Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S2 - Modems / Baseband

Recommended Posts

Guest Don Hugo alt

Flashe mal einen anderen Kernel, kann sein das dein CWM defekt ist.

Über die Methode ohne Counter kann ich überhaupt nichts sagen, habe immer über Odin gerootet. Wenn du ICS drauf hast, dann bekommst du das gelbe Dreieck und den Counter auch mit einer App entfernt. Habe da eine Anleitung gemacht, ist aber ein anderes Thema.

Erstmal geht es jetzt darum das du kein Modem flashen kannst....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Könnte es sein das es an der Rootmethode liegt...?

Diese Rootmethode (Was ist Root? KLICKEN) funktioniert nur ab Android 4.0.x, alias Ice Cream Sandwich (ICS). Es wird kein Customkernel installiert. Vorteil genenüber CF-Root* ist, dass der Counter nicht mitzählt und kein gelbes Warnzeichen beim Hochfahren angezeigt wird. CWM Touch Recovery wird nur temporär installiert und nach einem Neustart ist wieder der Stock ICS Recoverymodus aktiv.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/244874-samsung_galaxy_s2_root_fuer_stock_ics_ohne_odin_counter.html

Vielleicht liegt da der Hund begraben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Diesen Gedanken hatte ich auch schon.....Dann sollte er doch über Odin rooten und das gelbe Dreieck und den Counter mit der App entfernen. Ist glaube ich das einfachste in diesem Moment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Ja genau :) - am besten mit dem CWM - nicht mit Odin .. also wenn der kernel dann sich flashen lässt wirds brenzlig :icon_chee

- könnte man den thread ja - wenns so weitergeht - zu den Grundlagen verschieben und sticky machen.. ;)

@Klautz89

ist der gps empfang modem abhängig bzw. braucht man für gps extra ein spezielles modem?

Ja, nein - versuch mal ein anderes modem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Nur so als Randnotiz :)

Thread wird in nächsten Tagen mal schick gemacht also bissl übersichtlicher weil sind ja jetzt viele Informationen dazu gekommen.

Aber Bitte um ein wenig Geduld.

Lg

Ps. Farbwünsche werden nicht entgegen genommen :) :) :) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klautz89

aber aber aber, auch nicht rot? =(

achja, mit dem XLPX habe ich endlich im Kreis Höxter wieder super GPS empfang :D

weitere feedbacks (handy empfang) folgen die tage

p.S. habe D2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

Ich würde gerne den hier mal testen NEKI2-CWM.zip

Wo bekomme ich aber den originalen wieder her, falls ich nicht zufrieden sein sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Welche Rom hast du denn Drauf?? Weil einen Richtigen Stockkernel gibt es nicht den gibt es nur in Kombination mit der Firmware soweit ich weiß d.h. müsstest Neu Flashen.

Falls ich mich Irre dann bitte Hauen und mich belehren :)

Lg

Ps. Die Farbe ROT wird auf alle Fälle vertreten sein keine Angst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerMichse

Hallo Leute,

wenn es an meiner Rootmethode liegt, wäre es doch machbar, mein Root zu entfernen und dann das neue Modem zu flaschen oder? kann ja danach wieder rooten oder brauche ich unbedingt root um ein neues modem zu flashen?

hatte jetzt zwischendurch mein root entfernd und nochmal versucht das modem zu flashen, was natürlich nicht ging.

lg

bearbeitet von DerMichse
neuer versuch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Ohne Root kannst du kein Modem flashen, geschweige denn irgendwas anderes. Dafür brauchst du zwingend Root.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

Welche Rom hast du denn Drauf?? Weil einen Richtigen Stockkernel gibt es nicht den gibt es nur in Kombination mit der Firmware soweit ich weiß d.h. müsstest Neu Flashen.

Falls ich mich Irre dann bitte Hauen und mich belehren :)

Lg

Ps. Die Farbe ROT wird auf alle Fälle vertreten sein keine Angst :)

Hallo Chris, hast du mich damit gemeint? Wenn ja, ich habe Stock drauf.

4.0.3 DBT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lissy 74

@ Don Hugo

mich würde Deine Anleitung mit dem Dreieck und dem Counter mehr wie nur ein wenig interessiere ...

mal lieb bitte sag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hier war alles so schön übersichtlich, aber jetzt kommen wieder Fragen wo eigentlich mit dem ganzen Thema nichts zu tun haben. Könnte ein Mod diese unnötigen Sachen löschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Mag sein das es einige Beiträge gibt, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben. Das Problem ist aber, wenn man sie jetzt rauslöscht, dann wird es noch unübersichtlicher. Denn dann bekommt man garkeinen Zusammenhang mit den einzelnen Posts mehr hin.....

Aber eigentlich sind wir ja damit jetzt durch und man kann sich dem normalen Thema wieder zuwenden.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja george65 die Antwort war an dich gerichtet :)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

So als kurze zwischen Meldung StartPost wurde neu gemacht kommt denke mal heute online.

Besonderen Dank geht an Buddler.

LG

Wie Don Hugo schon sagte nicht alle Beiträge sind passend aber jetzt alles geklärt und im Start Post ist dann auch alles verständlich erklärt das eigentlich alles wichtige geklärt ist.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lissy 74

So, nachdem die Schwankungen zu groß waren, habe ich jetzt das XXKI4 Modem drauf.

Damit habe ich bis jetzt die besten Werte.

W-Lan sehr gut, GPS innerhalb 5-8 sek.

Empfang im GPRS Edge zwischen 83 dBm 16 ASU und bei der schlechtesten Stelle 101 dBm 6 ASU, wobei ich es dann wirklich unter den Tisch halten muss damit der Wert so schlecht wird.

Bei dem anderen Modem hatte ich da keinen Empfang.

Ich denke dass das XXKI4 das beste in meiner Region für O2 ist.

Werde es aber auch noch im Fahrbetrieb Testen und hier berichten.

Schöne Pfingsten wünsche ich euch. :wave:

wo hast Du das denn her? Da ich aus O2 hab wäre das interessant für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Hier ist es: XXKI4. Flashbar über CWM.

Quelle: XDA

Der Link ist aber auch auf der ersten Seite im zweiten Post....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.