Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung Galaxy S2 - Probleme und Fragen rund um Apps&Programme

Recommended Posts

Luna1967

Hallochen! Vielleicht könnt ihr mir helfen denke ich bin zu dumm um es alleine rauszufinden :banging:

Habe den Go Launcher installiert und immer wenn ich eine Mail oder SMS bekomme und das HAndy aktiviere komme ich in den alten Modus zurück und muss GO Launcher wieder nenu aktivieren. Wo kann ich denn das einstellen? Bitte hilfe :danke:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fey69

drück mal kurz die Home-Taste dann sollte nen kleines Fenster auf gehen wo du wählen kannst zwischen "Go Launcher" oder "TW Launcher" bevor du etwas wählst machst du unten vor dem Satz "als Standard wählen" im Kästchen nen Haken und klickst dann auf "Go Launcher"

nun solltest du immer im Go Launcher landen (bis zum nächsten update) dann musst du das ganze wieder machen, aber das ist ja nicht all zu oft :)

viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luna1967

ja früher ist es gegangen und plötzlich nciht mehr!! danke aber es kommt kein Kästchen wenn ich auf die Hometaste drücke??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blizzard Crow

Dann hast aus versehen schon den TW Launcher ausgewählt.

Am besten löschen, neu installieren und gleich als standard auswählen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fey69

oder du gehst unter:

Systemeinstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle -> dort suchst du die Anwendung "TW Launcher" klickst drauf, scrollst ein bisschen runter bis du siehst "Standardwerte löschen" klickst drauf, drückst dann die Hometaste und machst dann was ich in meinem vorherigen Post geschrieben hast :)

Wenn du schon was eingestellt und eingerichtet hast würde ich dir meine Methode empfehlen ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PatThaiGer

Hallo zusammen.

Eigentlich nur, weil mein MP3-Player den Geist aufgegeben hat, habe ich mir nun doch ein Smartphone gekauft. Und jetzt habe ich ausgerechnet mit der Musik-App ein Problem, das mich zur Verzweiflung treibt:

Ich erstelle auf dem Pc in WinAmp eine Playlist und uebertrage die auf die Speicherkarte des Galaxy. Soweit klappt das einwandfrei.

Wenn ich die Playlist aufrufe und den ersten Track starte wird die Liste in der angezeigten Reihenfolge abgespielt.

Was ich aber einfach nicht hinkriege ist, in der Playlist zum naechsten oder vorigen Track zu springen. Es wird beim Tippen auf die entsprechenden Tasten immer nur der aktuelle Track wiederholt und zwar egal, ob ich einen Wiederholungsmodus aktiviert oder abgeschaltet habe.

Das komische ist, dass es mit dem weiterschalten klappt, wenn der Zufallswiedergabemodus aktiv ist - dann aber logischerweise nicht in der gelisteten Reihenfolge.

Track vor und zurueck klappt auch, wenn ich nicht in einer Playlist bin, sondern ein Album spiele.

Kann mir bitte einer erklaeren, wie ich in einer Playlist vor und zurueck navigiere?

Ich werde sonst noch wahnsinnig hier!

Vielen Dank und LG

p.s.: Ich habe es auch mit der WinAmp-App versucht. Die zeigt mir aber nicht mal die vom PC-WinAmp uebertragene Playlist an.

Ich bin kurz davor, dass Ding an die naechste Wand zu werfen.

Edit:

Inzwischen habe ich festgestellt, dass beim kSippen zum naechsten Track IMMER der zweite der Liste gespielt wird. Wenn also z.B. gerade der fuenfte Track laeuft und ich klicke auf "vor", dann laeuft Track 2 an.

bearbeitet von PatThaiGer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
purehate07

Keine Facebook benachrichtigungen mehr

Hallöchen, und zwar seit dem ich die ROM I9100XXLPB + (Pure ICS UI v5) drauf habe bekomm ich keine benachrichtigungen mehr auf mein handy angezeigt.Ich hatte vorher die LA2 und LA4 drauf und da ging es noch.

Könnte es vielleicht sein das es wegen ICS ist, und die facebook app noch nicht so weit ist, oder kann man in den Einstellungen noch was machen?

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt!;)

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oldyuk

@Pain85

geht das eigentlich generell nur mit dem Sygic Navi oder könnte man auch andere Navis einrichten dass die Karten auf der externen_SD gespeichert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Ich nutzte nur dass sygic navi. Kann also zu den anderen nur Vermutungen äußern. Ich habe gehört, dass bei navigon eine Einstellung in den Optionen existiert, wo man den Speicherort bestimmen kann. Vom Prinzip her, sollte es aber auch bei anderen navis möglich sein. Root Zugriff ist bei solchen Aktionen allerdings nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oldyuk

@Pain85,

werde mir dann auch das Sygic aufspielen da ich mit dem rooten noch etwas warten will. Mit dem Sygic hatte ich allerdings einige Probleme auf dem HTC desire, startete gut, dann Absturz. Darum benutzte ich Copilot live 8 und Ndrive. Könnte auch ein Memory Problem bei mir gewesen sein.

