Jump to content
johnsk

Samsung Galaxy S2 - [MIUI-Germany]Updates jeden Samstag

miuigermanybanner.png

MIUI-Animation-2.gif

neuste_Version.png

streifene.png

Wer oder was ist MIUI? So oder so ähnlich dürften die Gedanken sein, die einen durch den Kopf gehen wenn man das erste Mal von MIUI hört.

MIUI ist ein Custom-ROM welches durch eine Gruppe chinesischer Entwickler programmiert wird. Es wurde in seinem Grundgerüst, was auf Android basiert, sehr stark verändert und ähnelt auf den ersten Blick einem Apple Betriebssystem. MIUI ist aber keine Kopie sondern stellt etwas ganz eigenes da, was sich durch die zahlreichen Facetten wiederspiegelt. MIUI zeichnet sich vor allem durch seine Schnelligkeit gegenüber anderen Custom ROM’s aus und bringt von Hause aus tolle Features mit.

Da dieses ROM aus dem chinesischen Raum kommt sind natürlich auch alle Anwendungen und sämtliche Texte in chinesischer Sprache, doch durch die immer stetig wachsende Anhängerschaft wird es mittlerweile in diversen Sprachen übersetzt.

Inzwischen gibt es eine Vielzahl von verschiedenen MOD’s, Custom ROM’s, Themes und Extras die einem die Möglichkeit geben das ROM nach seinen persönlichen Bedürfnissen anzupassen.

Quelle

streifene.png

Dir gefällt unser Projekt?

Dann folge uns auf

twitterhw.png facebookdrg.png rtemagiccyoutubepng.png googleplusu.png

streifene.png

Was bietet euch MIUI:

  • wöchentliche Updates (Hier immer Samstag oder Sonntag Früh)
  • stabile Oberfläche
  • eine riesen Community weltweit
  • einen Fan-Shop
  • LIVE-Support per TS3
  • Live-Chat mit dem Team per Shoutbox-App
  • Bug-Report direkt per App an die Devs
  • themebare Oberfläche im laufenden Betrieb
  • ständig wachsene Datenbank an Themes

streifene.png

Voraussetzungen:

Zuerst musst du den Bootloader entsperren.

Danach musst du ClockWorkMod Recovery flashen.

Zusammengefasst ist alles HIER

streifene.png

Der Weg zu MIUI:

mitu.png

  1. Rom downloaden und auf dem Speicher kopieren
  2. In die Recovery booten (Power + Vol Down danach ins Recovery bestätigen)
  3. Wipe Data (Bei komplett neuer Version / Auf Changelog achten)
  4. Wipe Cache
  5. Wipe Dalvik Cache (unter advanced in der Recovery zu finden)
  6. Rom flashen (install zip from SD Card)
  7. evtl. Fix Permissions (unter advanced) durchführen
  8. Reboot durchführen
  9. Bei Updates lediglich Wipe Cache + Wipe Dalvik Cache

streifene.png

DOWNLOAD

aus dem

MIUI-Germany SGS2 Rom-Archiv

(Welches auch die vergangenen Versionen beinhaltet)

streifene.png

Der MIUI-Changelog ist ab sofort im MIUI Hauptthread an dritter Stelle zu finden.

Oder ihr folgt einfach diesem Link:

MIUI-Changelog

streifene.png

bearbeitet von chris264

Endlich was zum angucken :-)

P.S: Hier ist auch ein Video, welches die Alpha auf dem Galaxy S II zeigt...

Hat es mal jemand getestet?? Läuft es flüssig?

Hat es mal jemand getestet?? Läuft es flüssig?

Da funktioniert das meiste noch nicht, also erstmal die finger von lassen :)

Da funktioniert das meiste noch nicht, also erstmal die finger von lassen :)

ok,danke :)

Update auf Version "MIUI 1.8.12 SGS2 beta5"

Mehr Informationen in Beitrag #1.

Gruß TEDDY

ich werde wohl die tage mein SGS durch das II ersetzen und habe schon lange nur noch miui benutzt

der umstieg fällt also eher schwer aufgrund dessen

ist aber angesichts dessen, dass er mich nur 40€ kostet, nicht abzuschlagen...deswegen folgendes:

wie gut läuft der port fürs IIer mittlerweile? funktioniert bluetooth einwandfrei?

sollte es noch relativ unbrauchbar sein, kann mir einer auf die schnelle sagen, welche der anderen custom roms evtl. MIUI Music mitbringt (es geht um leben und tod :D)

oder noch besser, ob es die app evtl. standalone gibt fürs II

danke

Ich weiss zu deinen Fragen nur die Antwort, dass in LeoMar75 (super ROM! übrigens!) MIUI Musik enthalten ist.. über das Revolution ROM-Kitchen flashbar... zum Rest muss ich schweigen ;)

Ich habe mal die MIUI 1.8.12 beta5 in Deutsch zum Download hinzugefügt.

Siehe >>>Beitrag#1<<<

Gruß TEDDY

Hier mal ein Tip !

versucht doch mal den MIUI AWD Launcher

und dann würde ich gerne mal wissen wer

dann ein Miui Rom wirklich noch braucht.

Zu finden im Market. Die meisten mögen doch

nur das Desigen von Miui und nur deshalb warten

bis wirklich mal alles läuft .wofür ?

naja, beim galaxy S1 funktionierte bei mir bluetooth und gps z.B. so gut, wie samsung es nie hinbekommen hat

samsung updates waren immer:

feature gefixt, ein anderes dafür kaputt

@robby57

Ich weiß nicht ob du je MIUI getestet hast. Ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus denn wenn wüsstest du das es bei MIUI nicht nur um das Design geht sonder um das komplett Paket.

