Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung Galaxy S2 - Probleme und Fragen rund um Apps&Programme

Recommended Posts

johho

Hallo!

Ihr habt eine Frage zu einem bestimmten android-app?

HIER könnt ihr danach fragen/suchen:

HIER KLICKEN

https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/

Warum im Android Forum und nicht hier im GS2 Forum?

Android Apps/Programme laufen zu 99% auf allen Geräten gleich. Daher macht es deutlich mehr Sinn, alle Apps Themen in einem geräteübergreifenden Forum zusammenzufassen, da so wesentlich mehr Wissen & Know How zur Verfügung steht.

Gleiches gilt für die Suche nach bestimmten Apps oder nach app-Alternativen

lg

johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djaba

Beim Samsung Wave gab es den Menüpunkt geplante Nachricht drt konnte Datum und Uhrzeit eingetragen werden und die SMS wurde dann zur angegebenen Zeit verschickt.

Meine Frage beim Galaxy S2 finde ich diesen Menüpunkt nicht gibt es ein App wo man das auch mit machen kann ? Für Info wäre ich dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
icejoker

Hallo habe 7.1 drauf kann man da irgent wie den ultratoxic lock screen abschalten weil benutze widgetlocker und ab und zu zb bei whatsapp sind beide an also muss ich erst den von ultratoxic entsperren und dann den anderen um die Naricht zu lessen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubertus72

Hallo Leute...

bin neu hier und auch ein SGS2-Frischling. Bin derzeit schwer am austesten von dem geilen Gerät und habe auch schon das erste Prob. Schon mehrmals blieb bei mir der Bildschirm schwarz wenn ich das Gerät aus dem Standby holen will. Drücke ich die Lautstärketasten bekomme ich den Systemtom, ergo ist die Kiste an, aber der Bildschirm schläft weiter. Durch mehrmaliges drücken der An/Aus-Taste bootet es dann irgendwann neu. Habe noch StockROM drauf und nutze GoLauncherEX, GreenBatterSaver und NoLock etc.

Woran kann es liegen...am Launcher oder Einstellung oder oder oder??? Danke für eure Hilfe.

Gruß Hubertus

:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Dürfte eigentlich durch keines der Apps passieren...würde es mal auf Werkszustand zurücksetzen...sollte der Fehler immernoch auftreten....ab zum Service.

Sollte es nach dem Reset einwandfrei laufen...nach und nach die Apps wieder aufsetzen und sehen ob es wieder passiert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubertus72

Danke für die Antwort Buddler...

habe den Standard Launcher wieder aktiviert und mal sehen, ob es immer noch auftritt. Man liest ja, dass der GoLauncher auch so seine Probs verursachen kann. Was hätst du von einem Flash???:icon_wink...ich trau mich nicht so wirklich ran...vor allem wenn es ggf zum Service muss dann.

Gruß Hubertus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chriz300

Ich würde dir jetzt noch keinen Flash empfehlen, denn dein geschildertes Problem könnte den Ursprung in einem defekten Gerät haben. Sollte der von dir gewählte Lösungsvorschlag nicht funktionieren, dann wirst du um ein Einschicken des SGS2 nicht rumkommen. Mit ROM sieht das dann schon wieder schlecht für dich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Danke für die Antwort Buddler...

habe den Standard Launcher wieder aktiviert und mal sehen, ob es immer noch auftritt. Man liest ja, dass der GoLauncher auch so seine Probs verursachen kann. Was hätst du von einem Flash???:icon_wink...ich trau mich nicht so wirklich ran...vor allem wenn es ggf zum Service muss dann.

Gruß Hubertus

Also ich benutze selbst den GoLauncher....alles Top..für mich einer der Besten.

Flashen...hm...würde erstmal abwarten wie sich dein Problem entwickelt...sonst machst du dir ne Menge an arbeit,wenn es dann doch zum Service muss,und du alle Spuren verwischen musst.

