Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S2 - Omni ROM [GT-I9100][OFFICIAL]

Recommended Posts

bernardo65

Es gibt eine neue Version Omni 5 vom 04.1.22014, in der die meisten Bug behoben sein sollen.

Download: https://d-h.st/wLg

Download Pico Gapps: https://d-h.st/gIf

dazu der Superuser 2.36 Download: https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=57151650&postcount=403

Einen Fix damit die Mobile datenübertragung läuft, Download:https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=57159365&postcount=83

Ein großes Lob und Dankeschön geht an den Enwickler asimovi vom XDA-Forum und dodgedroid und bugatty auch bei XDA, die alle Fixe aktualisiert haben.

Auch ein Danke geht an Keemo vom Android-Hilfe-Forum

Ich habe mir das Omni5 Rom vom 04.12. gerade aufgespielt und schreibe dies während des Startvorganges, der beim Erstenmal durchaus 15 Minuten dauern kann. Gilt aber nur für den Erststart.

Edit: So jetzt habe ich das Telefon komplett eingerichtet und werde es testen. Morgen mehr!

Edit: 06.12.2014 11:00h

Hi, ich habe ja gestern das Omni5 2014_12_04 installiert. Dafür, das es eine gefixte Beta ist, läuft das ROM sehr gut und so stabil, dass ich vorerst die Installation auf dem S2 lassen werde!

Was geht noch nicht:

1. Der mechanischen Home Button

2. mit dem Powerbutton ist nur Ausschalten möglich, kein Neustart mit Recovery und Flugmodus

3. Eigene Live-Hintergründe mit Internetanbindung z.B. Thrue weather oder Weather Pro stürzen ab.

4. Das App. Root Uninstaller ist nur bedingt kompatibel. System-App lassen sich nicht entfernen. Lollipop wird sofort instabil und stürzt ab. Gilt auch für Titanium. Danach muß eine Neuinstallation mit Löschen von dalvik, cache, data, system, Android secure vorgenommen werden. Factory Reset reicht nicht!

5. Mail Klient läßt sich konfigurieren, beim Abrufen der Mails stürzt das Programm aber ab und läßt sich dann nicht mehr starten.

6. Xposed frameworks noch nicht kompatibel mit Lollipop

7. Display Sperre (Lockscreen) funktioniert nicht

Das waren die Bugs, die ich bis jetzt feststellen konnte. Ansonsten funktioniert alles klaglos. An Zusatzapps konnte ich instalieren und benutzen:

1. Navi iGO-Primo 2.4 mit Themechanger und Themechanger Widget (Allerdings Neustart nach Installation notwendig)

2. Spirit 2 Radio App

3. Tunneln Internet Radio

4. Poweramp pro

5. Juice Defender (Pro Version "Ultimate" ist nicht kompatibel!)

6. AdAway

7. BusyBox Pro

8. Camera FV-5

9. Videokamera FV-5

9. Clock Sync

10. Max Player (Video Player)

11. OBD car Doctor

12.Total Commander

12. Klack (TV-Programm)

13. TTS-Sprachengine Loquendo 7

14. AntiViren Programm AVL pro

15. Barcode Scanner

16. Adobe reader

17. Fritzbox Phon

18. Habit Browser

19. Jota text Editor

20. mehr Tanken premium

21. K-9 Mail Client

22. Habit Browser

23. fast alle Lockscreen (Bildschirmsperren) aus Google Play können zusätzlich installiert werden.

24. Mobile Datenübertragung ( Das Script zum Fix aus dem oben angeführten Download mit dem SManager aus Google Play fixen. Achtung WLAN muss ausgeschaltet sein, sonst kommt Fehler "ip adress isn't valid" )

Alle diese App und Einstellungen laufen problemlos ohne Macken. Seit der Installation kein Absturz oder Warmstart, wenn ich von der Neuinstallation nach einer Systemapp-Entfernung mit dem Rootuninstaller mal absehe. Das war aber Eigenverschulden. Ach ja, Stromverbrauch absolut im normalen Bereich, zum Zeitpunkt der Installation 100%Akku gestern 18:00h bis heute morgen 09:00h 11% Verbrauch bei normaler Nutzung. Die Stromreduzierungs App. GServiceFix pro und der Juce Defender wurden erst heute morgen installiert. Ob sie bei Lollipop was bringen wird sich erst herausstellen.

Ich denke doch, dass in naher Zukunft die erste Official Nightly erstellt wird und die könnte der Hammer werden!

Edit: 07.12.2014 19:00h

ROM läuft den zweiten Tag ohne Probleme, Akku bisher nicht aufgeladen noch 65% Ladung

Edit: 30.12.2014

Benutze neue Build vom 24.12. .Berichte im OmniLollipo Thread

bearbeitet von bernardo65
Nachtrag Bildschirmsperre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

So jetzt bin ich wieder reumütig vom Omni 5_Homemade zum Omni 4.4.4 vom 29.12.2014 zurück, dass ich als Backup angelgt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

So das Omni 5.0.2 Beta vom 06.02.2015 ist auch getestet. Unbrauchbar, bei jeder zweiten

App Softreset.

Anscheinend ist es äußerst schwierig das Lollipop an das D2 auzupassen. Alle momentan verfügbaren Versione von Beanstalk über CM12 bis Omni5 sind alle bisher mehr oder wenig unbrauchbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.