Jump to content
chris264

Samsung Galaxy S2 - Modems / Baseband

Die Links sind Interessant wenn ich darf würde ich sie oben in mein Post mit einfügen.

Habe bei meinen Links das Hauptaugenmerk auf die Aktuellen ICS Modems gelegt.

Diese Modems können genauso gut bei Gb verwendet werden.

LG

Ja klar, die gehören mir ja nicht :icon_wink

Alle Modems sind unter GB sowie ICS verwendbar..

Das mit den Erfahrungsberichten ist halt so eine Sache - abhängig von Land/Kontinent, Provider und Umgebung macht so jeder seine eigenen Erfahrungen die bei anderen wieder gänzlich konträr ausfallen können..

Könnte man höchstens so machen :)

Provider-Modem-Ungefährer Wohnort oder genauer jeder wie er mag zwecks besserer Ergebnisse

Dann hat man eine leichte Orientierung die natürlich nicht verbindlich sind.

Warum heissen die "Bangladesh, Singapur" usw. irgendwie auf die Länder abgestimmt oder so? :?:

Die kommen aus den Ländern bzw von den ICS und deswegen heißen die so.

Also kannst einfach eins nehmen und testen.

Sind also nicht direkt nur für die Länder abgestimmt.

Hoffe konnte helfen.

LG

Hier noch eine Spezialität von mir aus dem koreanischen SGS2-Modell :icon_bigg

Ist ein ausserordentlich gutes Modem!

M250K.UB23.1040.KT

radio-ics-SGS2-M250K-UB23.zip

OH wo hast das denn her Wird sofort getestet.

Was benutzt du für eins wenn man Fragen darf :icon_redf:)

Wenn ich dir das verrate, muss ich dich danach erschiessen!

:icon_bigg:icon_lol:

Scherz beiseite - ich verwende eben dieses und bin äusserst zufrieden - kann natürlich sein, dass es in Europa genau gegenteilig ist!

Habe es drauf gemacht und siehe da VOLLE Empfangsleistung. Bis jetzt also supi.

Mal schauen ob es nur eine Momentaufnahme ist oder so bleibt.

Finde es schade das wir die einzigen 2 anscheinend sind die das Thema hier Interessant finden.

Oder alle Laden was runter und sagen dann leider nix dazu :madman:

Habe dein Modem mal oben in den Start Post mit eingefügt zwecks Übersicht hoffe war/ist OK.

Ah, das ist interessant das das bei "euch daheim" auch so gute Figur macht -

konnte ich bis jetzt nicht testen da ich einerseits zu weit weg bin :icon_wink

und andererseits du wahrscheinlich einer der ersten bist die es da verwenden.. :wave:

..Tja..mal abwarten..

Kleiner Nachtrag:

(Für den nächsten Urlaub :-) )

Speziell für AIS (1-2-Call) in Thailand - AIS_CWM_DXKL1

.

modem_AIS_CWM_DXKL1.zip

bearbeitet von mkh910970
AIS_CWM_DXKL1

Hallo,

habe jetzt auch mal dieses Modem geflasht :

radio-ics-SGS2-M250K-UB23.zip

Wi-Fi u. Tele. empfang scheinen ein wenig besser zu sein.

Die anderen Sachen muss ich noch testen!

Allerdings wird mir bei der mobilen Internet-Verbindung nurnoch "G" angezeigt, anstatt "H+ u. E" funktionieren tut es, schnell und zuverlässig.

Zumindes derzeitige Standort.

Bei mir wird H und E angezeigt.

H+ nicht möglich bei mir weil habe Base.

Aber gehen müsste das eigentlich.

Wenn nicht musste mal ein anderes Modem Probieren ob es da auch so ist.

LG

Werde dieses erst eimal 1-2 Tage testen und dan mal weiter gucken.

Komisch is halt das der Seitenaufbau genau so fix geht. T-mobil

Gruß

Bei mir wird mit dem koreanischen Modem auch alles angezeigt. :)

Und das Modem is hammer nice.

MFG Chabou

Das ist schön das euch das Modem gefällt und der Thread wahr genommen wird :)

Gib dann mal bitte Feedback in 1 bis 2 Tagen.

Lg

PGM-F1: Versuch mal eins nach dem anderen ..

Flugzeugmodus ein-aus, wenns nicht hilft reboot (falls du das nicht eh schon gemacht hast..), oder zu guter letzt modem nochmals flashen, und zu aller letzt kernel nochmals flashen :-)

@mkh910970

der Flugzeugmodus scheint es gebracht zu haben, ein-aus.

Danke

@chris264

feedback kommt aufjeden....

Wenn doch nur alle Probleme so einfach zu lösen wären :)

Freut mich das es jetzt geht.

Viel Spass mit dem Modem

LG

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×