Solltest dir auch genau überlegen ob du wirklich ein geflashtes Handy benötigst oder ob es in original auch reicht...besonders wenn du dir da unsicher bist.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubertus72

Danke an euch...werde es jetzt mal beobachten und mit dem Flash warten...ggf. nur neu aufsetzen. War eigentlich mit dem Launcher auch zufrieden...denke auch nicht dass es ein App oder ähnliches Prob ist. Wenn ihr irgendwo von einem ähnlichen Fehler lest...gebt mir bitte bescheid...Thanks:dankescho

Greets

Hubertus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Hi leute, ich habe vor, mir die Pro Version des PowerAmp Players zu kaufen, aber habe vorher noch eine Frage/ein Problem damit:

Ist es mölich, die für einen selbst erstellten Equalizer, die bereits in PowerAMP gespeichert sind, zu sichern?

Wenn ich versuche, mit TB, PAmp zu sichern, sichert er "nur" den aktuellen Equalizer, ich möchte aber alle haben, die ich erstellt habe!

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sprite01

Ich habe bei mir bei der Einstellung der Klingeltöne "Standardmäßig für diese Aktion verwenden" gedrückt.

Wie kann ich das rückgängig machen ?

Bei Anwendungen kann man ja auf "Daten löschen" drücken,

gibt es irgendwo so etwas auch für Klingeltöne (so in etwa dachte ich es mir ;)) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vestibular

Ich habe ein Vofdafone-gebrandetes SGS2, kein Root.

Habe versucht eine Swype-Version 3.26.92.35406 zu installieren, da diese Version neuer ist und mir viel besser gefällt (läuft auf dem Android meines HD2). Es kommt die Meldung das nicht installiert wurde.

Könnte das am fehlenden Root liegen ?

Danke vorab.

Gruß Vesti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Es gibt halt immer mal wieder apps, die man nicht einfach so updaten kann, man muss vorher dir alte Version deinstallieren. Man kann system apps aber nur mit root deinstallieren...

Ps: in neuen android versionen ist die neue swype version schon integriert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vestibular

Ahh, danke ! Dann hoffe ich mal auf ein offizielles neues Update !

Gruß Vesti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rob1611

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage bezüglich gecrackter Spiele, sagen wir mal Gameloft und EA Spiele. Als man kann die Spiele auf verschiedenen Seiten runterladen wie zb.

xxxxxxx.com. Ich hab mir da mal ein Spiel runtergeladen, installiert und ganz normal updaten lassen bzw den zusätzlichen Inhalt runtergeladen.

Auf meinem Handy ist die offizielle FW drauf 2.3.3.

Meine Frage ist jetzt:

Könnt ich da Schwierigkeiten bekommen, weil ich das Spiel nicht offizielle im Androit App Store gekauft habe? bzw können da jetzt noch zusätzliche kosten enstehen?

Und können die das überhaupt irgendwie herausfinden, dass ich das Spiel nicht gekauft habe?

Danke für die Antworten.

MfG

bearbeitet von Buddler
warez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elec85

Ich denke du wirst hier überhaupt keine Auskunft bekommen wenn es um "Warez" geht.

Illegal - fertig

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LgKu990-4Ever

Könnt ich da Schwierigkeiten bekommen, weil ich das Spiel nicht offizielle im Androit App Store gekauft habe? bzw können da jetzt noch zusätzliche kosten enstehen?

Klar kannste,.. nachdem du auf der Seite warst und es von **** Runtergeladen hast, hast du in diesem moment auch deine IP da preisgegeben,.. also können die dich auch finden.

Die Kosten die entstehen nennt man auch " Anwalts & Gerichtskosten "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fütze

sooo dann nocheinmal hier im richtigen thead ;)

als neuling darf man ja wohl mal fehler machen am anfang ^^

habe das gs2...

habe mir jetzt nen fb app runtergeladen, ist es möglich das, wenn man per chat oder per nachricht angeschrieben wird eine benachrichtigung aufs handy, so wie die anzeige bei einer sms bekommen kann ? habe es jetzt als schnellstart auf der startseite aber i wie aktualliesiert es sich nicht...

wenn ja wie geht das bzw muss ich es machen/ einstellen

die antwort mit dem bei fb in einstellungen gehen und auf benachrichtigungen funzt nicht weil ich bei dem app keine einstellung extra habe...

kann man diese doofen samsung smilys in den sms i wie ausschalten oder löschen so das nur die zeichen angezeigt werden ?

danke schonmal für die antworten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.