Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S2 - Modems / Baseband

Recommended Posts

Buchi99

Hallo hab ein paar kleine fragen

Ich hab cm 10.2 aber ich hab bei baseband immer noch ki3 ( von gb) stehen.

Ich möchte nun ein anderes modem flashen auf jb basis ?

Und muss ich noch zurück auf orginal samsung oder kann ich das auf cm mit cwm machen

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Hirte

Hi,

habe gerade bei Samsung Update gesehen das es eine neue FOP-Firmware (Spain) gibt, mit dem Modem XXMS4. Hat das schon einer getestet? Hier in der Liste es ja nicht..

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duke66

habe gerade bei Samsung Update gesehen das es eine neue FOP-Firmware (Spain) gibt, mit dem Modem XXMS4. Hat das schon einer getestet? Hier in der Liste es ja nicht..

Moin,

habe mir den gerade geflasht und werde bei Gelegenheit mal berichten:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duke66

So, jetzt habe ich mehrere getestet, Ergebnis war noch nicht so berauschend, finde kein rechtes Mittelmaß zwischen WLan, Empfang und Mobiles Netzwerk.

Bin im Raum Osnabrück mit Vodafone unterwegs, hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Also ich finde das XXMS4 eigentlich ganz gut im Vodafonenetz und komme aus dem LK Osnabrück.

Aber ich gehe da eher nach Bauchgefühl und kann das jetzt nicht mit Messwerten belegen.

Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duke66

Also ich finde das XXMS4 eigentlich ganz gut im Vodafonenetz und komme aus dem LK Osnabrück.

Zuhause hat das XXMS4 super funktioniert, aber auf der Arbeit 7 km entfernt ging nix mehr...

Habe dann mal fleißig weiter getestet und bin jetzt bei dem DDLP8 (Bangladesh) gelandet, das funtzt bis dato überall sehr gut.

LG Thorsten

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Hab das bei mir jetzt auch mal drauf gepackt, probieren kann man es ja mal und muss sagen es schwankt wie ein Blatt im Wind bei mir. Innerhalb von Minuten von Superempfang bis Grottenschlecht und das obwohl es nicht bewegt wird, sehr rätselhaft das ganze. Da ich heute aber nicht zur Arbeit fahre kann ich jetzt nicht testen was es dort macht und wie es unterwegs aussieht. Wegen dem Wlan, da hat das Modem nur geringe bis keine Auswirkungen drauf, weil die Wlantreiber sind im Kernel verankert, da muss dir was anderes zwischenfunken wenn du dort Probleme hast.

LG Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duke66

Also bei mir bis heute alles gut damit, mehrere Gespräche geführt ohne Probleme, mobiles Internet immer mindestens G, und das ist Top bei mir auf'm Sofa mit Vodafone:biggrin:

Das mit dem Wlan...mit einigen anderen Modems schwankt die Signalstärke wie ein Lämmerschwanz permanent rauf und runter, bei dem nicht, das liegt nicht an den Treibern?

Ich beobachte das immer mit Network Signal Info, dBm und ASU geht leider nicht bei dem Modem, zeigt falsche Werte an, Wlan ist aber stabil.

Aber wie man lesen kann kommt es sowieso auf die Komponenten an, die man auf dem Handy hat.

LG Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.