Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S2 - Navigation / Navi / GPS

Recommended Posts

Vaan

Hallo!

Eine Liste der Android-Navigationssoftwares findet ihr hier: https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/106412-alle_android_navis_navigations_programme.html

Hallo!

Ich würde ganz gerne mit euch über Navigationssoftware für das SGS2 diskutieren x)

Da die meiste Onboard (offline) Navigationssoftware mit gutem Kartenmaterial ganz schön teuer ist und ich eh eine Internet Flat habe, bin ich bis her immer sehr gut mit Google Maps gefahren.

Vor allem seit dem Google Maps auch in Deutschland mit Step-by-Step Navigation ist.

Ich find das System ist mit am besten...

Ansonsten nutze ich sehr gerne Skobbler. Da ist die Stimme Sprachnavigation etwas angenehmer ;)

Was benutzt ihr so?

P.S.: Eine Liste der Android-Navigationssoftwares findet ihr hier: https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/106412-alle_android_navis_navigations_programme.html

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Hi,

ich nutze zur Zeit Sygic und habe auch iGo drauf. Mit Navigon komme ich nicht klar. Und Skobbler kenne ich noch nicht. Die Stimme von google maps finde ich total nervtötend... Geht irgendwie gar nicht...

Allerdings ist das Navi im aktuellen Galaxy ja nicht gerade der Brüller... :-/

Schönen Abend noch

aerobicmaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkydonkey

Ich habe eine ganz andere Sorge ;) Ist das GPS des Galaxy S2s besser als beim Vorgänger? Ich habe damit erhebliche Probleme...

Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T_breaker

Laut ersten Testberichten aus England hat man einen extremschnellen(3-5sec) und genauen Satfix... Hört sich jedenfalls mal gut an.

Bei T-mob gibts ja Navigon-select umsonst für 2 Jahre zum Handy dazu!

Das ist ne Offline-turn-by-turn navigation...

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Special2011

Wenn wir gerade bei GPS sind. Wie lange geht das bei euch so im Durschschnitt oder Normalfall bis Ihr eine GPS Verbindung aufgebaut habt mit dem SGS2? Heute gings bei mir über 5-10min lange, ist das normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XenoN1744

Hallo

Ich habe die Sufu benutzt aber kein derartiges Thema gefunden; deshalb hier der ultimative Navigations-Software vergleich.

Was eignet sich am besten für unser Galaxy SII?

Wo gibt es Nachteile?

Hat die jeweilige Software besondere Features? (z.B. TP oder Spuranzeige)

Was würdet ihr empfehlen?

Schreibt doch bitte, wenn ihr Erfarungen mit der ein oder anderen Software habt, eure Erfahrungen hier nieder.

Das wird sicher vielen helfen. Und mir übrigens auch =)

Denn man gibt ja nur ungerne 50 Euro aus um dann enttäuscht zu werden ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
endorphine_

Navigon

Copilot

Google navigation

um mal einige namen zu nennen

Bei meinem ex-iPhone war navigon die crème de la crème.

Bei android weiss ich es leider noch nicht... aber soweit ich weiß gibt es testversionen:-)

Würde auch gerne mal Berichte zu Fieldtested Navisoftware lesen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gunna50

Hi

Falls jemand sehen möchte wie Navigon auf dem S2 aus sieht,

Hier ein paar Screens.

Ist die aktuelle Version 3.6.

Läuft ganz gut-Funktionen genau wie beim Iphone.-

Kein vergleich aber bei der Grafik. Ist eben nicht angepasst´aber man kann damit Leben

GPS ist nicht so das ware-vieleicht gibs da eine app für einen schnellen satfix.

edit. mit der app GPSFix aus den Marked 20 sec. und GPSwar da.

gruß

post-311495-14356866508418_thumb.jpeg

post-311495-14356866508735_thumb.jpeg

post-311495-14356866509066_thumb.jpeg

post-311495-14356866509344_thumb.jpeg

bearbeitet von gunna50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
robby57

Hi mein Lieber

Navigon läuft nicht mehr auf Android 2.33 !!!

