kernel nehmen das verstehe ich nicht so,

weil bei mir hat er kernel auch nicht funktioniert wo ich die rom geflasht habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Man muss nicht.

Aber der Siyah wird vom Entwickler empfohlen, aus dem Grund weil er als sehr sicher gegenüber dem Hardbrickbug gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

@Valdii

Woran das Liegt kann ich dir leider nicht sagen, warum einige Devs den Siyah voraus setzen bzw den Empfehlen. Denke aber mal das der Siyah irgendwas besonderst macht. zb den Hardbrickbug (Vermutung) Aber denke mal als *LAIE* wird man das nicht nach vollziehen können. Aber viele andere Kernel bauen auf den Siyah auf.

Ich persönlich nutze immer den Siyah. Teste zwar die anderen Kernels aber zum Schluss lande ich beim Siyah :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

ok funst.. kontakte sind sogar noch da :)

aber was bitte is dieser phono operator ?? das nervt voll ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Phono zeigt dir deinen Netztbetreiber / Signalstärke usw.

Entweder in der App unter Einstellungen die Anzeige in der Statusleiste ausschalten.

Oder einfach mit einem Root Explorer (Wie z.b. den ES Datei Explorer) in den Ordner System/Apps gehen und Phono komplett löschen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

@swiss und @chris ok danke, für die auskunft für den kernel,

@RS na super das es funktioniert, hast es doch noch geschaft, leichter als ich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

hey danke nochmal, alles läuft super !! :)

aber zwei fragen habe ich noch ..

1: wo stell ich "T9" ab .. ??

2: wo wechsel ich nachträglich den kernel... hab ja den dori.... aber alle meinten nun doch den Siyah zu nehmen ?

danke euch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

1. Systemeinstellungen ->Sprache und Eingabe -> Rechts neben Android Tastatur auf das Menü drücken und da sollte was zu finden sein, genauer kann ich es leider nicht sagen da ich Go Keyboard nutze

2. Powerknopf drücken -> Neustart in Recovery -> Flash Zip from Sd-Card und dann den gewünschten Kernel auswählen und flashen eventuell vorher noch das KernelCleanerZip flashen, damit alle Reste vom alten Kernel getilgt werden

Ich nutze den aktuellen Dori 5.77B und kann mich nicht beklagen, aber darüber gibt es geteilte Meinungen.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

ok danke :)

mir is noch was aufgefallen ..

das vorhandene wetter-widget is ja n witz oder ?? :D sieht aus wie so n spielzeug ;)

hmm ich hatte ein wetter widget auf der Omega v15, weiss jemand wie das heisst oder wie ich ein besseres bekomme ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Entweder du lädst dir eine App wie z.b. 'Accuweather' oder 'Ultimate Custom Clock Widget' (hier musst du dir allerdings noch Skins herunterladen).

Oder du lädst dir eine .apk von xda herunter.

Welche App die Omega verwendet weiss ich jetzt auch nicht auswendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Im Store gibt's doch genug Wetter Widgets einfach schauen und dann nehmen :D:D

Gesendet mit Jelly Bean :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Google Play -> Wetter Widget, gibt es wie Sand am Meer

Mein Favorit ist im Moment WMD-Weather, ist aber nicht kostenlos.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

danke hab eben im play store eine ausgesucht :)

aber ich hab nun nach wie vor ein Problem damit den Hintergrung zu ändern...bei der Omega wurde das bild immer "rangezoomt" und hier gehts gar nicht zu wechseln ...

wenn ich auf dem Homebildschirm draufklicke und drauf bleibe, dann auf Hintergrund gehe, dann kann ich auswählen, geh ich z.b. auf Live Hintergründe und wähle eins aus, dann klappt es. Klicke ich aber auf Gallerie und wähle ein foto aus, dann muss man es zuschneiden dann auf speichern, und es tut sich gar nix.. ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Probier doch mal folgendes, du nimmst ein Bild das schon drauf war und richtig bei dir draufpasst und schiebst es auf deinen PC, gehst auf Eigenschaften, notierst dir die Grösse und dann schnappst du dir dein gewünschtes Bild, bearbeitest es mit IrfanView, Grösse ändern oder so ähnlich heisst der Punkt und änderst die Grösse auf die vorher notierten um. Dieses Bild schiebst dann wieder aufs Telefon und wählst es als Hintergrund aus und wenns denn immernoch nicht funktioniert dann weiss ich auch nicht weiter.

Tommi

P.S. Nach dem 3ten Mal lesen kam mir grad der Gedanke das ich dich eventuell falsch verstanden habe. Wird das Bild nicht angezeigt ?? Dann musst mal im Launchermenü gucken ob da verhindert wird das das Bild geändert wird, manche Launcher können das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

ja das bild wird gar nicht erst angezeigt...

komisch is halt ,wenn ich vorhandene bilder auswähle, wie diese live bilder oder die hintergrund bilder die halt schon drauf waren, dann gehts..

nur wenn ich ein bild aus meiner gallery wähle dann gehts nicht.. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkPsylo

Hallo zusammen,

ich habe mich nun auch nach langem überlegen dazu entschlossen die Jellyking Rom zu flashen.

Ich muss sagen Hut ab, sehr schöne und wirklich gute Arbeit! Zwar noch nicht Perfekt aber das wird ganz sicher eine Top Rom.

Ich wär zwar fasst daran verzweifelt das die V1.6 nicht Flashbar war aber die sollte ja gar nicht für uns sein, zuminndest nicht zu diesem Zeitpunkt ;-)

Also v1.5 reicht mir im moment auch erstmal wobei ich sagen muß das ich vorher die ICS Version von GOA drauf hatte und ich ein paar schicke Features vermisse.

1.) Und zwar stört mich dises Ordnerchaos im Apps Menü. Ich kann also keine Ordner erstellen und die Apps einsortieren. Bei der Goa Rom konnte man sogar die Farben und Labes der Ordner ändern was ich sehr Praktisch fand von wegen der Übersichtlichkeit.

2.) Hatte GOA ein wirklich Cooles Gimmick vom S3 und zwar das Video Popup welches immer im Vordergrund bleibt z.b. beim Surfen.

Also wer diesbezüglich Tipps oder Erfahrungen hat immer Raus damit. Evtl. kennt jemannd einen Kostenlosen Launcher der Ordner erstellen kann die Standart Lite können es ja offensichtlich Leider nicht (Sch... Kommerz nicht jeder hat ne Kreditkarte :-( ).

In diesem Sinne MFG,

DarkPsylo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.