Jump to content
hann0r

Samsung Galaxy S2 - Kameraton ausschalten

Dies ist eine Anleitung, um den Kameraton komplett auszuschalten.

Um diese Anleitung erfolgreich durchzuführen, muss euer Gerät gerooted sein!

  • Folgende tools sind dafür zu verwenden :

- Root Explorer (oder die kostenlose Variante Super Manager)

  • 1. Lege eine neue Datei an mit dem Namen "local.prop" in dem Ordner /data/, falls diese nicht existiert. Beispiel: "/data/local.prop"
  • 2. Öffne die Datei "/data/local.prop"
  • 3. Füge diesen Code in der Datei ein:

  • Code:

  • ro.camera.sound.forced=0

  • 4. Handy rebooten
  • 5. Einstellungen - Ton - Lautstärke - System ganz nach links ziehen.
  • Nun hört ihr keine Kamerasounds mehr.
  • 6. Wenn ihr den Sound wieder herstellen wollte, dann könnte ihr einfach die angelegte Datei wieder entfernen oder ihr fügt anstatt der "0" am Ende, die "1" ein. Beispiel: ro.camera.sound.forced=1

Für Fragen, bitte den unteren Link folgen.

Samsung Galaxy S2 - Kameraton ausschalten - Diskussionsthread

! ! ! Weder ich, noch handy-faq, noch sonst irgendwer übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden die durch das befolgen dieser Anleitung/ROM geschehen. ! ! !

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×