Das ist schon lange bekannt.

Also will ja niemand beleidigen ,aber bitte erst überlegen bovor man hier etwas schreibt.

Ein Tip von mir wäre Copilot für Android "ist genauso gut.

Schönen Tag noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dasxing

Hi mein Lieber

Navigon läuft nicht mehr auf Android 2.33 !!!

Das ist schon lange bekannt.

Also will ja niemand beleidigen ,aber bitte erst überlegen bovor man hier etwas schreibt.

Ein Tip von mir wäre Copilot für Android "ist genauso gut.

Schönen Tag noch

Ich denke du meinst version 2.3.3?!?

Und da läuft es. ich habe es bei mir drauf und auch schon getestet.

Bin auch mit Navigon absolut zufrieden, liegt aber auch mit daran, dass ich es momentan noch Umsonst habe(Telekom Kunde)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bamserl

Also will ja niemand beleidigen ,aber bitte erst überlegen bovor man hier etwas schreibt.

das war jetzt allerdings ein eigentor von dir. navigon läuft auf 2.3.3 astrein ab version 3.4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Also ich habe Navigon select,und das funzt super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gunna50

Hi mein Lieber

Navigon läuft nicht mehr auf Android 2.33 !!!

Das ist schon lange bekannt.

Also will ja niemand beleidigen ,aber bitte erst überlegen bovor man hier etwas schreibt.

Ein Tip von mir wäre Copilot für Android "ist genauso gut.

Schönen Tag noch

Hi

Genau Du sagst es. Erst überlegen bevor man schreibt.

Warum sollte ich es posten wenn es nicht gehen würde.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bembeltown

Hallo Leute, bin neu hier im Forum. Ich besitze seit kurzem das SG S2. Meine Frage, wenn ich das Navi nutze, werden meine Anrufe automatisch auf die Mailbox umgeleitet. Gibt es eine Einstellung, dass ich gleichzeitig auch Anrufe annehmen kann? Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swilking

Hallo Leute, bin neu hier im Forum. Ich besitze seit kurzem das SG S2. Meine Frage, wenn ich das Navi nutze, werden meine Anrufe automatisch auf die Mailbox umgeleitet. Gibt es eine Einstellung, dass ich gleichzeitig auch Anrufe annehmen kann? Gruß

Hab ich gerade mal getestet, ist bei mir nicht so.

Wenn ich mit Navigon navigieren und es kommt ein Anruf rein, stellt er Den Anruf durch und Navigon macht im Hintergrund nur die Sprachansagen weiter.

Nach dem Auflegen wechselt das Navigation wieder in den Vordergrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bembeltown

Hab ich gerade mal getestet, ist bei mir nicht so.

Wenn ich mit Navigon navigieren und es kommt ein Anruf rein, stellt er Den Anruf durch und Navigon macht im Hintergrund nur die Sprachansagen weiter.

Nach dem Auflegen wechselt das Navigation wieder in den Vordergrund.

Habe nicht das Navigon, sondern nur das Navi, was mit dem S2 ausgeliefert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swilking

Habe nicht das Navigon, sondern nur das Navi, was mit dem S2 ausgeliefert wurde.

O.K. also Google Navigation.

Habe ich eben auch mal getestet, funktioniert genauso problemlos bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bembeltown

O.K. also Google Navigation.

Habe ich eben auch mal getestet, funktioniert genauso problemlos bei mir.

Vielleicht liegt es bei an der Einstellung. Aber ich weiß nicht, wo man so etwas einstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TomCat966

zum Sat Fix kann ich hier folgendes sagen...hatte das Wave 8500...dauerte manchmal 10 Min...dann das SGS 1...ging schneller aber auch da war schon mal ne Minute Wartezeit normal...manchmal auch länger...und nun das SGS 2...fast jedesmal unter 10 Sek. :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bjk15

ic hatte auch das navigon drauf und ging nicht.. Navigon select geht so weit ich weiß , auch nur bei t-mobile kunden.. Hat jm navigon version das läuft bei seinem galaxy s2... außer t-mobile kunden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.