Gruß TEDDY

Ich teste MIUI schon mit der vierten Handygeneration ,angefangen

beim HD2 ,DHD .LG Optimus Speed und nu mit dem SGS II.

Bis jetzt wurde das Rom bei keinem der Geräte so fertig gestellt

daß alles optimal war. Ein paar Dinge sind besser als bei anderen

Roms das ist schon richtig.

Im übrigen wipe /system, /cache, /data and Dalvik-cache

ging schonmal garnicht danach blieb es in der bootanimation hängen.

Schönen tag noch ;)

Sowohl beim LG Optimus Speed wie auch hier beim Samsung Galaxy S2 ist MIUI noch ganz am Anfang und nur in einer Beta vorhanden.

Eventuell wechselst du zu oft das Handy ohne abzuwarten bis die ROM fertig ist. Ok jetzt sagst du es dauert einfach zu lange. Kann man sehn wie man will dafür das es Kostenlos ist geht die Entwicklung meiner Meinung nach schon sehr schnell.

Aber jeder hat sein eigene Meinung. Und diese sollst du auch gerne behalten.

Gruß TEDDY

So Servus Leute,

also mal zur Problembeschreibung:

Wollte mir gestern das MIUI Rom 1.8.5 auf mein S2 hauen.(http://miui-germany.de/forum2/index.php?page=Thread&threadID=1921)

Ok soweit, so gut ;)

Mein Handy hatte bereits Root drum gleich mal per CWM ne neue FW drauf ... XEU_KE7-v4.0-CWM4.zip

So und danach eben, der Anleitung entsprechend, die MIUI Rom von der SD-Karte (wieder per CWM) drauf.

Ok.

Gerät rebootet und kommt in den BootScreen, nur da passiert nichts (auch nach ca. 45min. nicht)

Handy lässt sich nicht ausschalten, also Akku raus und wieder rein.

Handy neustarten und wieder das selbe Spiel (passiert immer noch nichts im BootScreen...)

Ok.

Handy in Download Modus und die FW nochmal draufspielen (Bei dem Punkt bin ich mir nicht sicher, ob das so gut war:eusa_doh:)

So und jetzt fährt das Handy nur kurz hoch ("Vor-BootScreen" mit gelbem Dreieck) und bleibt danach Schwarz und ohne Funktion :banging:

Ob es noch Lädt kann ich leider nicht sagen, da die Batterieanzeige den Akkuladezustand irgenwie auch nicht ermitteln kann, bzw wird eben nur mit einem, sich drehenden Kreis danach gesucht.

Jetzt die Fragen aller Fragen:

Kann man das noch retten? Oder kann ichs jetzt in die Tonne kloppen?

Danke für´s Lesen und schon mal Danke, für eure Hilfe

Edit by krteddy: Einmal reicht die Frage doch. Oder?

bearbeitet von krteddy

selbst MIUI fürs SGS1 ist noch keine stable version

MIUI an sich gibts halt noch nichtmal allzulange, das SGS2 ist bei cm7 überhaupt erst vor knapp einem monat aufgenommen worden, wenn mich nicht alles täuscht (miui basiert darauf und kann daher überhaupt nur geräte aufnehmen, die cm7 unterstützt, man korrigiere mich, wenn ich falsch liege)

davon abgesehn fängt MIUI überhaupt erst an "groß" zu werden, einige phones haben schon ihre stable version, aber nunmal nicht alle

dazu bringen sie bald ein eigenes phone auf den markt, das mit miui läuft -> Millet (oder so :P), wovon es 2 varianten geben wird

MIUI auf dem sgs1 war/ist jedenfalls so gut (vor allem galnet miui), dass ich mir absolut nicht vorstellen kann, je wieder auf ein samsung basierendes zu wechseln (auch wenn tv und radio noch nicht gehen)

@Tacke123

Nimm mal sowohl die SIM als auch die SD Karte (wenn eine drin) raus und versuche nochmal über Odin eine Original Firmware (Stock ROM) aufzuspielen.

@Saintscar

Alles richtig was du geschrieben hast. Das ist es ja was ich meinte. In so einer frühen Phase der ROM zu sagen braucht man nicht und ist noch zu unfertig ist Blödsinn.

Gruß TEDDY

@Tacke123

Nimm mal sowohl die SIM als auch die SD Karte (wenn eine drin) raus und versuche nochmal über Odin eine Original Firmware (Stock ROM) aufzuspielen.

Gruß TEDDY

Welche muss ich da nehmen? Kannst du mir bitte helfen? Ich blick da ned ganz durch mit dem KE7 oder KE8 oder was weis ich =)

Welche du brauchst weiß ich so auch nicht. Das hängt davon ab woher das Gerät ist bzw. von welchem Provider oder ein Freies Gerät.

Unter: http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/207874-samsung_galaxy_s2_offizielle_roms_netzbetreiber_d_a_ch.html#post1548566 findest du aber alle zur Verfügung stehenden Firmwares und unter: http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/203787-galaxy_s2_firmware_flashen_odin_firmware_liste_support_thread.html findest du die passenden Anleitung.

Gruß TEDDY

so, ich hab heute endlich mein sgs2 für ganze 35€ aufpreis gegenüber meinem 10 monate altem sgs1 bekommen, amazon ist einfach toll :D

könnt ihr die gravierendsten dinge nennen, die derzeit noch nicht gehen?

ich wollte an sich wohl erst miui nehmen, wenn es einen offiziellen port gibt, aber wenn jetzt schon alles, worauf es mir ankommt gut läuft...was solls

wichtig wären mir vor allem einwandfreie gps und blueooth funktion (bei den TODOs steht ja, dass an bt noch was gemacht werden muss, wie kaputt ist es denn?)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×