Noch eine Frage zu Sygic, die EU Karte besteht aus vielen einzelnen Karten. Kann man damit eine länderübergreifende Navigation machen oder muss man jedesmal bis zur Landesgrenze gehen?

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yoshikiller

So mal eben zu mir war hier schonmal angemeldet und habe dank dieser seite mein SE c902 geflasht

und alles was ich wollte mit gemacht dank immer sehr gut verständlichen erklärungen

nun habe ich seit kurzem ein Samsung Galaxy s2 und habe hier gelesen das das ice cream sandwich schon drausen ist

wie bekomme ich das nun genau dadrauf muss ich auf dieser inetseit das recommended ding runter laden

oder was muss ich machen da das ja von Kiez aus noch nicht geht und ich nur 2.3.6 android habe...

https://developer.android.com/sdk/index.html

Hoffe hier ist der richtige platz um sowas zu fragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

@oldyuk

Ich konnte den Zugriffspfad (also von interner SD zu externer SD) nur ändern, weil ich Root-Rechte besaß und somit im RootExplorer die Datei ändern konnte!

Also bevor du dir Sygic für dein S2 kaufst, sei gewarnt: Die Karten installieren sich automatisch auf die interne SD!!!

Meine Freundin und ich nutzen beide das Sygic Navi. Als wir es kauften hatte es noch kleine Macken, die allerdings durch diverse Updates komplett behoben wurden! Nun läuft die Navigation wirklich sauber ohne jegliche Abstürze! Ich habe alle angrenzenden EU-Länder installiert. Und ja, man kann wirklich von Haustür zu Haustür länderübergreifend navigieren. Das war auch für mich extrem wichtig, da ich nicht dauernd zwischen den karten hin und her wechseln wollte.

@yoschikiller

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/236899-25_01_2012_samsung_galaxy_s2_ics_release_xxlp6.html

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saro28

Hallo die Frage hört sich vielleicht doof an aber wie kann man im Standart Browser seine abgespeicherten Lesezeichen auswählen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Da hast du 2 Möglichkeiten.....

1. wenn du auf der Seite bist....Menütaste - Favorit hinzufügen

2. du drückst oben rechts auf die "Flagge" neben dem Eingabefeld...

dann gehen deine Favs auf....oben links ist dann...Seite hinzufügen.

send with Tapatalk from SGS 2

bearbeitet von Buddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fck-andi

Hab gleich mal 2 Fragen.

1. Bleiben Apps die ich gekauft habe, aber die mir jetzt nicht mehr gefallen bzw. ich einfach vom Handy haben möchte, mir erhalten falls ich sie irgendwann mal wieder installieren möchte?

2. Habe ein nerviges Problem mit NFL Pro 2012 HD von Gameloft. Ich habe das Spiel damals nur aufs Handy gezocken weil einige Gameloft Spiele kostenlos waren. Leider bekomme ich regelmäßige eine akkustische Meldung mit dem Hinweis "Dein Team wartet auf dich bla bla bla". Hab schon überall beim Spiel geschaut wo ich diese Benachrichtigung abstellen kann, finde aber nichts. Weiß jemand rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Also zu

1. Ja bleiben dir erhalten.Gekaufte Apps sind mit deinem Google Account verknüpft.Wenn du in den Market gehst,kannst du sie Jederzeit wieder downloadesn...sind mit "bezahlt" markiert.

2. Kann ich leider nur vermuten,da ich das Spiel nicht installiert habe.

Schau mal ob es irgendwo noch im Speicher sitzt und im Hintergrund liegt.

Eventuell mal manuell "killen"...ob man es über die Einstellungen des Games deaktivieren kann,kann ich dir leider nicht sagen...vielleicht weiss da noch jemand anderes Rat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fck-andi

Danke zu Punkt 1. War mir nicht sicher.

Zu Punkt 2.

Habe natürlich geschaut ob es im Hintergrund noch offen war, ist es aber nicht. Außerdem hatte ich seit dem schon mindestens 10 Mal ausgeschaltet, spätestens bei Neustart wäre es ja aus. Hat keiner dieses Spiel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Danke zu Punkt 1. War mir nicht sicher.

Zu Punkt 2.

Habe natürlich geschaut ob es im Hintergrund noch offen war, ist es aber nicht. Außerdem hatte ich seit dem schon mindestens 10 Mal ausgeschaltet, spätestens bei Neustart wäre es ja aus. Hat keiner dieses Spiel?

Nicht zwangsläufig...

Du hast geschrieben das es die Free Version ist....diese Apps nutzen meisst "Airpush"....

Solltest dir mal durchlesen welche Genehmigungen du der App erteilt hast...es gibt einige Berichte,das sich scheinbar das Spiel nach jedem Booten von selbst neu startet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.