Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S2 - Modems / Baseband

Recommended Posts

edgonzo

Werde auch mal meinen Senf dazu geben. ;-)

Habe mir auch mal das NEKI2-CWM.zip drauf gespielt, was mir gleich aufgefallen ist, ist dass die Verbindung sehr stark schwankt.

In meinem Gebiet ist die Netzabdeckung von O2 sehr miserabel.

Ich befinde mich im Schwarzwald und da gibt es eigentlich in allen Netzen schlechter Empfang.

Was mir aber auch noch aufgefallen ist, der Datentransfer ist viel schneller, auch wenn ich nur einen Balken als Empfangsstärke habe und es sich im GSM befindet.

Auf jeden fall werde ich es die nächsten Tage ausgiebig testen und hier dann berichten.

Bin mal gespannt wie es auf der A5 zwischen Riegel und Teeningen aussieht, da hatte ich bis jetzt immer keinen Empfang.

Hatte vorher das LP6 Modem drauf, das war auch nicht schlecht, nur der Datentransfer ist bei NEKI2 viel schneller.

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Also nach ca 2 Tage, kann ich sagen dass das NEKI2 für meine Region untauglich ist. Hatte immer wieder Verbindungsabbrüche und das I-Net wurde auf einmal auch immer langsamer.

Bin wieder auf LP6 zurück, damit habe ich bis jetzt die beste Verbindung.

Es wäre zu schön gewesen wenn das NEKI2 endlich ein Modem gewesen wäre das auch in schwachen Regionen was taugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Nein habe ich nicht, habe aber schon viel positives aber auch sehr viel Negatives gelesen.

Anscheinend kann es kein Edge, das ist aber bei meiner Region wichtig.

Außerdem haben andere berichtet dass es nach der Installation zu Problemen kam.

Wie gesagt, habe das nur gelesen!

Werde mal ein Backup machen und dann Testen.

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Genau teste es selbst und bild dir deine eigene Meinung ein Versuch ist es alle mal wert oder :)

Ein neues kannst immer noch flashen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Genau teste es selbst und bild dir deine eigene Meinung ein Versuch ist es alle mal wert oder :)

Ein neues kannst immer noch flashen.

Lg

Also, hab es drauf.

Das erste was mir aufgefallen ist, das ding macht zwar Edge, aber es zeigt G an.

Hm was das zu bedeuten hat?

Ich werde es mal 2-3 Tage Testen und dann berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ist bei vielen so aber bin der Meinung nicht der Buchstabe oben ist wichtig sondern die Geschwindigkeit.

Zumindest lege ich da wert drauf.

Und über die Internetgeschwindigkeit kann ich mich nicht beschweren zumindest bei mir zuhause.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maulhofer

Ich hatte das M250K geflasht, bei Telefonaten aber eine erhebliche Verschlechterung festgestellt.

Mit dem Bangladesh ist es zumindest wieder normal.

Das habe ich auch beobachtet. Telefonate sind bei diesem Modem etwas lauter und leider verzerrt bzw übersteuert!

Gruß, Maulhofer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Danke für dein Feedback ich benutze das Modem und kann eure Meinung nicht bestätigen :)

Dann testet bitte ein anderes Feedback wäre sehr nett :)

Bin immer wieder erstaunt das ein/ allgemein ein Modem soviel Unterschied machen kann in verschiedenen Regionen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Das habe ich auch beobachtet. Telefonate sind bei diesem Modem etwas lauter und leider verzerrt bzw übersteuert!

Gruß, Maulhofer

Genau das ist auch der Grund warum ich es jetzt wieder ausgetauscht habe und das LP6 wieder genommen habe.

Was mir noch aufgefallen ist, meine Einstellungen waren zum Teil verstellt.

Also ich verwende es nicht mehr, bei Bluetooth hate ich voll die Übersteuerung das ich meinte mein Ohr fällt gleich ab!

Ob es mit GPS Signal auch was zu tun hat weiß ich nicht, ich hatte auf jedenfall mit LP6 ein sehr schnelles GPS Signal, aber mit diesem eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Danke edgonzo für dein erneutes Feedback schade das das Modem nicht deinen Erwartungen entsprach.

Sind ja noch genug da zum testen :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hat einer von euch schon mal dieses Modem probiert?

radio-sgs2-DXLP9-singapore-ics

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja ich und bei mir PERSÖNLICH war es nur Mittelfeld :) nix schlechtes aber auch nix Atemberaubendes.

Aber die Sprachqualität war gut.

Finde allgemein die Nicht Europäischen Modems sind irgendwie besser mein Gefühl.

Lg

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ok, danke dann werde ich das nicht probieren.

Bin halt immer noch am suchen was für meinen Schwarzwaldbereich was taugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Testen kannst du das schon weil wie gesagt jedes Modem ist bei jeden anderst.

Vielleicht ist es gerade das Modem was im Schwarzwald geht.

Probieren geht über Studieren :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hab jetzt mal das XXKG6 drauf, da habe ich ruckzuck GPS Empfang, was ich bei den anderen nicht hatte.

Wie es im täglichen gebrauch ist muss ich erst noch Testen.

W-Lan scheint auch gut zu sein auch bis in den zweiten Stock.

Bin mal gespannt wie es unterwegs funktioniert und werde dann berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Update neues Modem in ersten Post ein ganz frisches :)

Aus der Firmware: I9100XWLPE (4.0.3)

Build Date: 16.5.2012

Modem ist das XXLPX im 1 Post.

Firmware und Modem müssen nicht gleich sein vom Namen her. Also bitte nicht im Startpost nach XWLPE suchen sondern XXLPX.

bearbeitet von chris264

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Update neues Modem in ersten Post ein ganz frisches :)

Aus der Firmware: I9100XWLPE (4.0.3)

Build Date: 16.5.2012

Und wo finde ich das? Im ersten Post sehe ich es nicht, oder ich bin blind oder übermüdet. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.